Heiraten mal anders - Bungee-Hochzeit

vom 25.08.2007, 10:04 Uhr

Definitiv nur etwas für Menschen, die höhenangst- und schwindelfrei sind. Da der Standesbeamte meistens nicht mitspringen möchte, gibt man sich bereits das Ja-Wort auf dem Bungeeturm, vor dem Sprung. Dann folgt der Kuss und man „springt in die Ehe“.

Wer bei einer „normalen“ Hochzeit noch nicht genug Adrenalin verspürt, für den ist eine Bungeehochzeit bestimmt eine Alternative. Man findet hierzu wirklich zahlreiche Angebote, auch in Deutschland. Nachteil: nicht allzu viele Familienmitglieder, Freunde und Verwandte werden, wenn überhaupt, Platz auf dem Bungeeturm finden.

:!: Die Bungee-Hochzeit ist in Deutschland nicht rechtsgültig. Ein geschlossener Dienstraum eines Standesbeamten ist für eine rechtskräftige Eheschließung (Standesamt) in Deutschland notwendig. Die Bungeehochzeit kann als „Fun-Hochzeit“ angesehen werden.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



hört sich lustig an, ist mal was anderes, trotzdem werde ich bei der altmodischen Variante bleiben wenn es mal so weit sein sollte finde ich immernoch am besten für so ein Ereignis aber bleibt ja jedem überlassen wie und vorallem wo er seinem Partner sein Ja-Wort geben möchte

» Macuser » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,06 »


Und dann reißt das Seil, dann ging das wohl so schnell wie noch nie mit dem "Bis das der Tod euch scheidet :)".

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Diesbezüglich bin ich vielleicht etwas altmodisch, aber ich kann solchen außergewöhnlichen Hochzeiten absolut gar nichts abgewinnen. Für mich sollte eine Hochzeit einerseits so aussehen, dass man sich im Standesamt vor dem Standesbeamten das Ja-Wort gibt und dann nochmal in der Kirche vor dem Pfarrer, der Gemeinde und den Verwandten. Das klingt vielleicht etwas spießig, aber irgendwo würde ich mir nie wünschen, dass meine Hochzeit mal anders aussehen wird, vorausgesetzt, ich heirate irgendwann mal.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde den ganzen Hang zu immer extremeren Extremen auch ätzend. Wenn ich mal heirate wird das ganze genau so ablaufen wie von Mareikel gerade beschrieben und ich freue mich darauf. Ach ja und einen Weddingplaner brauch ich auch nicht, wozu hat man denn Familie?

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Netter Humor, doch irgendwie auch schon leicht "schwärzlich". Also ich finde es eigentlich ganz wizig, und wer es so machen will wieso nicht. Was ich eigentlich nicht verstehe ist, das sich Deutschland so "anpisst", das man in dem geschlossenen Raum heiraten muss, und nicht zB. auf eienr Bunggebrücke.

Also wer so einen Kick braucht, der kanns gerne machen, für mich wäre es aber glaube ich eher nichts.

» Konsiko » Beiträge: 115 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also lustig ist es ja aber meinung nach find ich es besser eine standardt Hochzeit zu machen.Das ist einfach "normaler".Da ich ein angshase bin und sehr große höhenangst habe werde ich das 100% nicht machen.

Wenn ich mal Heirate will ich das meine ganze Familie mit dabei ist und so Bungee springen ist ja auch nicht grad ungefährlich.Hab auch mal Videos gesehen wo leute gesprungen sind und sich dann fast das Genick gebrochen haben.Sowas passiert ganz schnell runtergesprungen dann beim wieder hoch kommen kringelt sich das Seil um den hals und beim nächsten runterkommen ist man tot.

Sowas geht ganz schnell.Will jetzt keinem hier Angst machen,will nur damit sagen das sowas nicht ganz ungefährlich ist!

Benutzeravatar

» Shinigami » Beiträge: 25 » Talkpoints: -0,41 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^