neue H&M Reklame

vom 12.11.2008, 12:24 Uhr

Ich habe die gerade gesehen und finde sie furchbar. Da steht ein Mann in Klamotten von H&M, guckt als hätte er zu wenig geschlafen oder ist total drauf. Das Ganze ist dann in schwarz weiß mit roten Punkten. Machte auf mich gerade einen sehr durchgeknallten Eindruck. Als dann am Ende kam, dass sie von H&M ist war ich ja schon überrascht.

Was soll solche Reklame bewirken? Gut eins haben sie geschafft ich rede darüber aber eher im negativen Sinn. Ist es egal welche Wirkung sie erziehlen? Hauptsache es wird über die Reklame und somit über den Laden gesprochen?

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



stance hat geschrieben:Gut eins haben sie geschafft ich rede darüber aber eher im negativen Sinn. Ist es egal welche Wirkung sie erziehlen? Hauptsache es wird über die Reklame und somit über den Laden gesprochen?

Wenn du positiv darüber sprichst wäre es natürlich das Optimum, aber negativ darüber zu sprechen ist immer noch besser als einen 08/15 Werbespot einfach gar nicht wahrzunehmen oder darüber zu sprechen ;)

Den Spot habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, allerdings ein großes Plakat an der U-Bahnstation das dem von dir beschriebenen Stil entspricht, ebenfalls Werbung mit einem Mann bzw. für Männer Klamotten. Von diesem Plakat war ich auch ziemlich überrascht weil es vom bisherigen Stil der H&M-Werbungen tatsächlich doch sehr abweicht; ich finde die Enwticklung auch eher negativ.

Wer weder TV-Spot noch Plakat gesehen hat kann sich hier ein grobes Bild davon machen.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich denke es ist gewollt, dass das nicht nach der üblichen H&M Werbung aussieht, denn wenn ich das recht in Erinnerung habe wird ja für die Comme des Garçons Kollektion, die es jetzt bei H&M zu kaufen gibt, Werbung gemacht und nicht für die normalen H&M Sachen. Da finde ich es erst mal gar nicht schlecht, dass sie diese Werbung optisch von ihrer normalen Werbung abgrenzen und eben eher den Stil des Labels und nicht den Stil von H&M präsentieren. Wahrscheinlich soll mit dieser Werbung auch eine andere Käuferschicht angesprochen werden, denn die Designer Mode, die es immer mal wieder bei H&M gibt ist ja schon um einiges teurer als die normalen Sachen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^