Empfehlenswerte Bücher von Stephen King

vom 11.12.2007, 17:19 Uhr

Ich habe einige Stephen King Bücher gelesen doch so richtig umgehauen haben die meisten seiner Werke mich nicht. Ich empfand diese eher als durchschnittlich unterhaltsame Lesekost. Lediglich ein Buch konnte mich vollends positiv überraschen und das war "Das Mädchen". (Todesmarsch fand ich allerdings auch sehr gut.)

Nur weiß ich nun nicht in wie weit ich dieses Buch (Das Mädchen) jemandem in Sachen Stephen King empfehlen würde, denn meines Erachtens ist das überaschende an dem Buch, dass es eben nicht typisch für Stephen King ist. Es kommt nicht zum gruseligen Ende, zum unerklärlichen Horror etc. Stattdessen werden die Ängste des einsamen Mädchens welches sich im Wald verlaufen hat richtig gut dargestellt. (Ich möchte niemandem die Geschichte vorweg nehmen, daher nicht mehr dazu.) Ich habe dieses Buch jedenfalls wirklich verschlungen.

» elfenlied » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,89 »



Ich habe als ich noch jünger war auch fast alle Bücher von Stephen King gelesen. Mein absolutes Lieblingsstück von ihm ist Sara. Einfach nur toll ich habe es schon mehrmals gelesen und es war nie langweilig. Es geht um eine Schriftsteller, dessen Frau stirbt und dadurch bekommt er eine Schreibblockade. Immer wieder erinnert er sich an das Wochenendhaus "Sara Lacht" und fährt dann irgendwann dahin. Dort, wie immer bei King wirds dann unheimlich. Ich kanns nur empfehlen einfah toll.

Was auch richtig gut ist ist "Der Sturm des Jahrhunderts" allerdings ist das nicht als normales Buch geschrieben sondern in Form eines Drehbuches. Am anfang braucht man etwas um sich einzufinden aber dann machts richtig Spass, wenn Du das gelesen hast , musst Du Dir den Film dazu ansehen, man kann fast mitlesen, einfach genieal.

Was ich an King auch liebe ist, dass sich die Geschichten ab und an treffen. So gab es in irgendeinem Buch ein Unfall an einer Kreuzung mit einem Auto das von rechts kam und es wurde der Unfall aus der Sich geschildert. In einem anderen Buch, gab es wieder ein Unfall an der Kreuzung aber aus der anderen Sicht.

Empfehlenswert sind auch die Bücher die er als Richard Bachmann geschrieben hat sowie alle Bücher mit seinen Kurzgeschichte zum Beispiel das Buch "Nachtschicht" besonders krass die Geschichte "graue Masse" aber alle anderen Kurzgeschichten sind auch toll. Wenn Du sie in irgendeinem Buch findest, dann ließ mal "das Floß" anschließend gehts Du nie wieder im See schwimmen :wink:

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^