Mit 77 Jahren ins Dschungelcamp

vom 22.11.2008, 20:51 Uhr

Hallo.

Ich habe gerade beim Stöbern im Netz die Information gefunden, daß sich die erste Teilnehmerin für die neue "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" Staffel (im Januar) geoutet hat. Es ist die 77-jährige Schauspielerin Ingrid van Bergen: Klick.

Ich weiß nicht, was eine Frau in diesem Alter mitten in den Dschungel treibt. Klar, kann nichts härter als das Gefängnis gewesen sein, aber muß man sich mit 77 noch etwas beweisen? Ich denke dieses Unterfangen bringt nicht unbedingt den von ihr genannten Zweck, daß alte Frauen "nicht aus dem Rennen sind"

Wahrscheinlich werde ich mir, wie die letzten Jahre zuvor auch, diese Sendung ansehen. Warum genau, kann ich gar nicht sagen. Eigentlich meide ich Sendungen mit diesem Niveau.

Wie steht ihr dazu?

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Was es für eine Strapaze für ältere Leute ist, konnte man ja an Bata Illlic sehen. Er ist noch keine 77 und er hatte mit Kondition und schon alleine dem Klima dort zu kämpfen. Er hat sich anfangs kaum bewegt und er hat auch die weitaus leichteren Dschungelaufgaben bekommen.

Ich denke, dass es eigentlich unverantwortlich ist eine so alte Frau überhaupt noch das angebot zu machen bei einer solchen Serie mitzuspielen. Die Stapazen sind einfach viel zu viel.

Die "Macher" werden zwar die Dschungelaufgaben garantiert auch so verteilen, dass nciht grade eine 77 jährige die härtesten aufgaben bekommt, aber ich denke nicht, dass es der Gesundheit förderlich ist in dem Alter. Es sind ja nicht nur die Ekelprüfungen. Es sind ja auch Prüfungen dabei, die auch sehr an die körperliche Substanz gehen.

OK, die Frau hat Knast hinter sich. aber ich denke, dass man das nicht vergleichen kann. Sie stellt sich das wahrscheinlich wie Urlaub vor.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo erstmal,

ich muß gestehen dass ich diese Sendung jedes Mal gucke wenn sie im deutschen Fernsehen läuft :whistle: . Ich kann einfach nicht anders. Mir tun allerdings oft die Teilnehmer leid, manche mehr, manche weniger.

Als ich die News über Ingrid van Bergen gelesen habe war mir eigentlich auch sofort klar dass es ihr nur um die Publicity geht. Ich könnte mir sogar vorstellen dass sie kurz vorher noch "aus gesundheitlichen Gründen" einen Rückzieher macht. Sie hat damit trotzdem erreicht was sie wollte und wieder auf sich aufmerksam gemacht.

Bleibt mir nur die Frage ob sie eventuell irgendwelche Projekte in nächster Zeit geplant hat die sie damit gewissermaßen "bewerben" will. Tja, ich denke wir werden es erleben.

Auf jeden Fall denke ich dass es allein schon aus gesundheitlichen Gründen absolut ungesund ist, in ihrem Alter so eine Strapaze mitzumachen. Alleine die hohe Luftfeuchtigkeit kann einen schachmatt setzen, und dazu muß man nicht mal 77 Jahre alt sein. Vielleicht erleidet sie ja auch einen "Schwächeanfall" sobald sie vor Ort ist, wer weiß. Ich wünsche ihr wirklich nur das allerbeste, aber sie sollte sich wirklich einmal überlegen ob das was sie da vor hat klug ist. Für das bißchen Geld und Publicity ruiniert sie sich unter Umständen die Gesundheit. Ich hoffe wirklich sie überlegt es sich noch anders!

LG, Elissa

» Elissa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo zusammen,

Leider wurde das Dschungelcamp die letzten Staffeln über immer erst recht spät ausgestrahlt, und da unter der Woche bekanntlich Schule ist, war ich nicht in der Lage, diese Sendung oft anzusehen. Hatte ich allerdings die Gelegenheit dazu, habe ich es auch sehr gern gesehen - obwohl ich um Sendungen a là "Big Brother", bei denen fremde Menschen in der Öffentlichkeit bloßgestellt werden und ihre Privatsphäre verlieren, einen großen Bogen mache. Letztes Mal war ja Bata Illic dabei, und er war ja auch nicht mehr der jüngste. Man hat an manchen Stellen schon gemerkt (also ich zumindest ;-)) dass so ein Dschungelcamp nicht unbedingt für ein solches Alter geeignet ist, und trotzdem macht Ingrid van Berben mit.

