Nehmt ihr eure Kinder mit zum Fußball ?

vom 13.02.2008, 14:11 Uhr

Nehmt ihr eure Kinder mit zum Fußball

Na klar
6
75%
Auf keinen Fall
1
13%
Bin mir nicht sicher
1
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Hallo zusammen,

die aktuelle Frage beschäftigt mich vor allem, weil ich Schiedsrichter bin.Ich bekomme wirklich viel zu hören von Beleidgungen bis Morddrohungen und wollte wissen ob ihr, wenn ihr Kinder habt/haben werdet, sie mit zum Fußball nehmen würdet. Das heißt zum einen zu einem ganz normalen Fußball in den höheren Klassen, aber auch zu Spielen in der Kreisliga, wo die Thekenklubs aufeinandertreffen.

Ich würde meine Kinder nicht mitnehmen, weil ich, wie oben schon beschrieben, in den unteren Klassen so viel Schlechtes schon erlebt habe, dass ich das meinem Kind zumuten würde.

In den höheren Klassen sehe ich das genauso, vielleicht wenn es älter wäre ja, aber was auch da zum Teil abläuft z.B. bei den Fangesängen möchte ich auch keinem Kind antun.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt

» juker » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Noch ist mein Sohn ja zu klein um ihn mitzunehemen, die Lautstärke und die vielen Leute möchte ich ihm noch nicht zumuten. Ich glaube nicht, dass ihm das gefallen würde. Aber so in 2 bis 3 Jahren werde ich ihn auf alle Fälle mitnehmen. Allerdings werde ich mich mit ihm dann nicht mehr dort hinstellen, wo ich jetzt immer stehe, sondern mit ihm in den Familienblock gehen.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Papa hat mich früher immer mitgenommen ins Stadion, und teilweise fand ich das auch sehr krass, was da abging. Erstens wars natürlich immer tierisch laut dort und zweitens fielen da immer erschreckende Kraftausdrücke, mit denen ich als kleines Kind (grade mal 8 oder 9) zeimlich überfordert war.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mein Mann nimmt unsere Beiden meistens mit. Gut sind nur die Spiele hier aus dem Kreis. Und unser Fussballplatz ist schön in einem Park gelegen, wo direkt am Platz auch viel Raum für die Kinder zum spielen ist. Die bekommen im Endeffekt vom Spiel nicht wirklich viel mit.
Zu grossen Spielen würde ich sie nur mitnehmen, wenn wir Sitzplätze haben. Wobei sie mit ihren 5 Jahren da eh noch kein ausdauerndes Interesse daran haben.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Mein Mann nimmt unseren Sohn regelmässig mit ins Stadion, ich habe da auch nichts dagegen und der Kleine freut sich immer wie verrückt auf diese "Männerausflüge"! :lol:

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja das ist doch mal ein interessantes Thema. Abgesehen davon, dass ich noch nie bei einem Fußballspiel war, habe ich gehört, dass - zumindest bei den Bundesligaspielen - immer eine tolle Atmosphäre herrschte.
Andererseits kann ich natürlich deine Sorge verstehen. Und ich halte es für richtig, Kinder zu beschützen, aber sollten wir sie so "übermuttern"? Selbstverständlich kommt es immer auf das Alter der Kinder und die Beziehung zu den Eltern ab.
Ich habe es oft erlebt, dass Kinder Schimpfworte benutzen. Immer und immer wieder. Sie haben jedoch gar keine Ahnung, was sie da die ganze Zeit rufen und sind sehr erschrocken, wenn es ihnen erklärt wird...

Also, wie immer und überall: Mit den Kindern drüber reden!

» Kreato » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,09 »


Mein Sohn ist jetzt fünf Jahr alt und bereits seit zwei jahren nehme ich ihn mit ins Stadion. Er hat damals so gebettelt und wollte um jeden Preis mit Papa zum Fussball gehen, und ich habe ihm diesen Wunsch natürlich nicht abgeschlagen.

Seit diesem Tag nehme ich ihn eigentlich immer mit zu Heimspielen, ausser wenn es vom Wetter her nicht passt. Denn es ist mir einfach nichts wenn er mit mir im Stadion steht wenn es eiskalt ist oder regnet. ich stelle mich aber immer in den Familienblock wenn ich meinen Sohn dabei habe. Da ist nicht so ein dichtes Gedränge, er sieht besser und ich kann ihn auch besser im Auge behalten.

Er war in der zweiten Bundesliga dabei und ist nun auch in der dritten Liga mit von der Partie. Natürlich fallen während einem Fussballspiel auch Ausdrücke, die eigentlich nicht für Kinderohren gedacht sind, aber er weiss, dass er solche Sachen nicht sagen darf. Ausserdem hat er aus dem Kindergarten schon schlimmer Ausdrücke mit nach Hause gebracht als aus dem Stadion.

Benutzeravatar

» berserker » Beiträge: 298 » Talkpoints: -1,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein kleiner ist jetzt 6 Jahre alt, ich plane noch diese Saison ihn mal mit nach München in die Allianz Arena zu nehmen. Er ist ein überzeugter Bayernfan (wenigstens etwas gutes hat er von mir :lol: ). Natürlich kommt da dann nur ein Sitzplatzticket in frage und kein Stehplatz, den dort würde er ja gar nichts sehen.

Ich hoffe nur das er dann nicht alle zwei Wochen nach München möchte, den bei 350km kann ich ihm diesen Wunsch nur schlechte erfüllen.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^