Beste Filmmusik
Gewöhnlich kaufe ich mir keine Soundtracks zu Filmen, weil die Musik ohne den dazugehörigen Film nicht so richtig wirkt. Ich besitze lediglich eine Soundtrack-CD, und zwar von den Karl-May-Filmen. Die habe ich inzwischen schon so oft gesehen und auch alle als DVD zu Hause, dass ich mir bei der Musik auch die entsprechenden Szenen aus dem Film vorstellen kann. Dann passt das auch.
Ansonsten schaue ich mir Filme einmal an, sodass ich sie gesehen habe, aber nicht öfter, also brauche ich auch die Musik dazu nicht. Nur einzelne Lieder, wie aus Titanic oder Titelsongs aus James-Bond-Filmen, habe ich noch auf CD oder als MP3.
Ich sammle leidenschaftlich Soundtracks in allen möglichen Sprachen. Vor allem Disney-Soundtracks haben es mir angetan, diese erscheinen für gewöhnlich auch (wenn denn gesungen wird, was ja leider nicht mehr so häufig der Fall ist) in mindestens 15 Sprachen.
Bei mir hat das Ganze mit Tarzan angefangen, der ist auch immer noch einer meiner Lieblingssoundtracks. Zwar gibt es nicht in jeder Sprache den Soundtrack auf CD, aber da helfen die DVDs auch aus, die diese Sprache dann als Audiospur haben. Es gab Zeiten, da habe ich den Soundtrack bis zu 8 Mal am Tag gehört; hatte zuerst die deutsche Version, dann die englische. Ein paar Wochen später kam mir der Gedanke, dass es ihn ja sicher noch in anderen Sprachen geben muss, also bin ich zum Saturn gedackelt und habe nachgefragt. Die haben mir dort dann den spanischen bestellt.
Bei meinem Austauschjahr in Amerika 2000/2001 habe ich dann erstmals das Internet zum Einkaufen benutzt und mir die französische Version bestellt. Und das ging dann über 2-3 Jahre hinweg, dass ich fieberhaft nach anderen Versionen gesucht habe, mittlerweile steht der Soundtrack auch in Thai, Hebräisch, Koreanisch etc. bei mir im Schrank. War nicht immer leicht, ranzukommen, teilweise musste ich mit einem Wörterbuch vorm Computer sitzen um dann mitzukriegen, dass nicht ins Ausland Versand wird.
Einen weiteren Soundtrack, den ich sehr mag, ist der vom „Glöckner von Notre Dame“, ebenfalls von Disney. Der hat einen wundervollen Score. Aber auch die Lieder finde ich sehr gelungen. Ich mag natürlich auch Soundtracks, die nicht von Disney sind, da fallen mir prompt der Titanic-Soundtrack ein, oder der von „The Village“. Ein Freund von Compilations, also die Zusammenstellung von bereits existierenden Liedern, als Soundtracks bin ich nicht; aber auch da gibt es zwei Ausnahmen: „Me, myself and Irene“ zum Einen, durch den ich Künstler kennengelernt habe, von denen ich noch nie was gehört habe, die aber mittlerweile zu meinen Lieblingssängern gehören (wie Ellis Paul) und „Angus“.
Ich kann also wirklich nicht sagen, dass ich einen einzigen bestimmten Lieblingssoundtrack habe, wenn ich mich aber entscheiden müsste, mein leben lang nur noch einen zu hören, dann wäre das der von Tarzan.
Also ich liebe Filmmusik und besorge mir auch öfters die dazugehörigen Soundtracks. Die Auswahl auf diesen Cds ist sehr groß und das Spektrum der Musikstile ebenfalls. Daher mag ich Soundtracks zu Filmen sehr gern.
Meine Favourites sind Klassiker wie Dirty Dancing und Bodyguard. Momentan steht bei mir auch die Filmmusik zu dem Film Phantom der Opder ganz oben im Kurs und ich kann mir die CD immer und immer wieder anhören, ohne dass man sich an der Musik "abhört".
In der Regel kaufe ich mir keine Filmmusik. Allerdings denke ich auch, dass die Soundtracks von "Herr der Ringe" oder "Fluch der Karibik" wirklich sehr gut gelungen sind. Ausserdem mag ich die Filmmusik von dem Film "Hooligans" sehr gerne. Manchmal gehe ich zu Youtube und hoere mir diese Songs an, kaufen tue ich mir die Musik allerdings nicht.
Bei Filmmusik bin ich sehr gut bedient. Ich besitze einige verschiedensten Möglichkeiten mir welche anzuhören. Wenn es etwas Klassisches sein soll, oder etwas Rockiges, oder was total zum abchillen, da hab ich immer den passend Film und die Musik daraus parat.
Meine Favoriten hier:
1. Blood Diamond, sehr beruhigende Musik, wenn die beiden durch die Landschaften ziehen, erklingen wirklich sehr langsame und sehr durchdringende Töne.
2. Fluch der Karibik, auch wenn sich jeder Titel irgendwie ein bisschen gleich anhört, ist es trotzdem sehr schön zu hören...kann auch manchmal zu ungewollten Adrenalinshüben kommen, wenn man sich in Situationen hineinversetzt.
3. Pulp Fiction, alte 70er-80er Style Musik. Klasse Lieder einfach geil zum gechillten abrocken, bei richtig guter Musik.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18923-60.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4477mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5943mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17479mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?