Telefonstreich Sarah Palin

vom 02.11.2008, 11:54 Uhr

Ein franko-kanadischer Komiker hat den Präsidenten Sarkozy gespielt und Palin am Telefon hinters Licht geführt. Die Panne ist nun im Internet zu hören. Ich finde es erstaunlich wie schnell die Sprecherin Palin ans Telefon holt. Dass Sarah Palin so gut erreichbar ist hätte ich nicht gedacht. Das Wahlkampfteam um Barack Obama hat sich natürlich ins Hemd gelacht und geäußert, dass sie froh sind die Anrufe zu prüfen bevor diese an Obama weitergereicht werden.

Auch Palins Team werden die Regularien verschärfen, nur kommt das meiner Meinung nach drei Tage vor dem Wahlkampf etwas zu spät. Sarah Palin sagt am Anfang des Gespräches "Es ist so toll, sie zu hören". Danach versichert sie die Hochachtung vor dem angeblichen Nicolas Sarkozy und sagt, dass John McCain und sie ihn lieben. Na wenn das mal nicht hochkant geschmeichelt ist.

Ich finde es zudem merkwürdig dass Palin bei dem wirklich sehr übertriebenen französisch gesprochenen Akzent nichts auffällt. Ich meine, als Präsident wird man doch die Aussprache einigermaßen beherrschen. Natürlich hört man noch Einzelheiten der Heimatsprache (besonders bei Franzosen), aber so übertrieben ironisch wäre mir das ganze Telefonat äußerst fragewürdig vorgekommen.

Im weiteren Verlauf wird Palin zur jugen Seehundejagd mit Sarkozy verleitet- natürlich sagt sie da nicht nein. Audette, der komidiane Sprecher hat zum Ende noch eine wirkliche "Unverschähmtheit" gegenüber Palin. Er habe eine "Dokumentation" über Palin gesehen, die im "Hustler Magazin" auftritt- in einem Pornofilm mit Doppelgängerin. Palin wirkt sehr verunsichert und lehnt dankend ab.

Zum Schluss, als das Telefonat als Finte aufgelößt wird setzt Palin den Höhrer an einen Sprecher weiter. Es bleibt ruhig, im Hintergrund höhrt man Stimmen. Mir kommt es so vor als ob Palin in lezter Zeit immer mehr über sich ergehen lassen muss.

Was haltet ihr von dem Streich, gelungen oder ungelungen?

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Habe davon bisher noch gar nichts gehört und vermag es deswegen auch nicht zu beurteilen, ob gelungen oder nicht gelungen, aber deinen Schilderungen nach ist das doch nur ein weiterer Fauxpas in einer langen Reihe innerhalb der letzten Monate. Ich bin ohnehin tiefster Hoffnung, dass Obama das Rennen macht, von daher kann ich eine gewisse Schadenfreude nicht leugnen, da ich der festen Überzeugung bin, dass Sarah Palin einen ganz enormen Beitrag zu den sinkenden Umfragewerten der Republikaner geleistet hat. Dieser Telefonstreich macht den Braten nun auch nicht mehr fett.

» anjanka » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,10 »


Ich habe das mitbekommen und so fies solche Streiche auch sind, sie haben doch etwas sehr lustiges an sich. Ich erinnere mich da an Lothar Matthäus, der am Telefon einem Streich auf den Leim ging und Sportminister werden wollte oder hier in Schleswig-Holstein Hape Kerkeling nach der Landtagswahl als Horst Schlämmer die Abgeordneten aufs Korn nahm oder Andrea Nahles einem Imitator von Franz Müntefehring. Solche Streiche sind schon lustig, aber auch irgendwie gemein, auch wenn man die Person nicht mag, was bei mir bei Pallin durchaus der Fall ist. Gerade am Telefon kann man nicht so ganz unterscheiden, wer wirklich dran ist.

Aber die Nummer mit der Seehundjagd fand ich schon heftig und auch wenn das den Kohl wohl tatsächlich nicht mehr fett gemacht hat, ist es nicht gerade ein Aushängeschild.

