Aus welchem Material sollte eine Matratze bestehen?

vom 16.11.2008, 13:49 Uhr

Hallo zusammen,

im Prinzip ist es egal für welches Material man sich bei einer Matratze entscheidet, ob es sich nun um eine Latexmatratze handelt, eine Matratze mit Federkern oder Schaumstofffüllung ist reine Geschmackssache.

Wer allerdings im Schlaf dazu neigt leicht zu schwitzen, der sollte eher auf eine Federkernmatratze zurück greifen, da diese den Schweiß besonders gut aufnimmt. Der Nachteil bei Latexmatratzen ist dieser, dass diese recht schwer sind und wer seine Matratze regelmäßig wendet, der wird es dann schwer haben.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Naja....wendest ja nicht ne Matratze 3 Mal in der Nacht. Von daher ist es doch egal, ob sie nun 20 kg oder 25 kg wiegt. Viel entscheidender ist der Preis und die Lebensdauer einer Matratze.

Ich habe mir gerade eine Kaltschaummatratze gekauft. Latexmatratzen sind einfach zu teuer und ein armer Student kann sich sowas ja garnicht leisten. Eine Federkenmatratze ligt sich sehr schnell durch, heisst, wenn man sich ein etwas günstigeres Exemplar kauft, kann man sich in 2 Jahren sofort eine neue kaufen.

Im Endeffekt ist die Latexmatratze am besten, besonders wenn man zu Allergien neigt. Eine Kaltschaummatratze ist aber auch nicht schlecht.

» Lenny1234 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,58 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^