Kinotrailer anschauen

vom 15.07.2008, 11:43 Uhr

Schaut ihr gern Trailer?

Ja, ich möchte doch wissen, um was es in dem Film geht.
11
85%
Nein, ich lasse mich lieber überraschen.
2
15%
 
Abstimmungen insgesamt : 13

Da ich eigentlich immer über die neuesten Kinofilme Bescheid wissen will, schaue ich ein paar Mal im Monat auf einer der vielen Internetseiten vorbei, auf denen man sich sämtliche aktuellen Kinotrailer anschauen kann. Mir gefällt es sehr gut, dass es solche Möglichkeiten gibt, denn häufig kann man schon an dem Trailer erkennen, ob der Film gut oder schlecht wird und ob es sich lohnen würde, den Film anzuschauen. Außerdem haben viele der kurzen Vorschauen einen großen Unterhaltungswert, da sie die besten Passagen eines Films auf einige wenige Minuten zusammenquetschen. Allein durch die Filmtitel kann ich mir nur selten etwas unter einem Film vorstellen, aber ich habe ich schon öfters erlebt, dass ich große Lust bekommen habe, einen Film, vielleicht sogar im Kino, anzuschauen, weil mich der Trailer dazu so sehr überzeugt hat.

Wie geht es euch dabei? Schaut ihr euch auch vorher die Trailer zu den neuesten Filmen an, um euch einen Überblick über die derzeitige Auswahl zu verschaffen oder lasst ihr euch lieber überraschen und geht auf gut Glück in einen Film? Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten!

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Auch wenn ich eher so der Mensch bin, der auf den gewissen Überraschungseffekt steht, schaue ich mir dennoch vor einem Besuch im Kino, wo ich mir den Film dann angucke, vorher im Internet den Trailer dazu an. So kann ich vorher schon mal ein bisschen die Schauspieler sehen, die Qualität begutachten, bei Actionfilmen meistens noch die schönsten Spezialeffekte sehen und so weiter. Die Handlung wird im Trailer ja meistens nur ein bisschen, bis oft garnicht wiedergegeben, sodass man sich schlussendlich doch noch überraschen lassen kann.

Ich gucke mir also eigentlich immer vor einem Kinobesuch den Trailer zum Film an, auch weil es mir ein gewisses Sicherheitsgefühl gibt, ob es sich sich lohnt ins Kino zu gehen, oder ob es hinausgeschmissenes Geld ist.

» sunshine1985 » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,59 »


Ich gehe regelmaessig ins Kino und informiere mich immer im Internet, welche Filme laufen bzw. in den naechsten Wochen/Monaten anlaufen werden. Gezielt Trailer anschauen im Internet mache ich nicht, meist kriege ich Trailer nur im Kino als Vorschauprogramm oder in der Fernsehwerbung mit.

Wenn ich schon im voraus weiss, dass ich einen Film unbedingt anschauen moechte, vermeide ich es grundsaetzlich vorab zuviel ueber den Film zu erfahren. D.h. ich lese keine Berichte, keine Reviews und sehe natuerlich auch keine Trailer an. Da will ich einfach moeglichst unvoreingenommen in den Film gehen und mir nicht die Ueberraschung nehmen.

Oft werden in Trailern ja schon einige Higlight-Szenen gezeigt, z.B. bei Actionfilmen die groessten Explosionen. Da habe ich schon mehrfach erlebt dass man die besten Szenen bereits aus dem Trailer kannte und der Film drumrum vergleichsweise lau war.

Deshalb schaue ich ggf. bewusst weg bei Trailern, z.B. mache ich im Kino solange die Augen zu. Ohren zuhalten waere mir zu peinlich, aber ich versuche dann sogar "nicht hinzuhoeren" und mich auf was anderes zu konzentrieren.

Zum Beispiel der kommende Akte X Film: ich weiss dass er Ende Juli in die Kinos kommt, das ist aber praktisch schon alles. Da ich ein grosser Fan der Serie war muss ich aber nichts weiter wissen, denn es ist klar dass ich den Film sehen muss - egal was die Kritiken sagen moegen. Ich habe keine Ahnung worum es in dem Film gehen soll und moechte das auch vorher gar nicht wissen, sondern mich voellig ueberraschen lassen.