Ich denke, diese Entscheidung wird auf zwei Gründe zurückzuführen zu sein: 1. Wird sie es wahrscheinlich einfach vermissen, in der Öffentlichkeit zu stehen. Wer einmal (und in ihrem Fall ja schon weitaus mehr als einmal!) die Luft des Showbizz geschnuppert hat, der kommt nicht mehr davon weg. Sie wird eben in dem Alter nicht mehr sehr viele Stellenangebote bekommen, weshalb sie jede sich bietende Chance wahrnimmt. Und

2. wird sie das Geld brauchen? Ich kann mir gut vorstellen, dass Prominente, die es gewöhnt sind mit Geld geradezu um sich zu werfen, gar keine Lust darauf haben, mit dem Geld auszukommen, das sie noch nicht für ihr üppiges Leben verprasst haben. Ich kann natürlich nicht sagen, ob das auf Ingrid van Berben ebenfalls zutrifft - ich habe mich mit ihrer Person auch noch überhaupt nicht auseinander gesetzt - aber ich kann mir schon vorstellen, dass sie ohne diese finanzielle Ausbeute nicht teilnehmen würde.

Viele liebe Grüße,
Carolinchen

Benutzeravatar

» Carolinchen » Beiträge: 347 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Solche Sendungen sind nur dazu da um Geld zu machen. Ich würde um kein Geld der Welt ins Dschungelcamp gehen. Für mich ist das einfach nur schwachsinn und trägt zur Verblödung der Deutschen bei. Eine andere Sache ist die, das es garnicht so schlimm ist wie es im Fernsehn dargestellt wird.

Ich habe einmal einen Spiegelartikel darüber gelesen, und erfahren, dass mit den Tieren, die gegessen werden sollen, vorher mehrer Test gemacht werden, damit auch ja nichts passieren kann. Und auch ein Krankenhaus soll wohl ziemlcih in der Nähe sein für den Fall der Fälle.

» 00Ultramar00 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,16 »


00Ultramar00 hat geschrieben:Eine andere Sache ist die, das es garnicht so schlimm ist wie es im Fernsehn dargestellt wird.

Ja, da muss ich dir Recht geben. Das ganze ist einfach nur Show. Dieser ewig lange Weg bis zum Camp durch den halben Dschungel, den sie am Anfang immer zeigen, der ist Schwachsinn. Bei einer Reportage sah man mal so schön, dass das ding keine 50 Meter von ner Straße entfernt war.

Alles dort ist abgesichert und da wird sicher auch keine Ratte rein kommen. (Sie behaupten ja immer, die Gefahr bestünde, wenn die dort nicht ordentlich spülen würden.) Das ganze ist eher ein kleines Wäldchen in der Näche einer Stadt und allem drum und dran. Das ist echt mehr ein Filmset als sonst irgendwas.

Das schlimmste was einer 77jährigen dort passieren kann, ist in der Tat der Klimawechsel. Das war es dann aber auch schon. Alles andere dort ist harmlos und wird nur gespielt. Ich denke, dass großteils nicht mal die Gespräche echt sind und dass so ziemlich alles dort gespielt ist.

Ich habe die ersten zwei Staffeln gesehen, die dritte nicht mehr. Und ich denke ich werd auch bei der vierten nur einschalten, wenn sie da wirklich jemand Bekannten liefern. Doch sind da ja immer nur D-Promis, weil kein normaler Promi bei dem es annähernd interessant wäre, da freiwillig rein geht. Da sind nur die drin, die keine Karriere mehr haben und dringend wieder eine aufbauen müssen, oder irgendwelche unbekannten Mitarbeiter von RTL, die bei irgend einem Magazin oder irgend einer Show von RTL arbeiten. Die werden dann mal eben zu stars erklärt. So wie diese Antonia, die Tarotkarten legte, aus der ersten Staffel. Auf solche Leute wird dann zurück gegriffen, wenn man sonst keine Leute findet.

Und hey, vielleicht macht die 77 Jährige es ja wie Dolly Buster. Ein Tag im Dschungel, dann aufgeben und 14 Tage ein Luxushotel genießen. Und dafür natürlich noch volle Gage kassieren.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^