Schmuck und andere Accessoires
Ohja, ich trage auch sehr gerne Schmuck und einpaar Accessoires gehören bei mir eigentlich auch immer dazu. Wie gesagt, damit kann man die einzelnen Outfits immer noch ein wenig aufpeppen und ihnen einen individuellen Stil verleihen. Wobei ich mir jetzt nicht mehr so häufig Accessoires kaufe, weil es einfach nicht mehr viel gibt, was mir noch gefällt, bzw. die Sachen dann schon jeder hat.
Aber am liebsten trage ich wohl auch Ohrringe. Und dann am liebsten die von Bijou Brigitte. Ich mag Holzohrringe, je nachdem, wie sie beschaffen sind. Diese sollen natürlich, aber dennoch elegant wirken. Ansonsten mag ich auch diese hängendes Ohrringe im Retrostil, aber nichts quietschbuntes oder etwas aus Plastik, was direkt nach Plastik aussieht. Das passt nicht zu meinem Style.
Ketten ziehe ich eher selten an, da ich selten schöne finde. Dahingegen mag ich noch sehr gerne Armbänder. Am liebsten trage ich mein Armband von Nomination, denn das habe ich mir mit meinen Lieblingsmotiven selbst sehr individuell gestaltet. Außerdem hat es inzwischen wohl einen Wert von über 200 Euro und ich bin wirklich stolz darauf. Ansonsten habe ich mir auch ettliche Armreife bei Bijou Brigitte (aus Holz oder Silber) gekauft. Die finde ich auch immer toll, besonders zu langärmeligen Pullover oder Westen, um die Armreifen über den Ärmel des Pullovers zuziehen. Je nach Armreif sieht das ganz schick aus.
Desweiteren mag ich auch Haarreife, sowie Haarspangen sehr gerne. Allerdings nahm meine Freunde hinsichtlich der Haarreifen etwas ab, denn ich finde zur Zeit nicht mehr die, die ich früher gekauft habe. Ich habe ein paar aus schwarzem Leder, die sind wirklich sehr hübsch. Aber die jetzigen sind alle mir komischem Stoff überzogen. Und Haarspangen gehören bei mir eigentlich immer dazu. Ich mag am liebsten schlichte Haarklammern, die dennoch edel aussehen. Zur Zeit besitze ich jede Menge schwarzer und brauner Haarklammern, die an den Ränderne in wenig silberfarben sind. Die glänzen einfach so toll.
Alls in allem gehe ich aber gerne Accessoires kaufe, auch wenn ich zur Zeit nicht mehr so oft fündig werde. Im Laufe der Zeit hat sich doch so einiges angesammelt und da brauche ich nicht zwingend neue Sachen. Ich finde es aber auch schon schön, einfach mal an den Ständern im Kaufhof oder Karstadt zu drehen, um zu schauen, was es denn so neues gibt, auch wenn ich mir davon nichts kaufen würde.
Ich gehe eigentlich nie gezielt Accessoires kaufen, kaufe fast nie bestimmte Accessoires passend zu einem bestimmten Outfit und solche Läden wie Bijou Brigitte betrete ich nur sehr selten. Trotzdem hat sich im Laufe der Zeit eine ganze Menge bei mir angesammelt.
Gürtel und Handtaschen kaufen ich oft auf dem Flohmarkt oder in Second Hand Läden, weil ich gerne Abwechslung habe und ausgefallenere Sachen mag, die nicht jeder hat und natürlich möchte ich dafür auch nicht Unsummen ausgeben, und da fällt mir hin und wieder natürlich auch ein schönes Schmuckstück auf. Dann hat natürlich auch fast jedes Kleidergeschäft inzwischen irgendwo einen Ständer mit Gürteln, Schals, Schmuck und so weiter stehen und einiges habe ich auch geschenkt bekommen oder geerbt. Ausserdem habe ich von fast jedem Urlaubsort an dem ich schon war mindestens ein Schmuckstück, ich suche dort auch nie bewusst danach, aber irgendwie ergibt sich das immer, dass ich etwas schönes finde.
Bei Schmuck ist mir wichtig, dass ich ihn wirklich ständig um haben kann. Alles was man nicht Tag und Nacht tragen kann, eignet sich nicht für mich. Wenn ich mal etwas abtue, dann tue ich es oft auch Wochen lang nicht wieder um. Deshalb muss Schmuck, den ich mir kaufe auch aus Gold oder Silber sein, da er ja sonst anläuft. Moderschmuck habe ich daher eigentlich gar keinen.
