Geschichten zu Weihnachten
Hallo zusammen,
hier soll es nicht um Geschichten zu Weihnachen direkt gehen, sondern eher um die familiären Geschichten, die eben dann zur Weihnachtszeit erzählt werden. Bei uns ist eigentlich nie etwas besonderes zu Weihnachten passiert, so dass die Geschichten die wir uns dann erzählen weniger mit Weihnachten zu tun haben und die man sich auch mal an einem anderen zusammen treffen erzählen könnte.
Wie sieht es aber bei euch aus? Werden dann immer wieder die gleichen Geschichten ausgekramt, wie zum Beispiel euer Sohn an seinem zweiten Geburtstag den ganzen Christbaum umgeworfen hat oder ähnliches? Seid ihr vielleicht genau dieser Sohn, der vor 18 Jahren den Baum umgeworfen hat?
Wobei mir eines einfällt, was aber nicht in der Familie erzählt wird, sondern unter Freunden, genauer gesagt unter uns Freundinnen. Und zwar war ich damals bei zwei Freundinnen (das sind Geschwister) und deren Mutter. Die Mutter besitzt ein Restaurant, welcher aber zu dieser Zeit, es war schon nach Weihnachten und glaube sogar nach Silvester, geschlossen war. Wir saßen am Stammtisch, hinter mir der Weihnachtsbaum. Irgendwann musste ich mich dann mal bewegen um auf die Toilette zu gehen. Dummerweise hatte sich mein Stuhl im Weihnachtsbaum verfangen und als ich dann nach hinten gerutscht bin ist auch der Weihnachtsbaum gerutscht und umgefallen. War allerdings damals nicht so schlimm, denn es wurde eh zeit den Baum weg zu bringen Abgeschmückt hatte ich ihn allerdings nicht komplett, sondern es sind nur ein paar wenige Kugeln zu Bruch gegangen, was mir dennoch peinlich genug war.
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hallo,
also aus meiner Kindheit wird bei uns Weihanchten nichts erzählt. Irgendwie ist da nie großartig was passiert. nichts hat gebrannt, ist umgefallen oder so. Das Einzige, was jedes Jahr auf den Tisch kommt ist folgendes: Wir waren mit meinen Schwiegereltern, dem Rest der Familie und dem Hund bei meiner Schwägerin zum Weihnachtsessen eingeladen.
Während des Essens ist der Hund aus welchem Grund auch immer in den Tannenbaum gehüpft - und der Hund ist groß Ich sagte ganz trocken zwischen einer Gabel voll Gemüse und einem Schluck Wein "Der Hund ist im Baum". Das muss ich wohl so trocken von mir gegeben haben, seitdem wird diese Geschichte jedes Jahr wieder aufgetischt und alle werfen sich bald um vor Lachen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-47712.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3403mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1411mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4474mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5937mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen