Gelnägel - In oder Out?

vom 08.11.2008, 12:45 Uhr

Mich interessiert was ihr zum Thema Gelnägel zu sagen habt, also ob ihr meint sie wären in oder out. ich persönlich hatte auch mal welche , vor ein paar Jahren. Jetzt aber nicht mehr. Ich fand das immer total hic, aber dann aufeinmal hatte jede Verkäuferin, jede Sekretärin, usw. das. Ich hatte das Gefühl dass das nichts besonderes mehr sei und hab es dann gelassen.

Außerdem finde ich es nicht schön wenn die Nägel zu dick sind oder vorne so breit aussehn ("schaufeln"). Bei vielen Frauen sind sie einfach schlecht gemacht, hässlich übertreiben aufgemotzt und meterlang rausgewachsen. Das ist meiner Meinugn nach kein schöner Anblick. Desweiteren versucht sich ja jetzt jede zweite Frau daran ein eigenes Nagelstudio zu eröffnen, was manche meiner meinung nach wohl lieber lassen sollten.

Also was meint ihr? Sind sie noch in oder längst out?

» streber » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,02 »



Ich habe auch seit langem überlegt, ob ich mir solche Nägel machen lassen. Hatte das bisher nur einmal im letzten Jahr zur Hochzeit. Jetzt wo ich mich entschlossen hatte auch diesem Trend beizuwohnen habe ich festgestellt, das es wieder out ist.

Schaut euch die aktuellen Beauty Zeitschriften an. Da sieht man das überhaupt nicht mehr. Alles geht in Richtung natürliche Länge und keine bzw. einfache Lackierung.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ganz ehrlich, ich fand diesen grausamen Trend noch nie schick! Diese dicken, nach wenigen Tagen völlig überquellenden Nägel in unnatürlicher Form sehen doch einfach schrecklich aus!

Die Verzierungen und filigranen Muster sind manchmal ja ganz schick, aber in einem vernünftigen Nagelstudio kann man sich so was auch machen lassen, ohne deswegen gleich meterweise Gel auf die Nägel zu häufen.

Selbst meine Oma hatte sich vor anderthalb Jahren mal solche Gelnägel machen lassen, weil sie auch darauf gehofft hatte, dass unter dem Gel die Nägel dann auf natürliche Weise länger werden. So war das ja auch ursprünglich mal gedacht, aber bei den allerwenigstens funktioniert es. Bei meiner Oma übrigens sowieso nicht, weil sie beim putzen immer die Putzhandschuhe vergessen hat und somit die Gelnägel schnell Geschichte waren ;)

Und glücklicherweise durfte auch ich feststellen, dass mittlerweile nicht mehr ganz so viele Damen damit durch die Gegend rennen wie letztes Jahr. Also würde ich auch ganz klar und vollkommen zufrieden sagen: Die sind out.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke man kann das nicht so generell sagen. In der Strasse wo ich früher gewohnt habe hat zum Beispiel ein Nagelstudio aufgemacht, eine ehemalige Nachbarin von mir hat früher diese Nägel nebenberuflich angeklebt und sich jetzt selbständig gemacht und gerade habe ich in der Stadt wo ich jetzt wohne gesehen, dass in einer Einkaufspassage ein Nagelstudio einzieht.

Ich denke in bestimmten Kreisen sind diese Nägel nach wie vor sehr angesagt, denn sonst würde man ja nicht sehen, dass neue Nagelstudios aufgemacht werden, sondern dass alte schließen. Und ich sehe auch immer noch genug Frauen mit den Plastikkrallen rumlaufen.

Das was in Modemagazinen abgebildet wird spiegelt ja auch nur bedingt den Streetstyle wieder. Rosa spielt ja in der aktuellen Mode (zum Glück) so gut wie keine Rolle mehr, trotzdem sieht man einen bestimmten Typ Frau immer noch im Barbie Look, wenn möglich noch mit Glitzersteinen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Also ich denke, dass dieser "Trend" momentan wirklich sehr "in" ist. Bei mir in der Schule und auch im Freundeskreis hat fast jedes zweite Weibliche Wesen solche Gelnägel und von allen höre ich immer, wieviele riesige Summen Geld sie im Nagelstudio lassen.

