japanische Pflanzen - Garten anlegen

vom 30.05.2007, 09:13 Uhr

Huhu
bin großer Fan von Japan :) Ist einfach ein ganz tolles Land... besonders angetan hat es mir die (Landschafts)-Architektur - find diese Anordnungen und "Systeme" einfach total beruhigend fürs Auge und den Geist, eine richtige Wohltat. Deswegen mal die Frage... einen japanischen Garten hier anlegen, geht das? Also ich mein bei unserer Witterung?
Welche Pflanzen sind denn besonders typisch für japanische Gärten? Und wie legt man allgemein einen japanischen Garten an??
LG von Mücke

Benutzeravatar

» Mücke » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,14 »



schau mal hier! hab da nen paar schöne links für dich wo du anregungen bekommst:

http://www.japangarten-berlin.de/

http://www.derkleinegarten.de/400_ideen/410_stil/japanische/japanischer_garten_teehausgarten.htm

und hier hast du diverse japanische pflanze im überblick und kannst sie auch direkt bestellen:
http://www.exoga.de/start.html

vieles bekomt man abe auch im obi in der gartenabteilung! hab da mal nen bananenbaum gekauft! der macht sich richtig gut hier! die haben oft so exotische angebote! meiner hat damals in nem zebraübertopf mit stoffaffee, der am rand hängt 5€ gekostet und ich freu mch jeden tag, wen ich ihn sehe und der zwerg langsam groß wird!

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn du einen Zen Garten meinst ist das glaub ich schon etwas komplizierter.Da sind die Bestandteile ja Sand oder Kies,viele Steine und einen kleinen Bach oder Teich.Find diese Gärten auch sehr schön aber hab leider keinen Garten deshalb hab ich mir jetzt einen in Miniatur Ausgabe selbst gebastelt =).MFG Julia

Benutzeravatar

» juli0204 » Beiträge: 78 » Talkpoints: -0,72 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^