Mittel gegen Haarausfall

vom 09.11.2008, 23:36 Uhr

An manchen Stellen, mag es vielleicht ganz schön sein, wenn einem die Haare ausfallen, aber mir fallen sie auf dem Kopf aus und das finde ich gar nicht so toll. Ich bin erst 33 Jahre alt und habe schon die ersten Ansätze einer Glatze. Da ich ein Mann bin ist es nicht ganz so schlimm, aber ich würde meine Haare gerne noch so lange wie möglich behalten.

Was kann man denn gegen Haarausfall machen? Gibt es da etwas? Oder muss ich wirklich damit leben, dass mir die Haare langsam aber sicher ausfallen?

» Gyro » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,38 »



Willkommen im Club "oben ohne"! :P Ja, das ist ein Männer"problem". Ging mir nicht anders. Allerdings habe ich einstellungsmäßig nicht das geringste Problem damit. Ob jetzt oben mit oder ohne, völlig egal.

Es hat natürlich einen "technischen" Nachteil oben kahl zu sein. Die Sonne. Ich habe sehr sonnenempfindliche Haut. Hüttenkäseweiss. Macht mir auch nichts, habe ich kein Problem mit. Nur die Sonne. Da muss ich mich schützen. Du siehst mich draußen sehr selten ohne "Käppi". Wenn es mal etwas gepflegter sein muss mit einer englischen "Carcap". Sieht beides flott aus.

Grundsätzlich ist es ja ein nicht reversibler Prozess der sich auch nicht wirklich aufhalten lässt. Ist hormonell bestimmt (zumindest habe ich mir das so sagen lassen). Es gibt da auch Methoden der Haarverpflanzung, aber das ist eher etwas Richtung Frankenstein. Dann gibt es die Methode der Seitenhaarüberdieglatzestreifen. Schrecklich. Chemie halte ich für teuer und sinnlos. Aber die Wissenschaft schafft da noch Wissen, müssen wir noch etwas abwarten.

Also, arrangiere dich. Schneide die Haare sehr kurz und stehe zu deinem Kopf. Ich bin wie ich bin und versuche nicht einem gesellschaftlich anerkannten Bild gerecht zu werden.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^