Wie oft und wie seid ihr schon Umgezogen?

vom 05.03.2008, 14:30 Uhr

Ich bin in meinem Leben 2 mal umgezogen, ich kann mich aber nur an einmal erinnern, da ich bei dem ersten mal wo ich umgezogen bin zu jung war. Soweit ich weiß waren bei unserem ersten Umzug , genau wie beim zweiten super viele Leute da die geholfen haben. Finde das auch selbstverständlich Freunden beim Umzug zu helfen. Vor 3 Jahren sind wir dann in unsere jetzige zweigeschossige Wohnung gezogen, dort haben wir- obwohl 2002 erbaut - alles renoviert und Sachen wie beispielsweise Laminat verlegen selbst gemacht.

Hat alles Spaß gemacht, weil wir ja auch keinen Zeitdruck hatten. Hinzu kommt noch, dass wir jedes Zimmer neu gestrichen haben. Also wenn man keinen Stress und Zeitdruck hat, finde ich umziehen eigentlich sogar eine schöne Sache, weil immer ein neuer Abschnitt des Lebens beginnt, jedoch will ich eigentlich nicht mehr so oft umziehen, es muss vielleicht noch 2-3 mal sein. ;)

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bin zum Glück noch nie umgezogen. Meine Eltern wollten mal aber dann haben wir (Ich und meine 2 Geschwister) gestreikt und das hat dann gezogen. Jetzt wohnen wir immer noch in unserem Ursprungsort ;) Aber mittlerweile ist mir der Heimatort auch nicht mehr wirklich wichtig. Würde also wenn ein neuer Vorschlag kommt mitziehen. Obwohl ich wohl bald nach meinem Abitur dann hier eh weg müsste um einen vernünftigen Job zu finden. ;)

» nellymops1 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,84 »


Ich bin das erste mal mit einer Woche umgezogen vom Krankenhaus nach Hause. Nun Spaß beiseite. Ich bin mit meinen Eltern umgezogen da war ich 21. Ja, da habe ich noch zu Hause gewohnt, weil ich gerade meine Lehre fertig gemacht hatte und man doch ein wenig Geld sparen konnte. Meine Eltern hatten sich einen Eigentumswohnung gekauft und da bin ich mit eingezogen. Ich habe im Keller gewohnt und hatte ein eigenes Zimmer mit Bad. Wir sind damals mit einen offen LKW von meinem Bruder seinem Ex-Chef umgezogen. Zum Glück war Sommer und das Wetter war schön.

2 1/2 Jahre später bin ich dann in meine erste Wohnung gezogen. Es war eine Einzimmerwohnung mit 43 qm und Balkon gezogen. Da habe ich mir alles neu gekauft bei Ikea und Möbel Rieger. Da hatten ich damals einen Transporter von dem Vater meines damaligen Freundes.

7 Monate später bin ich dann mit meinem Freund zusammen gezogen, weil wir ein Kind erwartet haben. Ich bin damals zu ihm in die Stadt gezogen, eine Stunde von meiner Heimatstadt entfernt. Dort hatten wir eine Dreiraumwohnung mit 85 qm und Balkon. Umgezogen sind wir mit einem LKW von seinem Vater.

Nach einem Jahr bin ich wieder in meine Heimatstadt zurückgezogen und zwar ohne meinen Ex-Freund. Ich habe mich in der Zwischenzeit von ihm getrennt. Es ging nicht mehr. Ich bin mit meinem Kind in eine 2 1/2 Raum Wohnung mit Balkon gezogen. Die Wohnung hatte 60 qm. Umgezogen sind wir mit einem LKW von der Firma meines Ex-Freundes. Er hat auch beim Umzug geholfen.

2 1/2 Jahre später bin ich mit meinem Mann zusammen gezogen. Wir haben uns ein Haus mit Garten gekauft. Wir haben ca. 105 qm Wohnfläche + Keller + Boden und einen ca. 300 qm Garten. Umgezogen sind wir mit einem Transporter von der Firma meines Mannes und vielen PKW´s. Dies war dann auch der letzte geplante Umzug.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mal überlegen. Den ersten Umzug in meinem Leben habe ich garnicht so richtig mitbekommen, da war ich noch ein kleines Baby.

Der nächste Umzug war dann super spannend, da war ich 11 Jahre alt. Wir sind aus unserer 5-Zimmer Wohnung in einem 2-Familienhaus in unser eigenes Haus gezogen. Na ja, immer noch zur Miete, aber ganz für uns alleine. Weitere 7 Jahre später bin ich dann von zuhause in meine erste eigene Wohnung gezogen. Ich hatte mich deutschlandweit um eine Ausbildungsstelle beworben und auch eine 150km von daheim gefunden.

