Rallye Weltmeister und Spielevater Colin McRae ist tot

vom 16.09.2007, 09:41 Uhr

Der damalige Rallye-Weltmeister McRae ist bei einem Hubschrauberflug ums Leben gekommen. Colin McRae welcher ein spitzen Fahrer sowie Namensträger eines der beliebtesten Autorennen war ist bei einem Flug mit seinem Privathubschrauber in der Nähe seines Grundstückes ums Leben gekommen. Der Weltmeister hätte im Jahre 2008 für das Team X-raid in der Dakar-Rallye fahren sollen. Ob das gleichnamige Spiel den Namen weitertragen wird, ist noch unklar.

» Konsiko » Beiträge: 115 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es heißt, dass an Bord des Hubschraubers noch 3 andere Personen waren die auch gestorben sind: McRaes Sohn, ein Spielgefährte von McRaes Sohn und ein Freund der Familie. Scheint aber noch nichts außer dem Tod von McRae bestätigt zu sein.

» Darky » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,00 »


Ein tragischer Zwischenfall. Man weiß auch noch nicht genau, warum der Hubschrauber vom Typ Eurocopter AS 350 - ein Hubschrauber, mit dem sogar schon jemand auf dem Gipfel des Mount Everest gelandet ist - abgestürzt ist; möglicherweise ist starker Wind dafür verantwortlich gewesen. Der 39-jährige Colin McRae hat dabei den Hubschrauber wahrscheinlich selbst gesteuert. Enge Freunde von ihm bezeichneten ihn als erfahren, sicheren Piloten, der regelmäßige Flüge in ganz Europa absolviert hat.

Mal sehen, ob man noch herausfindet, was zum Tod eines solch berühmten und erfolgreichen Rallye-Fahrers geführt hat.

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



McRea und sein 5 jähriger Sohn und 2 Freunde der Familie waren auf dem Weg nach Hause als das Unglück passierte. Da sieht man wieder das die meisten "Extremsportler" nicht bei der Ausübung ihres Sportes / Arbeit sterben sondern in Ihrer Freizeit. Ruhe in Frieden Colin.

Er war einer der Besten Rallyfahrer aller Zeiten!

» kingofsony » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^