Musik von Limp Bizkit
Ich wollte euch mal die Nu-Metal Band "Limp Bizkit " vorstellen.
Die Band wurde im Jahr 1994 in Florida gegründet. Die Gründungsmitglieder waren „Fred Durst“ als Sänger, „Sam Rivers“ als Bassist und "John Otto" war der Drummer. In der Zwischenzeit hat sich die Band ein bisschen verändert, so dass jetzt eine fast neue Besetzung spielt. Momentan sind noch zwei Mitglieder mehr dabei. Der Gitarrist „Terry Balsamo“ und der Mann an den Turntables „Dj Lethal“. Im der Geschichte von Limp Bizkit gab es noch viel mehr Member, aber die möchte ich jetzt nicht Alle aufzählen.
Im Laufe der Zeit hat die Band sieben Alben rausgebracht. Im Jahr 1997, erschien das erste Album "Three Dollar Bill, Yall$" mit insgesamt 13 Liedern. 1999 erschien das Album "Significant Other", dass 15 Lieder beinhaltet. Im Jahr 2000 erschien das dritte Album "Chocolate Starfish And The Hot Dog Flavored Water" mit insgesamt 15 Liedern. Ein Jahr später ist das Album “New Old Songs“ mit 16 Liedern erschienen. 2003 ist das Album „Results May Vary“ mit insgesamt 18 Liedern rausgekommen. Im Jahr 2005 ist dann das Album „The Unquestionable Truth (Part 1)“ mit 7 Liedern erschienen. Im selben Jahr ist dann noch das Album „Greatest Hitz“ mit 17 Liedern erschienen. Angeblich sollen sich die Jungs von Limp Bizkit wieder an die Arbeit gemacht haben und 2009 soll dann ein neues Album erscheinen.
Zudem hat die Band noch im Laufe der Zeit viele Singles, zwei DVD`s und etwa 27 Musikvideos produziert . Darunter versteht sich aber, dass zum Beispiel drei verschiedene Videos zum Song „Behind Blue Eyes“ produziert wurden.
Ich habe die alten Sachen von Limp Bizkit sehr gerne gehört bzw. mag sie eigentlich immer noch recht gerne.
Das letzte Album (The Unquestionable Truth) hat mir dann allerdings überhaupt nicht gefallen und mich hat es auch ziemlich genervt, dass Herr Durst in den Medien eher durch seine diversen Schandtaten geglänzt hat (z.B. die angebliche Affäre mit Britney Spears) als durch seine musikalischen Leistungen
Dass nächstes Jahr ein neues Album kommen soll, wusste ich nicht - ich war mir ehrlichgesagt nicht mal sicher, ob es die Band überhaupt noch gibt weil man so lange nichts mehr gehört hat. Das letzte was ich mitbekommen hatte, waren eben diverse Wechsel in der Besetzung und das verheißt ja oft nichts gutes.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob die mit dem neuen Album dann an alte Erfolge anknüpfen können und freue mich schon darauf, neue Songs von Limp Bizkit zu hören!
Die alten Sachen von Limp Bizkit sind der Partykracher überhaupt. Im Grunde ist diese ganze NuMetal Schiene von Ende der 90er bis etwa 2003 ziemlich nice. Korn, Papa Roach, Linkin Park und wie sie alle heissen. Das ist um Gottes Willen nichts, was ich mir im Alltag anhören täte, aber wenn mal viele Leute zu Besuch sind oder ich auf einer grösseren Party Musik amche, lege ich gerne soetwas ein. Wird auch immer danke angenommen.
Limp Bizkit, die gab es ja auch.
Spaß bei Seite, damals eine sehr sehr gute Band, ich erinnere mich immer noch auf Feier wie die Leute auf das Lied "Rollin" .."abgegangen" sind. Man das waren feiern, jaja die gute alte Zeit. Jedoch die neuen Lieder sind unter aller Sau. Hier spört man den Druck der Band die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen. Man muss leider sagen Link in Park, Bloodhound Gang und der Rest der alten Grade machen einfach eine bessere Musik und Versuchen sich nicht durch Skandale (wie mir Britney Spears) wieder in die Medien und damit in das Gedächtnis der Leute zu heben.