Ein Jahr später bin ich dann zu meinem Freund gezogen, der hatte ein Haus gekauft und fand es irrsinnig, dass ich weiterhin Miete zahle. Wir kannten uns zwar erst 6 Monate, aber es ist gutgegangen, mittlerweile sind wir seit 6 Jahren verheiratet. :wink:

Also bin ich summasummarum 4x bislang umgezogen. Mindestens einmal wird aber wohl irgendwann kommen. Denn unser Haus ist zwar ausreichend groß, aber ein altes Fachwerkhaus, das so seine Mängel hat. Und vorallem keinen Garten am Haus. Vielleicht schaffen wir es innerhalb der nächsten 3 Jahre was Schöneres zu finden!

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also, ich bin auch schon einige Male umgezogen, um genau zu sein 3 mal :wink:. Angefangen hat es, als ich fünf Jahre alt war, bin dann mit meiner Familie nach Deutschland gekommen, habe daran allerdings keiner allzu großen Erinnerungen. Sind in ein kleines Dorf gezogen, war jedoch nur vrrübergehend, haben nur zwei Jahre dort gelebt.

Danach sind wir wieder umgezogen, auch dieses Mal in ein kleines Dorf. Dort habe ich meine Grundschulzeit verbraucht, also, genau vier Jahre. Damals hatte es mir das Herz gebrochen, da weg zu ziehen, weil ich so gerne dort gelebt habe und ich bin auch heute noch gerne da (meine Tante wohnt noch dort).

Nun leben wir seit ungefähr 7 Jahren, man darf raten, im nächsten Dorf. Meine Eltern haben hier ein Hause gekauft und sind sozusagen sesshaft geworden. Irgendwie ist es komisch, auch wenn ich hier schon seit 7 Jahren lebe, habe ich dennoch das Gefühl, in dem Ort, in dem wir nur 4 Jahre gewohnt haben, länger gewesen zu sein. Ich bin eher nicht so gerne in diesem Dorf unterwegs, bin meistens irgendwo außerhalb.

Benutzeravatar

» Alinaaa » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,11 »


Ich bin insgesamt drei Mal umgezogen. Beim ersten Umzug bin ich aus meinem Kinderzimmer in meine erste eigene Wohnung gezogen. Diese war nicht sehr groß, ich glaube 25 Quadratmeter. Eine 1 - Zimmer - Wohnung mit Küche und Bad. Ich war damals 24 und einfach der Meinung ich müsste jetzt dringend mal zu Hause raus.

Nachdem ich dann mit meiner jetzigen frau zusammen gekommen bin stand für uns schon nach ein paar Monaten fest, dass wir in eine gemeinsame Wohnung ziehen möchten. Sie wohnte noch bei ihren Eltern und meine Wohnung war zu klein für uns beide. Also haben wir eine größere Wohnung gesucht und auch gefunden. Also zog ich von der 1 - Zimmer - Wohnung in eine Wohnung mit 2 Zimmern, einem kleinen Bad mit Dusche, Küche und Abstellraum. Die Wohnung war zwar auch nicht sehr groß (45 qm) aber für uns beide groß genug.

Als sich dann unser Kind angekündigt hat war schnell klar, dass wir wieder umziehen müssen. Denn unser Sohn sollte sein eigenes Zimmer haben und nicht bei uns im Schlafzimmer schlafen müssen. Also suchten wir eine neue, noch größere Wohnung. Auch diese haben wir gefunden und wir leben heute noch in dieser Wohnung. Sie hat 85 Quadratmeter und besteht aus 4 Zimmern, einem großen Bad mit Dusche und Wanne, einer gemütlichen Küche, einem Balkon und noch dazu hat sie einen riesigen Dachboden, den nur wir benutzen dürfen.

Benutzeravatar

» berserker » Beiträge: 298 » Talkpoints: -1,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin in meinem Leben bisher 4x umgezogen. Zuerst habe ich mit meinen Eltern in einer Stadt in der Nähe von Hamburg gewohnt. Von dort sind wir schon weggezogen als ich 2 Jahre alt war. Danach ging es weiter in den Ort in dem ich jetzt immer noch (oder sollte ich sagen: schon wieder) wohne. Später bin ich dann mit meinem Freund in eine Großstadt gezogen und von dort aus 9 Jahre später wieder zurück in diese Gemeinde in der Nähe der Großstadt.

Tja, und dort lebe ich seit mittlerweile wieder 8 Jahren glücklich und zufrieden alleine mit meiner Tochter und Mutter im Haus. Klappt super! Ich habe auch erstmal nicht mehr vor, umzuziehen.

