Erfahrungen mit Luftsprudelbad

vom 22.11.2008, 16:52 Uhr

Hallo zusammen,

ich schaue mir schon die ganze Zeit verschiedene Luftsprudelbäder für die Badewann ein. Dabei gibt es aber große Unterschiede. Die einen sind mit Fernbedienung, die andere haben Wärme, die nächsten haben Duftdrüßen mit drin. Was alle gemeinsam haben ist ein Stromkabel. Dann sind wohl die einen eher hart und die anderen weich. Verlässt man sich auf Bewertungen bei zum Beispiel Amazon ist man auch verlassen, weil die einen sind davon begeistert, andere wiederum finden die Dinger absolut schäuslich.

Hat von euch jemand ein Sprudelbad zu Hause und kann eine Empfehlung aussprechen? Und was sollte man dringend beachten, damit man keinen Stromschlag oder ähnliches bekommt? Das Teil sollte bis maximal fünfzig Euro kosten.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche!

Meinst du diese Whirlpoolmatten für die Badewanne? Whirlpoolmatten für die Badewanne! Bringen die was?

Da habe ich auch schon sehr unterschiedliches gehört und ich habe auch Spaß an diesen Dingern und habe in dem oben genannten Thread ja auch schon danach gefragt. Aber jetzt habe ich von einer Freundin gehört, dass die Teile wohl fast alle sehr laut sein sollen und auch nicht für Entspannung sorgen.

Sicher sollten die Teile wohl sein, was ich mir auch nicht recht vorstellen kann, weil ja immerhin Strom und Wasser irgendwie aufeinandertreffen. Eine Bekannte hat vor einigen Jahren mal eine Wirlpoolmatte von einer Kaffeefahrt gehabt, die allerdings damals ca 400 DM gekostet hat und die war wohl zufrieden damit.

Für 50 Euro denke ich wird man nichts besonders gutes bekommen können.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo Diamante,

das was ich eben gesehen hatte war nicht eine Matte an sich, sondern waren mehr oder weniger nur Schläuche, also ohne Matte, daher auch den anderen, neuen Beitrag. Natürlich würde ich auch gegebenenfalls auf eine Matte zurück greifen, aber ich weis eben nicht wegen genau, eben auch wegen der von dir angesprochenen Lautstärke.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,
auch wir haben so eine Whirlpoolmatte, man muss es mal probiert haben. Aber jetzt steht das Teil nur noch in der Ecke rum. Das Gebläse, was die Luft produziert hat ungefähr die Größe eines Staubsaugers, und genau so hört es sich auch an. Entspannen ist absolut nicht möglich mit dem Teil. Das Geräusch geht einem echt auf die Nerven. Zumal die meisten Badezimmer diesen Heulton auch noch durch die Fließen verstärken.

Man sollte allerdings nie den Fehler machen, und die Whirlpoolmatte in Verbindung mit Shampoo im Wasser zu benützen, sonst gibt es nämlich eine Schaumparty. :lol:

» Taxi » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^