Ich persönlich frage mich dann immer warum. :lol: Ich schließe mich Taline an, es sieht einfach nicht schön aus, vor allem wenn die Nägel so dick und aufgeblasen aussehen. Nach wenigen Tagen sieht man schon wieder die "Ansätze", wenn die Fingernägel wachsen (denn das tun sie ja recht schnell) und das wäre mir das Geld absolut nicht wert. Ich war auch noch nie im Nagelstudio, da ich es viel schicker finde, mir selbst Fingernägel im "French Look" zu machen, denn mit ein wenig Übung bekommt man das auch super alleine hin, ohne ein Vermögen im Nagelstudio auszugeben, was meiner Meinug nach hinterher wirklich keine schönen Ergebnisse liefert, zumindest nicht mit Gel-Nägeln.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde Gelnägel total in. Ich habe selbst auch welche und mir macht sie eine Freundin für wenig Geld, aber mit viel Liebe zum Detail. Ich habe immer wieder andere Farben und Motive auf den Gelnägeln und es ist Abwechslung pur. Natürlich hat sage ich jetzt mal jede zweite Frau Gelnägel, weil es auch einfach gepflegter in meinen Augen aussieht.

Jede Frau hat aber eine andere Farbe und andere Tattoo`s zum Beispiel und das macht die ganze Sache doch vielseitiger. Ich glaube auch nicht das es allzu schnell out wird, weil es immer wieder neue Sachen für die Nägel geben wird und es ja nie langweilig wird. Ich finde diese Gelnägel total toll, da es mir auch weiter hilft, meine Nägel würden ohne Gel sonst sofort abbrechen.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also, ich würde nicht sagen, dass es in oder out ist. Denn jeder hat einen anderen Geschmack und wenn du dir Gelnägel machen willst, dann tu das, aber du brauchst dir auch nicht ausreden zu lassen.

Ich habe selber Gelnägel seit 5 Wochen jetzt. Am Anfang war es natürlich ein komisches Gefühl, und du denkst, dein "Handleben" wäre eingeschränkt, aber das legt sich nach der Zeit wieder. Irgentwann hast du wieder ein ganz normales Gefühl und merkst deine künstlichen Fingernägel nicht mehr.

Nachteile ergeben sich natürlich beim Schreiben, ganz klar. Ich gehe noch zur Schule und ich halte meinen Stift, Füller, oder was weiß ich eigentlich ganz normal, so wie alle anderen auch. Aber der Nagel wird dich schon extrem nerven. Was ich noch festgestellt habe, ist, dass wenn man irgentwo hängen bleibt, es ganz schön weh tun kann. Bei mir ist es auch noch so, dass ich Klavier spiele und in diesem Bereich die Gelnägel ein ganz klarer Nachteil sind, was man sich wahrscheinlich auch gut vorstellen kann.

Nach einer Zeit bildet sich Luft unter dem Gel, was nicht so schön aussieht. Bei mir ist das ungefähr nach 4 ein halb Wochen der Fall gewesen. Und natürlich wachsen die Fingernägel trotzdem weiter und man sieht das hinterher richtig, das da etwas rausgewachsen ist. Dann kann man die Fingernägel entweder rauswachsen lassen, was ich dir nicht empfehlen würde, da es einfach nicht schön aussieht, oder du kannst dir das Gel nachfüllen lassen, dann sieht es nicht mehr so rausgewachsen aus. Oder du pfeilst dir das Gel und die Tips dann halt selber ab, was dann allerdings hinterher wahrscheinlich nicht mehr so schön aussieht. :lol:

Trotz all dem, hat es sich für mich gelohnt. Ich finde es sah schön aus. Und mann muss die Nägel ja auch nicht so "künstlich" gestalten, sondern man kann sich ja auch dezentere Muster aussuchen. Dann sieht es sehr schön aus. :wink:

» miri78910 » Beiträge: 172 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^