Gute Ernährung und verschiedene Geschmäcker

vom 21.09.2008, 01:00 Uhr

Hallo miteinander,

gibt es Gerichte, die ihr nie im Leben essen würdet? Vor welchen Lebensmitteln ekelt ihr euch regelrecht, was bekommt ihr einfach nicht herunter? Ich mach mal den Anfang. Also besonders alle Innereien finde ich eklig. Ich könnte niemals Leber, Niere oder Kutteln essen bzw. zubereiten.

Am Schlimmsten finde ich Zunge, auch wenn mein Mann mir immer wieder erklärt, dass das eine Delikatesse ist. Wie das schon aussieht, pfui Teufel! Bei Fleisch bin ich ziemlich wählerisch, ich esse nur Pute oder Huhn, Rind oder Schwein. Alles andere, vom Hasen bis zum Hirsch, kann ich nicht essen. Genauso wenig Blutwurst, Sülze und Leberwurst, das hab ich schon als Kind nicht gegessen. Ach ja, grüne Bohnen mag ich auch nicht. Das wars aber auch schon, Obst, Gemüse, Beilagen, Salat esse ich eigentlich so gut wie alles.

Wie sieht das denn bei euch so aus, was landet nie in eurem Einkaufswagen?

» Data » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich probiere wenigstens alles. Aber es gibt 2 Sachen, die ich nie im Leben auch nur probieren werde und zwar sind das Muscheln aller Art , egal ob Miesmuscheln oder Austern und Schnecken aller Art. Das kann ich einfach nicht zwischen die Zähne nehmen. Ich habe schon oft die Sachen bis zum Mund gehabt um sie auch zu probieren, weil ich denke, dass man alles probieren muss, aber ich habe es nciht geschafft, es zu probieren. Ein einziges Mal habe ich Austern bis im Mund gehabt und war froh, dass ich es ncith weit bis zur Toilette hatte.

Aber alles andre kulinarische würde ich auf jeden Fall probieren, wenn es nicht grade lebende Insekten sind oder krabbelviecher, dennen man noch ansieht, dass sie noch nicht lange am Spieß hängen, so wie es in den asiatischen Ländern der Fall ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hi

Ich sehe das alles ganz gelassen und probiere auch alles aus.Wenn es andere auch essen kann es jedenfalls schon einmal nicht schädlich sein (meistens zu mindestens). Außerdem besteht meisten nur ein ekel davor, weil man weiß was man da isst. Wenn man nicht wissen würde was es ist, würde man sich auch nicht ekeln.

Das wir uns vor den Lebensmittel ekeln hat was damit zu tun,dass es uns so gut geht und wir keinen Hunger leiden müssen. Wären wir kurz vor dem Verhungern wäre das sicherlich anderes. Außerdem ist es auch sehr stark Kultur abhängig was man so isst. Ich würde wetten das die in Asien sich genau so vor unserem Essen wie wir vor ihren Heuschrecken, Würmern usw.

Ich meine man sollte offen für neue Dinge sein und sie auch ausprobieren. Denn vielleicht ekeln wir uns nur aus Vorurteilen vor irgendetwas. Man sollte sich auf jeden fall seine eigne Meinung zu den Sachen bilden und sich nicht rein reden lassen.

Mfg Christianson

» Christianson » Beiträge: 145 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^