Rezepte für leckere Bowle

vom 04.05.2008, 18:12 Uhr

Dank diesem schönen Wetter gehen die Gartenfeste bald wieder los und was eignet sich besser zur Erfrischung als eine leckere Bowle, egal ob mit oder ohne Alkohol? Ich werde euch im Folgenden einige Rezepte vorstellen und würde mich sehr freuen, wenn auch ihr mir eure Rezepte zur Verfügung stellt. Besonders interessiere ich mich für Rezepte, die keinen Alkohol enthalten. Hier meine Rezepte:

Für eine leckere Schlammbowle benötigt ihr folgende Zutaten:
2 Gläser entkernte Sauerkirschen
1 Flasche Amaretto
2 Flaschen Sekt
2 Liter Vanilleeis

Und das müsst ihr tun: Ihr gebt die Kirschen inklusive dem Saft in eine große Schüssel. Danach gebt ihr den Amaretto hinzu und lässt das Ganze über Nacht stehen. Kurz bevor ihr die Bowle servieren wollt gebt ihr die zwei Flaschen Sekt hinzu und danach das Vanilleeis. Schmeckt sehr lecker, hat es aber definitiv in sich :wink:

Sehr lecker schmeckt auch meine Früchtebowle ohne Alkohol. Ihr benötigt hierfür:
3 Dosen gemischtes Obst
1 Flasche Traubensaft
1 Flasche Apfelsaft
½ Flasche Grapefruitsaft
1 Bitter Lemon
1 Flasche Mineralwasser
Zitronensaft zum Abschmecken

Die Zubereitung ist ganz einfach: Ihr gebt das Obst aus den Dosen in eine große Schüssel. Danach gießt ihr den Traubensaft, den Apfelsaft und auch den Grapefruitsaft dazu. Diese Mischung lasst ihr etwa eine Stunde lang stehen, damit sie gut durch ziehen kann. Kurz bevor ihr die Früchtebowle servieren wollt schüttet ihr auch noch das Bitter Lemon und das Mineralwasser hinein. Nun könnt ihr die Mischung noch mit Zitronensaft abschmecken.

Eine weitere leckere Bowle mit Alkohol ist die Bier-Sekt-Ananas-Bowle. Ihr braucht hierfür:
- 1 große Dose Ananas, die ihr in Stücke schneiden müsst oder einfach schon geschnitten einkaufen könnt
1 Flasche Weizenbier
1 Flasche Sekt

Die Zubereitung ist sehr einfach und geht total schnell: Ihr müsst alle Zutaten in eine große Schüssel geben und vermischen. Wichtig ist, dass ihr die Bowle sehr kalt serviert, sonst schmecke sie überhaupt nicht. Je länger ihr die Mischung bis zum Servieren stehen lasst, desto stärker ist die Wirkung des Alkohols. Also mit Vorsicht genießen :wink:

Meine letztes Rezept ist das für eine alkoholfreie Beerenbowle. Hierzu braucht ihr:
4 Liter Bitter Lemon
1 Liter Tonic Water
1 Liter Ginger Ale
2 kg Beeren (ihr müsst gefrorene Tiefkühlbeeren nehmen)

Auch hier ist die Zubereitung wieder sehr simpel:
Ihr gebt das Bitter Lemon, das Tonic Water und das Ginger Ale zusammen in eine große Schüssel. Danach gebt ihr die Beeren im tiefgefrorenen Zustand nach und nach hinzu. Seid bitte vorsichtig, damit die Kohlensäure nicht zu sehr schäumt. Nach etwa einer halben Stunde sind die Beeren dann aufgetaut und die Bowle kann serviert werden. Wenn es draußen sehr heiß ist, serviere ich die Bowle allerdings schon früher, damit die Beeren wir kleine fruchtige Eiswürfel wirken. Schmeckt sehr lecker.

Benutzeravatar

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,
Also deine Vorschläge hören sich schon mal sehr lecker an. Die werden in der nächsten Grillsaison definitiv ihre Anwendung finden.

Ich habe auch noch ein Rezept, das schön erfrischend und unverschämt lecker ist: Aprikosenbowle heißt das Zauberwort.

Du brauchst dazu 500g Aprikosen aus der Dose, im Sommer gehen auch echte Aprikosen, allerdings müssen die länger ziehen, um Geschmack anzunehmen. Dann brauchst du jeweils einen viertel Liter weißen und roten Traubensaft, 3 Zweige Zitronenmelisse, 2 cl Zuckersirup und 2 Flaschen Sekt.

Die Aprikosen werden in kleine Stücke geschnitten und zusammen mit dem Traubensaft, der Zitronenmelisse und dem Zuckersirup in ein Bowlegefäß gegeben. Bevor du die Bowl mit Sekt auffüllst, sollte die Bowle noch eine gute Stunde ziehen-bei frischen Aprikosen entsprechend länger.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^