Findet ihr es aber nicht auch heftig, dass es wie in den Beispielen oben genannt und auch hier wieder gezeigt wird, immer wieder gelingt zu diesen Personen durchzukommen? Und Frau Pallin ist ja nun keine kleine Nummer. Ich denke mir dann, ob ein persönliches Rankommen an solche Personen auch so einfach wäre?

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Davon habe ich gestern schon irgendwo von gehört. So leid es mir für Frau Palin tut, ich finde es sehr lustig. Meiner Meinung nach hat McCain sich mit Palin nicht die beste Mitstreiterin ausgesucht. Er hätte eine Person mit mehr Erfahrung nehmen sollen. Ich möchte sie hier nicht beleidigen, doch als ich mir heute Mittag ihren Eintrag aus Wikipedia durchgelesen habe war ich verblüfft. Sie hat ihren ersten Reisepass 2007 beantragt und war erst in 4 oder Ländern außerhalb Amerika. Außer politisch gesehen, also recht wenig Erfahrung, würde ich 'mal sagen.

Weiß jemand zufällig wo man sich dieses Telefonat anhören kann? Du (Threadstarter) schreibst ja, dass man es im Internet anhören kann, mich würde deshalb interessieren wo.

» Azuzeus » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nun, ich habe auch in der Zwischenzeit diesen Telefonstreich mitbekommen und finde ihn höchst amüsant. Wie sie auf die, teilweise haarstreubenden Aussagen reagiert bzw. nicht reagiert ist schon etwas befremdlich.

Klar ist es auch leicht, sich im Nachhinein über die Aussagen und Reaktionen der jeweiligen Personen kaputt zu lachen. Das mache ich häufig. Allerdings weiß ich nicht, ob nicht auch ein Großteil der Bevölkerung auch auf solche Scherze reinfallen würde.

Wenigstens hat man bei einer Presseerklärung noch versucht aus der Situation das Beste zu machen. Darin sei Fr. Palin froh, in die Riege von solchen Berühmtheiten wie Mick Jagger, Jaques Chirac oder Sarkozy selbst aufgestiegen zu sein, was ja das Interesse des Komikers Marc Antoine Audette bedeutet, und eine ideale Zielscheibe dafür zu bieten.

Veröffentlicht wurde der Mitschnitt jedenfalls auf der Internetseite justiciers.tv. Also, wer ihn sich reinziehen will, schaut mal drauf.

» LordToma » Beiträge: 13 » Talkpoints: 3,79 »


Erst mal danke LordToma für den Link. Nun zum Thema: Frau Palin stellst sich ja nicht sehr geschickt an. Ich find es lustig, wie sie reagiert, als am Ende aufgelöst wird, dass das alles nur ein "Telefonscherz" war.

Dass man in der Presseerklärung versucht hat, das alles wieder "gerade zu biegen" finde ich ein bischen lächerlich. Ich hätte zwar nicht anders reagiert, aber ich finde, wenn einem schonmal so etwas passiert, sollte man wenigstens dazu stehen.

» Azuzeus » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde so was kann jedem passieren. Wenn man denkt jemand bestimmtes ist am Telefon und man achtet nicht darauf zu erkennen ob er es wirklich ist, dann denkt man er ist es. Dass habe ich auch schon öfters feststellen müsse als Leute dich als Werbeleute ausgegeben haben und in Wahrheit waren es meine Freunde und ich habe es nicht erkannt. Verrückt oder? Aber so was ist natürlich immer witzig besonders wenn es kurz vor so einem Wichtigen Ereignis wie der Wahl des Amerikanischen Präsidenten ist.

» sullemann » Beiträge: 3 » Talkpoints: -1,48 »



Ich kann nicht besonders gut Englisch sprechen, habe mir das Ganze aber auch angehört und doch allerhand verstanden und da waren schon einige Anspielungen auf Pallin dabei, die mich stutzig gemacht hätten, dass Sarkozy so etwas niemals sagen würde.

Aber da sieht man meiner Meinung nach halt, dass Frau Pallin keine Erfahrungen mit dem Ausland hat und daher nicht für einen Regierungsposten geeignet ist.

Ich hoffe, dass sie das selbst auch noch bis 2012 einsieht und dann nicht zur nächsten US-Präsidentenwahl antritt.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^