Limp Bizkit sind eine der wenigen Bands bei denen ich es etwas schade finde, dass sie nachdem die Nu-Metal Welle plötzlich vorüber war, plötzlich weg vom Fenster waren. Bis auf den letzten Hit "Behind Blue Eyes", der ja nur eine Coverversion war und mit der eigentlichen Musik von Limp Bizkit nicht wirklich viel zu tun hatte, hat man von denen ja wirklich garnichts mehr gehört.
Ist mir eigentlich auch unverständlich, wie eine Band die kurzzeitig so groß war, so krass abrutschen kann. Klar, das erwähnte "Behind Blue Eyes" war als Single ein großer Erfolg, aber das letzte Album war dafür ja insgesamt ein ziemlicher Flop.
Im übrigen arbeiten die Jungs um Fred Durst wohl, wie aus verschiedenen Quellen zu lesen ist, wirklich an einem neuen Album. Ob das dann so ein großer Grund zur Freude ist weiß ich nicht, die wenigen verbliebenen Fans werden es sicher kaufen.
Ansonsten sind Limp Bizkit wohl eine typische "Aber nur die alten Sachen"-Band. Die ersten Alben hatten einfach einen eigenen Stil und einfach ziemlich coole groovige Riffs, die eben direkt ins Ohr gingen, wo andere Bands sich hauptsächlich darauf konzentriert haben immer ihre Gitarren möglichst tief hängen zu haben und gesanglich möglichst unverständlich zu brüllen. Von daher wie gesagt eigentlich schade. Aber die alten Sachen waren cool.
Hallo,
also von LimpBizkit habe ich auch noch ein paar CD´s hier rumfliegen. Die beste CD für mich war von ihnen bisher absolut unangefochten "The Chocolate Starfish and the Hot Dog Flavoured Water". Da waren ja auch die ganzen Hits drauf wie "My Way", "Rolling" und "Take a Look Around."
Meine Lieblingslieder von der CD waren aber "Hot Dog", weil das so schnittig ist (okay, vielleicht ein bisschen überladen mit Schimpfwörtern, aber das scheint ja der einzige Sinn dieses Liedes zu sein ) und "Boiler", was ich irgendwie total cool finde.
Vor ein paar Jahren hat mir eine Freundin zu Weihnachten "Results May Vary" geschenkt. Da war ich eher weniger begeistert von. Klar, es waren auch durchaus schöne Lieder drauf. "Build a Bridge" hat mir zum Beispiel sehr gut gefallen, aber irgendwie entsprach das nicht wirklich dem originalem Sound von Limpbizkit wie ich finde. Da hat mir die Vorab-Single "Eat you alive" schon wesentlich besser gefallen. Ich fand auch die Coverversion vom "The Who"-Song "Behind Blue Eyes" ganz okay, aber irgendwie war mir das dann doch zu soft.
Fred Durst scheint ja doch gar nicht so hart so sein, wie er immer tut. Am schlimmsten auf dieser CD fand ich jedoch "Head for the Barricade", was sie ja von Crazy Town gecovert haben (oder zumindest klingt es auf der wesentlich älteren Version von Crazy Town auf der "The gift of game" wesentlich besser). Und das Lied "Red Light - Green Light" mit Snoop Dogg fand ich auch irgendwie daneben. Ich hab ja nichts gegen ein paar HipHop-Klänge zwischendurch, gehörte ja auch eigentlich zu LimpBizkit dazu, aber dieses Lied ist mir einfach irgendwie zu einfallslos und der Text ist auch nicht wirklich mit viel Inhalt gefüllt.
Und was ich als letztes Von LimpBizkit im Radio gehört habe, fand ich wirklich grauenvoll. Das war so eine abgespeckte Teil-Cover-Version von The Verve Pipe´s "Bittersweet Sinfony", nur unter einem anderen Namen ("On my way" oder so). Wie kann man ein so schönes Lied nur so verhunzen? Also das hat mir wirklich nicht gefallen.
Schade eigentlich, LimpBizkit ist auch so eine Band, die je mehr sie sich entwickelt hat, immer schlechter wurde. Zumindest für meinen Geschmack. Wo ist der alte Fred Durst hin, aus Zeiten von "Nookie"?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-45284.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4477mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5943mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen