Mit Schnee "waschen"

vom 24.11.2008, 14:55 Uhr

Wie ich in einem anderen Thread schon erwähnt habe, habe ich als Kind den Schnee schon nciht sonderlich gemocht. Und wenn dann einer plötzlich zu mir kam und mir mein Gesicht mit Schnee abgerieben hat und mich damit "gewaschen" hat, dann war ich immer total wütend. Auch, wenn man mir den Schnee in den Kragen getan hat, fand ich das alles andere als schön. Ich habe es auch bei anderen nicht gemacht, weil ich es gehasst habe.

Wie ist das bei euch? Macht ihr euch manchmal einen Spaß und "wascht" eurer Gegenüber mit einem Schneeballen oder ärgert ihn, indem ihr eine Hand voll Schnee in den Kragen gebt? Wie findet ihr das selber. Lustig oder seid ihr dann eher wütend?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich finde es auch nicht sonderlich angenehm, da kann ich deine Meinung nur zu gut teilen. Ich finde es auch bei Sand, Kreide oder was weiß ich was es noch so in der Schule gibt eklig. Es ist allgemein ein fieses Gefühl, wenn das Gesicht beschmutzt ist, finde ich.

Jedoch ist es dann im Grunde immer eine Sache der aktuellen Laune, ob ich das lustig finde oder nicht (vor allem bei Schnee), je nachdem ob mein Tag gut war und was ich sonst noch so vor hab. Wenn ich danach eh noch zum Sport gehe, ist es mir egal, aber wenn ich noch zu einer Bekannten oder so fahren möchte, ist es schon nervig. Hoffe jeder versteht auf was ich hinaus will .

» Gnarls » Beiträge: 42 » Talkpoints: 2,40 »


Das ist natürlich so ein Thema. Heute in der Schule hättet ihr einmal unseren Schulhof oder besser gesagt unseren Sportplatz. Es sah aus, wie auf einem Schlachtfeld, weil jeder mit Schneebällen geworfen hat und er hatte auch anscheinend jeder Spaß dabei. Ich selber habe auch ein paar Bälle geworfen, aber eigentlich bin ich aus dem Alter heraus, dann man mit Bällen herumwirft. Die Lehrer haben es auch aufgegeben den Schülern zu verbieten zu werfen.

Der Grund dafür ist, dass man dadurch blind werden kann, was ich ziemlich lächerlich finde. Ich selber habe heute einen dicken Schnellball direkt ins Auge bekommen. Es hat die ersten paar Sekunden ein wenig geschmerzt, aber dann nach kurzer Zeit hatte ich alle Krümmel heraus uns alles war halb so schlimm. Ich bin also nicht dafür, dass man es verbietet, weil es kleineren Kindern sehr viel Spaß macht und schließlich macht es jeder; die Schule will nur nicht verantwortlich gemacht werden dafür.

Dass du es als Kind nicht mochtest, mit Schnee eingeseift (das ist der richtige Ausdruck dafür) zu werden, ist verständlich, denn das mag keiner gerne, aber gerade da liegt auch der Spaß an der Sache. Schließlich bringt es einen auch nicht um, wenn man mal einen Ball in den Nacken bekommt.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ehrlich? Ich hasse es. Ich habe es als Kind schon nicht gemocht und werde mit dem Alter immer aggressiver diesbezüglich. Es geht nicht um den Schnee ansich oder das Einseifen. Ich bin einfach nur sehr kälteempfindlich und der Schnee schmerzt dann bis tief ins Gesicht und es tut höllisch weh. Dieses Problem habe ich aber auch mit kaltem Wasser, bzw mit Regen.

Auch bewerfe oder wasche ich andere nicht. Dafür bin ich nicht der Typ.

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also besonders angenehm ist es nicht wirklich, aber ich nehme es gelassen, da ich es bei anderen auch öfters mache.

War heute bei einer Schulexkursion wieder das Gleiche. Alle haben sich gegenseitig mit Schneebällen beworfen und haben sich gegenseitig Schnee in den Kragen getan und einander eingerieben. War natürlich voll dabei, habe aber so ziemlich gleichermaßen eingesteckt wie ausgeteilt. Eigentlich muss ich sagen, dass es mir immer noch sehr viel Spaß macht, ähnlich wie noch in der Volks- oder Hauptschule.

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Einseifen mochte ich nicht in jedem Fall. Gemocht habe ich Einseifen immer dann, wenn es jemand anderen erwischt hat. Dann konnte ich herzlich drüber lachen. Wenn es dagegen mich erwischt hat fand ich das (verständlicherweise) weniger schön. Allerdings habe ich mich recht schnell zu wehren gelernt.

Heute finde ich Einseifen nicht so toll und lache auch nicht so sehr wenn es andere erwischt. Allerdings nehme ich es heute gelassener, wenn ich eingeseift werde. Einseifen kommt mangels Schnee aber auch gar nicht mehr so häufig vor.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^