Diddl - ist der Hype vorbei?

vom 01.03.2008, 20:48 Uhr

Ja das gleiche ist mir - wie einigen hier - auch aufgefallen. Die Zielgruppe bzw. die Leute die drauf abfahren, sind andere. Es sind wesentlich jüngere Mädels. Ich finde das Sortiment richtet sich auch stark danach aus mit den ganzen Kosmetiksachen die es mittlerweile schon gibt.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke dass der große Diddlmaus-Hype vorbei ist. Kleinere Kinder finden sie sicher immernoch süß, aber ich denke nicht das es noch so ist wie früher. Ich persönlich hatte noch nie eine Diddl-Maus, aber meine Schwester hat diese jahrelang gesammelt und hatte sicher weit über 50 Stofftiere, dann noch Briefpapier, Schreibwaren, Schluesselanhaenger und vieles mehr. Sie hat sogar oft Diddl-Mäuse gezeichnet.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke auch der erste Run ist vorbei, ich hab zwar auch einige Plüschis von Diddel aber ich musste niemals die Stifte und die Blöcke für die Schule haben. Die Plüschtiere hab ich damals auch noch geschenkt bekommen und liegen heute in einer Kiste im Keller, also nicht einmal in der Wohnung. Aber es sind in den letzten Jahren andere Dinge gekommen, welche die Kids fesselt und was sie unbedingt haben müssen. Bei uns "älteren" waren es halt noch die Diddel Mäuse und danach kam Pokemon Ju-gi-oh und andere Karten und wie das alles noch heißt. Ich bin da gar nicht mehr auf dem laufenden :lol:

Aber ich denke schon, dass es einmal wieder kommt. Denn bislang war alles eine Zeitlang in der Versenke verschwunden und ist dann wieder gekommen. Ausserdem gibt es noch einige Sammler die für die Teile manchmal ein kleines Vermögen ausgeben.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich denke mal, dass der ganz große Hype um Diddl abgeklungen ist, zumindest die Zeit, in der wie wahnsinnig diese Blätter gesammelt wurden. Ich habe übrigens auch noch einen dicken Ordner voll, indem ich nur meine einzelnen, einmaligen, ertauschten Diddelblätter aufbewahre. Ich habe in der 3. Grundschulklasse damals angefangen zu sammeln, bis in die 5. Klasse hinein. Und dann war schlagartig Schluss mit der Belibtheit der bekannten Maus und auch die Sammellust ließ nach. Aber ich bewahre den Ordner dennoch auf dem Speicher aus, vielleicht wird erja wirklich mal etwas wert.

Besitze auch noch einige Blöcke von Diddl, die ich mir damals zu allen möglichen Anlässen habe schenken lassen. Ich habe zwar shcon ein paar aufgebraucht, wenn ich Notizzettel gebraucht habe oder auch welche an jüngere Cousinen verschenkt. Die kleinen schenken sich zwar unter einander auch noch Diddl Sachen, aber ich glaube kaum, dass es so "schlimm" ist wie zu meiner Grundschulzeit. Die Mäuse werden ja immernoch verkauft, da das Motiv ja auch wirklich süß ist, aber der große Hype ist vorbei, denke ich.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



In der 5. und 6. Klasse (mittlerweile etwa 10 Jahre her) habe ich alles von Diddl gesammelt und war da nicht alleine. Meine Freundinnen waren ebenfalls im Diddl Fieber und in den Pausen haben wir immer untereinander Blätter getauscht und jeden Tag unsere Diddl Ordner mit in die Schule geschleppt.

Nach etwa 2 Jahren war der Hype dann allerdings wieder vorbei und andere Sachen waren angesagter. Diddl gibt es zwar heute immer noch und ich kann sicherlich nicht genau beurteilen, wie gut sich das alles heute verkauft, aber ich denke so gut wie damals sicherlich nicht mehr.

Ich habe alles von Diddl aufbewahrt. Meine ganzen Blöcke, Zeitschriften etc. ist alles in Kartons verpackt und meine 6 Diddl Mäuse haben weiterhin ihren Platz in meiner Vitrine. Ich hab ein kleines Sammlergen in mir und außerdem finde ich sie immer noch ganz süß.

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge


In meiner Kindheit war Diddl auch nicht wegzudenken und ich habe ihn, wie jedes andere Mädchen auch geliebt. Deswegen war mein Kinderzimmer auch voller Diddl-Produkte.

Ich hatte diese Blöcke gesammelt und hatte am Ende total viele davon, von denen ich bei einigen nur einige wenige Blätter hatte. Diese hatte ich aufbewahrt und nie benutzt. Da ich die Blöcke dann irgendwann nicht mehr gesammelt hatte, habe ich sie verschrieben und auch als Briefpapier umfunktioniert. So hatte ich das schöne Papier noch sinnvoll benutzt, da ich es nun nicht mehr sammle und es nur herumlag.

Ich habe auch diese Postkarten gesammelt und hatte die alle in einem Diddl-Sammelalbum. Diese Alben habe ich immer noch und auch noch einige restliche unbeschriebene Postkarten, wobei ich jetzt dabei bin, diese endgültig zu verschreiben, da ich sie auch nicht mehr sammele und jemandem eine Freude damit machen kann.

Jedoch wurde die Diddl-Maus dann verändert vom Design her, jetzt gefällt sie mir nicht mehr so gut. Außerdem geht es heutzutage ja auch mehr um die anderen Figuren, wie z.B. Pimboli, diese mag ich überhaupt nicht.

Der Run auf Diddl ist nun auch vorbei, denn es gibt kaum noch Produkte von Diddl im Handel, bzw. waren es früher immer viel mehr. Ich denke, dass die Kids heute andere Dinge toll finden, wie z.B. die wilden Kerle. Bei denen gibt es ja momentan in den Spielwarenläden jede Menge Produkte zu kaufen.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Wie die meisten aus meinem Jahrgang war auch ich vor ein paar Jahren total dem Diddl-Fieber verfallen. Anfangs bekam ich nur ab und zu wenn ich Glück hatte ein paar Blockblätter geschenkt, doch schon nach kurzer Zeit fing ich an, mir selbst Blöcke zu kaufen und aktiv zu kaufen. Doch wie so ziemlich alles ging auch diese Diddl-Phase irgendwann zu ende und nach nicht einmal einem halben Jahr gab keiner mehr zu, daheim noch Diddl-Blöcke zu haben und es war schon fast verpönt, wenn diese Tatsache doch raus kam.

Nun bin ich natürlich schon lange nicht mehr in dem Alter und weiß nicht besonders gut darüber Bescheid, aber allein die Tatsache, dass die Läden immernoch voller Diddl-Artikel stehen, ist ein Beweis dafür, dass diese Maus anscheinend bei der heutigen Zielgruppe noch nicht unten durch ist. Auch habe ich bei meiner kleinen Cousine bemerkt, dass sie im Alter von nur knapp 5 Jahren schon anfängt, wo auch immer sie welche sieht, kleine Kuscheltier-Diddls zu wollen und so wie ich sie kenne, wird sie später wohl auch zu den Mädchen gehören, die in ihrem Zimmer sitzen und Diddl-Papiere einordnen. ;-)

Benutzeravatar

» Carolinchen » Beiträge: 347 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^