Microsoft: über 25 Millionen verkaufte Xbox 360

vom 27.11.2008, 17:36 Uhr

Chris Lewis, der Cheff der Microsoft Entertainment Abteilung in Europa hat einem Englishen News-Portal gegenüber verraten, dass sich die Xbox 360 bereits mit 25 Millionen verkauften Einheiten die Vorgängerkonsole Xbox überholt hat, was für Microsoft insgesamt gesehen ein riesiger Erfolg ist.

So hat sich die neue Xbox innerhalb von drei Jahren, also von Ende 2005 bis heute öfter verkauft, als die alte Xbox in vier Jahren (von Ende 2001 bis Ende 2005). Experten haben sich aber nicht gewundert, denn einerseits betreibt Microsoft mit der neuen Xbox eine sehr vernünftige und ausgeklügelte Preispolitik, andererseits ist das hochqualitative Spielangebot auch ein großer Grund für diesen Erfolg.

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Na, einerseits hat Microsoft noch ordentlich nachgelegt was die Konsole betrifft: Größere Auswahl an Spielen, Onlinedienst aufgestockt und zudem den Preis dem Markt angepasst (um nur ein paar positive Punkte zu nennen). Andererseits muss man auch dazu sagen, das die PS3 nicht den gewünschten Erfolg hat. Wäre dem so, würde Microsoft wahrscheinlich das Nachsehen haben, wenn Sony und Nintendo sich "bekriegen" würden.

Aber darf man der Seite http://www.vgchartz.com/ glauben schenken so hat Microsoft "bloß" 23,4 Millionen Einheiten verkauft. Fragt sich jetzt nur wer die Wahrheit spricht ;-)

» Eumel » Beiträge: 65 » Talkpoints: 30,32 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^