Polnische Autofahrer voll betankt

vom 10.11.2008, 11:29 Uhr

Am ersten Novemberwochenende des Jahres 2008 wurden in Polen immerhin 1416 Autofahrer festgenommen. Grund: die Vollbetankung, aber nicht des Autos sondern die der Fahrer.

Allerdings sind die Verhaftungen nur die Spitze des Eisberges. Der polnische Verkehrsexperte Krzysztof Brzozka erklärte dem Fernsehsender N24 gegenüber, die reelle Zahl wäre mindestes fünfmal größer.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo!

Das klingt ja krass, zumal in Polen die 0 Promille Grenze gilt. Ich denke mal, dass dann auch die Kriterien sehr niedrig gehalten sind und dass dann ein Autofahrer, der 0,2 Promille hat schon als "vollbetankt" gilt.

Ist schon komisch, dass die verschärften Gesetze nichts bringen und dass trotzdem so viele Autofahrer sich nicht daran halten.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich hätte jetzt gedacht, dass sie uns Deutschen Benzin klauen würden, aber ich denke dass Betrunken sein am Steuer ist nicht weniger schlimm. Das bürgt große Gefahren, wenn man sich ansieht wie viele Unfälle durch Alkohol am Steuer verursacht werden.

1416 Autofahrer an einem Wochenende sind schon extrem viele, aber ich denke das liegt einfach daran, dass ein spezielles Fest oder Feiertag vorlag und deshalb alle betrunken waren und wie wir alle wissen trinken die Polen eben mal gerne über den Durst, nicht das wir Deutschen das auch machen, aber eben nicht so extrem.

Anscheinend muss man noch härtere Maßnahmen oder Strafen ergreifen, damit das endlich einmal aufhört.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ach du meine Güte. Man sollte doch davon augehen können, dass Gesetzte und Bestimmungen nicht ohne Grund gemacht und verhängt werden, aber anscheind sehen das die Mitglieder der Gesellschaft anders.

Ich finde es gut, dass auch mal Zahlen auf den Tisch kommen. Die ist meines Erachtens erschreckend hoch, vor allem wenn man sich mal überlegt, was da alles passieren kann. Ich finde, wer Auto fährt, sollte sich an non alkoholische Getränke halten. Aber ich glaube, dass es sehr schwer sein wird, dass wirklich einmal durch zu ziehen. Polizei möchte ich bei dieser Aktion jedenfalls nicht gewesen sein. Das war bestimmt nicht so wirklich klasse, die ganzen Herrschaften an zu halten und dann Proben zu nehmen.

Aber Hut ab davor, dass hoffentlich bald überall, mal mehr durchgegriffen wird.

Benutzeravatar

» fleissigesbienchen » Beiträge: 339 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^