Trailer bewusst anschauen mache ich, wenn ich voellig unentschlossen bin einen Film zu schauen und deshalb reinschnuppern moechte, ob mich der Film ansprechen koennte.

Oder wenn ich im Kino einen Trailer zu einem mir bis dahin unbekannten Film sehe, schaue ich natuerlich auch erstmal hin, man ist ja neugierig. Aber sobald ich dann erkennen sollte, dass das ein Film fuer mich ist, schaue ich lieber weg und informiere mich erstmal im Internet anhand einer kurzen Beschreibung.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich schaue total gerne Filmtrailer an! Im Kino freue ich mich immer total auf die Filmvorschauen, und wenn ich höre dass interessante Filme bald anlaufen sehe ich mir auch die Trailer im Internet an.

Die Trailer im Kino beeinflussen auch häufig die Wahl der Filme, die ich mir im Kino ansehe. Klar, bei einigen Filmen weiß man auch ohne Vorschau dass man sie unbedingt sehen muss, aber oft kommen ja auch Filme ins Kino von denen man noch nie was gehört hat, und da beeinflusst mich doch der Trailer sehr.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Auch ich schaue mir sehr gerne Trailer zu Filmen an. BEvor ich mir einen Film im Kino anschaue, informoere ich mich ein wenig im Voraus, aber nicht zu viel, weil sonst ein Teil der Spannung verloren geht meiner Meinung nach. Trailer sind aber eine besondere Art sich auf einen Film vorzubereiten. Er verrät nicht zu viel vom Film und erzeugt richtig viel Spannung im Voraus. Je nachdem, wie mir ein Trailer von der Zusammenstellung her gefällt schaue ich mir sie auch durchaus öfters an. Allerdings bin ich auch schon ein paar mal enttäuscht worden, da nicht hinter jedem sehr guten Trailer auch ein sehr guter Film stecken muss.

» Nemesis » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,00 »


Das ist immer so eine Sache mit den Trailern. Manchmal sind sie gut gemacht und machen Lust auf den Film oder sie machen einen wirklich guten Film kaputt. Das war zum Beispiel bei Jamess Bond- Die another Day der Fall. Der Trailer war sehr interessant und hat mich dazu bewegt ins Kino zu gehen. Als ich den Film dann gesehen hatte, war ich ziehmlich enttäuscht, da alle guten Szenen in des Filmes schon im Trailer waren. So kann ein Trailer einen Film zerstören. So bin ich immer skeptisch, wenn ich einen Trailer sehe.

Aber meistens sind die Trailer sehr gelungen. Zum Beispiel werde ich mir demnächst Transporter 3 im Kino ansehen.

» shorty1988 » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,26 »


Also im Fernsehn oder im Kino schaue ich mir Kinotrailer schon gerne an. Manchmal wird man dadurch doch auf gute Filme gebracht, die man sich sonst vielleicht gar nicht angeschaut hätte. Oft sehe ich im Kino bei den Trailern einen guten Film und gehe dann dort rein.

Anders ist das allerdings, wenn ich spontan Lust auf Kino habe. Dann gehe ich auf die Homepage meines Kinos und schaue was gerade läuft. Dort lese ich mir dann auch die Beschreibungen durch. Ich käme aber nicht auf die Idee, mir dann die Trailer im Netz zu suchen um zu entscheiden ob ich rein geh. Bei der Methode geh ich dann lieber auf imdb und schaue mal, wie die Wertungen der User so gefallen sind. Das sagt mir dann meist mehr als ein Trailer.

Leider häufen sich auch in letzter Zeit die Trailer, wo die besten Szenen des Films schon drin vorkommen. Ein guter Trailer sollte zwar Lust auf den Film machen, aber nicht die besten Szenen verheizen müssen. Wenn ein Trailer schon die besten Szenen des Filmes enthält, sollte sich der Regisseur vielleicht mal fragen, ob er bei dem Film irgendwas falsch gemacht hat.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^