Daher habe ich z.B. so ziemlich alle Ringe die ich besitze auch an den Fingern und nicht im Schmuckkästchen. Das sind immerhin 12 Stück an den Händen und sogar noch zwei an den Zehen. Bis auf zwei sind alle aus Silber und haben fast alle irgendwelche Steine. Meistens kaufe ich einen neuen Ring, wenn ich einen alten verliere. Oder wenn ich einen verschenkt habe. Gerade die Ringe, die ich am kleinen Finger habe, verschenke ich oft an irgendwelche kleinen Mädchen. Neue kaufe ich meist auf Mittelaltermärkten oder auf Festivals. Da finde ich immer was, was nach meinem Geschmack ist.
Bis vor einem halben Jahr hatte ich auch immer ganz viele Dinge um den Arm. Angefangen von Eintrittsbändern von Festivals, über Armreifen bis hin zu solchen Knicklichern. Das hat immer mal gewechselt, war alles nichts wertvolles. Konnte auch mal einfach ein Schnürsenkel oder ähnliches sein. Irgendwann hab ich dann aber immer mal ein Band gebraucht oder was verloren. Aber seit ich an den handgelenken tätowiert bin, habe ich nur noch ganz prophan eine Uhr um. Die trage ich aber auch 24 Stunden am Tag.
Um den Hals habe ich entweder ein Amulett mit einem Pentagramm oder eins mit dem Lebensbaum. Eine Weile hatte ich immer beide gleichzeitig um, aber die sind recht schwer, das geht irgendwann tatsächlich auf den Nacken. Also wechsel ich immer mal.
Bei Ohrringen ist es bei mir nicht so einfach. Ich habe zwei Ohrlöcher auf 10mm gedehnt, da gibt es nicht an jeder Ecke Schmuck dafür. Da habe ich zu Hause 7 oder 8 verschiedene Dinge zum rein machen. Die wechsel ich auch nach Lust und Laune. Bei meinen anderen Piercings wechesl ich ab und an mal die Verschlüsse, damit es etwas abwechslungsreicher ist. Am häufigsten wechsel ich mein Labret. Am seltensten das in der Zunge.
Alles andere an Accessoires brauche ich eigentlich nicht. Wenn man mal von ein paar simplen Buttons absieht. Gürtel brauche ich nur, damit die Hose hält. Da habe ich einen von Ed Hardy, der reicht mir völlig. Taschen brauche ich auch nur um was rein zu tun. Ich hab eigentlich immer die selbe Handtasche dabei.
Tücher und dünne Schals habe ich massenweise. Kommt aber auch daher, dass ich zweitere selbst mache. Das sammelt sich so am. Ist ja auch nicht verkehrt im Winter sowas. Mützen habe ich eine ganze Menge. In allen möglichen Farben und Formen. Ich setzte eigentlich auch fast jeden tag eine auf. Die fangen beim einfachen schwarzen Basecap an und hören beim schicken Hut auf.
Ich bin wohl eine recht untypische Frau, ich trage total wenig Schmuck und habe auch nicht viel zum wechseln. Ich habe 3 paar Ohrringe, 2 Ketten und keinen einzigen Ring
Früher hatte ich auch mal mehr Ketten die ich passend zur Oberbekleidung getragen haben. Ohrringe hatte ich immer nur sehr wenige. Ringe hab ich mal versucht, aber irgendwie kann ich dem nicht viel abgewinnen. Ich scheine da viel von meiner Mutter geerbt zu haben, die trägt auch, bis auf ihren Ehering und Ohrringe, auch keinen Schmuck.
Haarspangen habe ich auch viele gehabt, ja hier gab es eine Auswahl, aber nun sind meine Haare recht kurz und da sie auch recht dünn sind, benutzt ich keinen Haarschmuck mehr.
Handtaschen hab ich auch nur 2 Stück, eine große für die Arbeit und eine kleine schicke für zum weggehen. Ich bin hier einfach zu faul meine ganzen Sachen ständig umzupacken nur weil die Tasche heute besser zu meinem Outfit passt. Ich bin da wohl ein sehr seltenes Exemplar Frau
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11580-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3115mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4177mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5627mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17111mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?