Guitar Hero World Tour Problem

vom 20.11.2008, 20:38 Uhr

Hallo,

Heute kam meine Version von Guitar Hero World Tour an und nachdem ich bereits viel negatives von der Verarbeitung der Instrumente gehört habe, wollte ich mir natürlich selbst ein Bild davon machen. Also gleich den Krempel ausgepackt, zusammengeschraubt und dann geguckt, ob auch alles klappt.

Am Anfang fielen mir keine schwerwiegenden Ungereimtheiten auf, aber mit der Zeit wurden einige Fauxpas deutlich. So funktioniert die rote "Snare" Trommel bei den Drums nicht immer. Egal wie fest ich draufhaue. Mal klappts und mal eben nicht. Ansonsten gibt es nichts an den Drums zu bemängeln, aber viele Leute beschweren sich noch, dass die Cymbals nach ein paar Schlägen wieder runterutschen.

Bei der Gitarre hab ich als alter Guitar Hero 3 Feak ein viel nervigeres Problem. Bei den "Hammer-ons" und "Pull-offs" ist die Erkennung sehr merkwürdig. Ich meine damit übrigens die Noten die so schön hell leuchten und nicht angeschlagen werden müssen. Früher konnte man ewig die entsprechende "Saite" gedrückt halten bis die Note kommt und dann wurde sie automatisch aktiviert. Jetzt ist es so, dass man genau in dem richtigen Moment die Note betätigen muss. Ist das so normal?

Nun die Frage, soll ich mein Set umtauschen oder nicht? Für mich als Perfektionisten, sind solche Ungereimtheiten nämlich extrem nervig!

Gruß, stex

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» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi stex,

Ich habe heute ebenfalls Guitar Hero World Tour für die Wii bekommen und habe mich auch gefreut das es endlich da war. Sofort alles schnell ausgepackt und das Spiel in die Konsole rein. Ich war recht begeistert das ich es endlich habe aber dann bemerkte ich das mit dem Drums irgendwas nicht stimmte.

Also habe ich solange gespielt bis den Mangel bemerkt habe. Alle meine ''Snares'' hatten eine Verzögerung. Sobald ich draufgehauen habe hat das Spiel erst nach 2 Sekunden gemerkt das ich draufgehauen habe. Und da war ja schon die Note vorbei.

Und mit den Hammer-ons und Pull-offs kam ich eigentlich ganz gut klar. Es ist eine Gewöhnungssache und ich habe es schnell kapiert. Ohne zu zögern packte ich die Drums ein und warte darauf bis ich die zurückschicken kann. Ich würde dir empfehlen das selbe zu tun.

» cage » Beiträge: 42 » Talkpoints: 17,55 »


Hi Stex,

also das Problem mit den Drums ist bekannt, wird aber denke ich noch bis zur nächsten Controllergeneration dauern bis das behoben ist und ich denke du würdest momentan nur das gleich Equippment bekommen.

Das Problem mit den Hammerons wirs aber immer bestehen, denn das war bisher nur bei Guitar Hero3 so, dass man schon früher den Hammeron spielen konnte. Bei Guitar Hero, Guitar Hero 2, Guitar Hero 80's und Rock Band ist es so, dass du Hammerons zum richtigen Zeitpunkt treffen musst, sonst zählt die Note nicht als getroffen. Somit wundert es mich ansich nicht, dass dies bei World Tour auch wieder geändert wurde, auch wenn bei Guitar Hero der Schwierigkeitsgrad auch mit dieser, ich nenn es mal Annehmlichkeit, schon mehr als hart genug ist. Dies war auch Versionsunabhängig schon immer so, also auf der Playstation 2 und 3, der Xbox und der Wii so mit den Hammerons, wird sich also nicht umgehen lassen.

mfg Abbadon

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



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