» Elissa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 11.10.2018, 11:46, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich bin mit 23 Jahren zu Hause ausgezogen und bin seitdem genau 10x umgezogen. Die ersten 7x immer im gleichen Ort aber in entweder größere oder kleinere Wohnungen, Je nachdem, wie groß oder klein meine Familie wurde und dann bin ich jetzt zum 3. mal in meiner Wahlheimat Paderborn umgezogen.

Ich hoffe, dass wir hier sobald nicht mehr ausziehen werden. Denn irgendwann möchte ich auch Sesshaft werden und nicht immer Möbel und Kram zusammen packen müssen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich bin bisher 2x umgezogen. Das erste Mal war im Jahr 2006. Ich zog bei meinen Eltern aus, um mit meinem Sohn und Freund zusammen zu ziehen. Es lief alles irgendwie sehr schnell und spontan, denn wir hatten eine "bezahlbare" Mietwohnung gefunden, die uns zusagte und ich musste umziehen, um hier einen Arbeitsplatz zu bekommen, da die meisten Arbeitsplätze ab sofort zu besetzen waren.

Für uns stand eigentlich von vorn herein fest, das wir uns bald ein Eigenheim kaufen wollten, jedoch fanden wir keines das für "uns" bezahlbar war, sodass wir eben erstmal in Miete wohnen blieben. Nach 2 Jahren genau zogen wir dann im Ort um in unser Eigenheim, eine 4-Zimmer Wohnung. Es war ein schlimmer Umzug, der extrem kurzfristig, jedoch irgendwie doch länger geplant war. Doch durch unsere Arbeitsplätze, musste doch am Ende alles schnell hin- und hergefahren werden.

Ich hoffe sehr, das das mein letzter Umzug sein wird, denn ich möchte ungern nochmals umziehen. Mir haben die beiden Male gereicht, da es Stress pur war. Ich fühle mich hier sehr wohl und möchte auch gerne hier sesshaft bleiben!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich werde jetzt mit fast 24 Jahren bald das 9. Mal umziehen. Ja, das ist ne Menge. Irgendwie hab ich mein richtiges Zuhause noch nicht gefunden. Das erste Mal bin ich mit 2 Jahren umgezogen. Von meiner Geburtsstadt in eine andere Stadt, weil mein Vater den Job gewechselt hat. Aber daran kann ich mich natürlich nicht erinnern.

Das zweite Mal sind wir umgezogen, als ich 7 Jahre alt war. Da waren schon meine Brüder da und meine Eltern wollten aufs Land. Das war auch wirklich schön. Aber auch an den Umzug kann ich mich nicht wirklich erinnern, weil wir als Kinder eigentlich immer bei den Großeltern waren. Das dritte Mal sind wir wieder zurück in die Stadt gezogen. Allerdings nur mein Vater, ein Bruder und ich, weil meine Eltern sich getrennt haben. Den Umzug haben wir glaub ich mit einem Umzugsunternehmer gemacht.

Das vierte Mal sind wir innerhalb der Stadt umgezogen. Mein Vater und meine Stiefmutter sind zusammengezuogen. Da war ich 15 Jahre alt. Aber auch an den Umzug kann ich micht nicht mehr gut erinner. An meinem fünften Umzug, bin ich von zuhause ausgezogen, mit 18 Jahren. Und mit meinem Freund zusammengezogen. Aber da ging auch eigentlich alles glatt. Hatten nen kleinen Sprinter, das reichte für unser paar Sachen.

Der sechste Umzug ging wieder zurück in meine Heimatstadt. Der Umzug war schrecklich. Ich war hochschwanger. Mein Mann sagte, ich solle nichts machen, aber er war selber zu faul, alte Farbe wegzubringen und die ist im LKW ausgelaufen. Da hatten wir auch kaum Helfer. Beim siebten Mal sind wir nur innerhalb der Stadt umgezogen. Das ging ganz gut. Auch mit 10 Monate altem Kind. Da hatten wir auch genug Helfer und genug Zeit.

Der schönste Umzug war der achte. Das war unser Umzug nach Norwegen. Das haben wir an meinem Geburtstag gemacht. Verbunden mit einer Open- House- Party. Wo jeder Gast noch etwas geholfen hat. Und Nummer neun, wird in zwei Wochen der traurigste. Das wird ne große Aktion, weil wir mit Freunden aus Berlin zurück nach Deutschland gehen. Und uns den LKW teilen. Aber dafür hatten wir wenig Zeit zum vorbereiten und es ist noch viel zu tun. Und ich bin einfach unendlich traurig, meinen Traum so früh beenden zu müssen. Von daher werde ich den Umzug in nicht so guter Erinnerung haben.

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^