Silvester - Motto Party
Hallo zusammen,
immer wieder beliebt sind so genannte Motto Partys. Dabei wird dann ein bestimmtes Motto vorgegeben und die Wohnung oder der gemietete Saal wird dementsprechend geschmückt. Natürlich kann noch hinzukommen das auch die Leute passend zum Motto verkleidet kommen. Ich habe schon an etlichen Motto Partys teilgenommen, die meist auch so gestaltet waren das die Leute verkleidet kamen.
Veranstaltet ihr zu Silvester eine Motto Party? Welches Motto habt ihr gewählt und aus welchem Grund? Oder seid ihr zu einer Motto Party eingeladen? Verkleidet ihr euch entsprechend dem Motto?
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Oh, Motto Partys mag ich gar nicht. Ich finde es langweilig, wenn alle das gleiche anhaben oder sich mit dem gleichen Motto verkleidet haben, finde ich das sehr langweilig und wenig interessant.
Wenn jeder etwas anderes an hat, hat man doch viel mehr Spaß daran, Leute zu beobachten und sich einige Modetipps zu holen. Natürlich haben manche Mottopartys auch etwas gutes, da alle unter dem gleich Motto gekleidet sind, was manchmal auch ganz interessant sein kann.
Ich war noch nie auf einer Mottoparty, hatte das auch nicht vor. Sollte mich das Motto jedoch richtg ansprechen würde ich mir das nocheinmal überlegen und ich würde vielleicht hingehen. Doch eigendlich finde ich Mottoparty nur langweilig.
Ich finde Motto Parties klasse wenn es nicht die üblichen 0815 Mottos sind. 80er Parties kann ich nicht mehr sehen und für diverse 20er und 60er Parties habe ich auch Outfits im Schrank. Das wird dann wirklich schnell langweilig, weil man sich schon ungefähr ausmalen kann wie wer auftauchen wird. Aber wenn man ein kreatives und ungewöhnliches Motto wählt ist es doch total spannend zu sehen wie das Thema von den Gästen umgesetzt wird.
Die letzte Motto Party die ich zu Silvester ausgerichtet habe hatte das Thema "Hinter den Spiegeln" (nach dem Nachfolgeroman von Alice im Wunderland), und ich habe mich für dieses Thema entschieden, weil ich jedem die Möglichkeit geben wollte so normal oder so skurril wie er will aufzutauchen. Man hat ja meistens einige Leute im Bekanntenkreis, die mit Verkleiden überhaupt nichts anfangen können und sich total unwohl fühlen wenn sie in ein Kostüm gesteckt werden und solche, die jede Gelegenheit nutzen um ein möglichst verrücktes Kostüm zu tragen. Und mit einem recht offenen Thema bringt man beide eben gut unter einen Hut.
Die Party zu der ich dieses Jahr eingeladen bin wird im mittelalterlichen Ambiente stattfinden, hat aber das Thema "Jahreskongress der Zeitreisenden" - da wird wohl so ziemlich alles von der Steinzeit über die Gegenwart bis zu den Science Fiction Fans, die sich richtig austoben können mit ihren Kostümen vorhanden sein.
Hallo!
Ich war vor einigen Jahren auf einer Mottoparty "Die 80er Jahre" eingeladen. Das war wirklich schön. Denn da konnte man auch "unverkleidet" hin, wenn man einigermaßen Klamotten hatte, die in die 80er Jahre passten.
Der Raum war richtig schön nostalgisch eingerichtet und es lief wirklich nur Musik aus den 80ern.
Die Gastgeber wollten erst das Motto "die 70er und 80er Jahre" nennen. Aber das wäre von der Musik her zwar etwas umfangreicher gewesen, aber Klamottenmäßig ist es sehr schwer an 70er Jahre Mode zu kommen.
Mottoparties , die richtig mit Verkleiden sind gehören für mich als Rheinländerin eher in die Karnevalszeit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-48273.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3403mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1411mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4473mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5937mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen