Arbeiten mit Briefvorlagen

vom 05.09.2008, 06:29 Uhr

Ich bin Sekretärin und schreibe noch alle Briefe wie früher per Hand. Nun habe ich von Kolleginnen erfahren, dass diese schon längst nur noch mit Briefvorlagen arbeiten und sehr zufrieden sind, da sie dadurch erheblich Zeit einsparen. Nun habe ich ein Paket mit Briefvorlagen für Word gesehen und bin mir unsicher ob diese geeignet sind. Leider kann man ja die Vorlagenpakete nicht im Vorfeld testen.

Hat jemand mit bestimmten Vorlagensammlungen für Word gute Erfahrungen gemacht? Wichtig wäre mir, dass die Vorlagensammlung vorwiegend Geschäftstaugliche Briefe beinhaltet. Natürlich sollten sich die Vorlagen leicht an unseren persönlichen Bedarf anpassen lassen und leicht zu verwalten sein.

» Hundekeks » Beiträge: 229 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Gerade im geschäftlichen Bereich würde ich mir keine fertigen Vorlagen beschaffen, da man mit diesen dann oft nicht ganz zufrieden ist, auch wenn es nur Kleinigkeiten betrifft.

Warum erstellst du dir nicht eigene Vorlagen? Das ist dann zwar ein wenig Arbeit, aber so bekommst du optimale Vorlagen für deine Zwecke.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 14.09.2008, 14:24, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Wenn man noch nie Vorlagen erstellt hat, dann ist das im ersten Moment doch erst mal ein ziemlicher Aufwand. Eigentlich ist aber recht einfach. Ich habe mir am Anfang immer einige bestehende Vorlagen aus dem Netz geladen und diese dann meinen Bedürfnissen entsprechend angepasst. Eine Sammlung von Vorlagen, die ich häufiger nutze befindet sich auf den Seiten von Microsoft.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^