Crysis: London Nachgebaut

vom 24.01.2008, 20:22 Uhr

Der Forscher Dr. Andrew Hudson-Smith vom University College in London versucht durch Anwendung neuester Technik die Englische Hauptstadt London nachzubauen.

Ein großteil der Entwicklungsarbeit wird mit dem Egoshooter Crysis vollzogen. Er hat schon des öfteren mit Spielen als Basis experimentiert. Doch doch mit dem Spiel sei eine echt leistungsfähige Plattform gefunden worden.

Ein Video der Beta kann man auf Youtube sehen: klick
Die Gebäude sind größtenteils noch grau, weil noch keine passenden Skins gefunden worden sind.

Ich frag mich ob die Map dann letztenendes auch zum Spielen freigegeben wird. Denn nach den ganzen Amokläufen, auch in England wird es darum sicherlich Diskusionen geben.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Warum genau versucht der Kerl eigentlich, London nachzubauen? Ist das ein Hobby, oder hat das Ganze einen tieferen Sinn, der sich mir verschließt?

Naja, wenn die Gebäude mal Skins bekommen sollte, sieht das ganze sicher beeindruckend aus, aber nur als graue Kästen sehen die Wolkenkratzer nicht grade eindrucksvoll aus.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Sieht aus wie googleEarth :?
Bei Google Earth ist man auch dabei die Welt 3D nachzubilden. In ein paar Großstädten gibt es schon dreidimensionale.
Es gibt (meiner Meinung nach) bessere Methoden eine Stadt nachzubauen, als mit einem Computerspiel...

Mit freundlichen Grüßen
SonX

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist schon interessant. Ich kenne so ähnliche Spiel von nachgebauten Gegenden/Städten.
Spider Man 3 ist ein tolles Game. Da kann man durch ganz Manhattan jumpen. Aber mein Traum wäre, wenn sie Spider Man oder eine andere Figur in frankfurt rumtollen würde. So könnte ich dann an meine eigene Hauswand klettern... :top:

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wart's ab!
Soweit ich weiss wird schon an einer 3D-Welt gearbeitet.
Es soll mittels 2 Satelliten, die in einem bestimmten Winkel zueinander stehen, die Welt dreidimensional erfasst werden. Dauert aber noch ein paar Jährchen....

Mit freundlichen Grüßen
SonX

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi Talkterianer,

wie ich finde, sieht das ziemlich gut aus, was der Herr Doktor da gebastelt hat. Es freut mich, wenn Computerspiele mal so zweckentfremdet werden und man sieht, dass sie auch zu mehr nutzen können, als zum reinen Zeitvertreib in der freizeit oder zum sinnlosen in der Gegen rumballern, wie manche da gern voller Vorurteile rangehen. Ich frage mich ob da wirklich ganz London mit gebaut werdenkann, denn das dürfte doch irgendwann sämtliche Speicherressourcen eines normalen Rechner erschöpfen vom Ram her.
Ich denke auch, dass diese Projekt schier unendliche viel Kapazitäten an Zeit braucht, denn London ist rieseg und wenn man die ganzen Häusermodels allein vom Maßstab her exakt einbinden möchte braucht man doch schon Jahre. Oder unterschätze ich den Aufwand da so extrem?

Ich denke, dass ganze wird nicht als frei zugängliches Kartenmaterial für Crysis erscheinen, da einfach zuviel Arbeit und Aufwand drin steckt, als das dann ohne Nutzen veröffentlich wird. Außerdem denke ich wäre das ganze zu prekär, dass so zu veröffentlichen, erst recht in einem Ballerspiel wie Crysis. Es gab vor kurzem erst wieder ein Messerstecherattentat in London und bei dieser originalgetreuern Darstellung wäre der nächste Amoklauf dann sicherlich nur die Schuld dieser einen Karte, zumindest wenn es dann um die Meinung einiger Politiker geht. Um das zu umgehen allein wird es sicherlich nicht veröffentlichen.

mfg Abbadon

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^