Fußball - Geht ihr ins Stadion oder lieber TV ?

vom 15.10.2007, 17:11 Uhr

Also ich geh auch sehr gerne ins Stadion, aber es gibt leider nicht immer Karten und eine Dauerkarte zu bekommen ist bei uns auch sehrr schwer. "Mein" Verein heiß Eintracht Frankfurt die meisten kennen sie wahrscheindlich, sie spielen gut, nicht immer aber egal.

Wenn ich ins Stadion gehe finde ich es besser dort, weil man laut schreien kann, singen und so, aber wenn ich keine Karte bekomme, guck ich das spiel in der Kneipe oder ich informiere mich über "Live-Tiker" (da wird geschrieben wenn was spannendes passiert, wenn jemand eine Karte bekommt, wenn jemand ein Tor schisst oder wenn eine Manschaft auswechselt). Ist eigentlich auch gut, aber viel besser ist es natürlich am Stadion. Naja, das war meine Meinung.

» xFrankfurtx » Beiträge: 22 » Talkpoints: -0,26 »



Prinzipiell würde ich es bevorzugen, ein Fußballspiel im Stadion anzuschauen, weil dort die Stimmung einfach viel besser ist, als mit Freunden oder gar alleine vorm Fernseher. Allerdings, vorallem bei Den EM/WM spielen ist es einerseits ja echt schwierig Karten zu bekommen und die Karten (Bundeliga Spiele zum Beispiel) kosten ja auch Geld.

Eine Alternative zum Fernseher ist für mich auch das Public Viewing während den EM und WM Spielen. Denn in unserer Stadt ist da immer recht viel los und ich habe so gut wie jedes Spiel, das Deutschland in der EM dieses Jahr gespielt hat, dort geschaut. Dort war immer Bombenstimmung, selbst als wir gegen Kroatien verloren haben. Ist auf jeden Fall besser als vorm Fernseher zu hocken, aber weitnicht so toll wie Live das Spiel mit zu erleben.

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mir persönlich sind die Karten für Spiele des "Club" oder des TSV 1860 München auf Dauer ehrlich gesagt zu teuer. Drei bis vier Spiele pro Saison sind in Ordnung und auch für mich als Student finanzierbar. Hinzu kommt dass ich/wir auch immer mit dem Auto oder der Bahn zum Stadion fahren müsste(n) und dadurch nochmals Kosten entstehen, die sich nicht so leicht kompensieren lassen.

Deswegen setzen wir uns dann öfter in einer Sportsbar oder Kneipe zusammen, trinken gemütlich ein paar Bier und essen lecker, während auf der Großbildleinwand das Spiel läuft. Die Stimmung und Atmosphäre im Sadion ist natürlich wesentlich besser als in der Keipe, aber der finanzielle und zeitliche Aspekt überwiegt eben oftmals.

Wer außerdem einmal in der Jako Arena in Bamberg war und sich dort ein Basketballspiel der Brose Baskets angeschaut hat, wird zugeben müssen, dass die Stimmung dort wesentlich intensiver und besser ist als bei einem Spiel der Fußball-Bundesliga. Dem haben selbst eingefleischte Fußballfans schon mehrfach zugestimmt.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da ich Fan des SV Werder Bremen bin, gehe ich öfters mal ins Weserstadion. Aber zur Zeit habe ich nicht wirklich die Zeit dazu, deswegen gehe ich in Premiere Sport-Bars und das Werderspiel dort zu gucken. Aber nach wie vor gehe ich lieber ins Stadion, anstatt mich in eine Bar zu setzen und das Spiel dort zu gucken.

Für manche Spiele die ich gerne live im Stadion sehen würde, gibt es oftmals keine Karten mehr, so dass ich quasi gezwungen bin mich in eine Kneipe zu setzten um das Spiel zu sehen.

Ich wäre gerne beim letzten Championsleague Spiel von Werder dabei gewesen, aber alle Karten waren ausverkauft und ich musste das Spiel in einer Premiere-Bar gucken, da es auch nicht im Fernsehen übertragen würde.

Also ich ziehe das Stadion immer dem TV vor, denn im Stadion hat man das richtige Fußball-feeling. Das ist schon was anderes wenn man Zuhause auf dem Sofa sitzt und Sportschau guckt oder ob man im Stadion in der Ostkurve steht mitten zwischen 43000 anderen Fußballfans.

» shorty1988 » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,26 »



Wenn ich mal die Zeit und das Geld "finde" schaue ich mir gerne ein Spiel meines Heimatklubs Hansa Rostock in der DKB-Arena an. Das Problem ist, dass ich mich danach immer ärgere mein Geld rausgeschmissen zu haben, wenn Hansa entweder verloren hat, ich eine "Nullnummer" sehen musste oder einfach nur ein schlechtes Spiel und das kommt mir in letzter Zeit leider entscheiden zu oft vor. Und als Schüler ärgere ich mich noch mehr weil das Geld nicht besonders sehr locker sitzt.

Außerdem finde ich, hat ein schöner Fussball Nachmittag in meinem Vereinsheim, mit einem Bier und vorallem sitzend auch was oder wahlweise auch zu Hause mit Freunden und wenn es doch mal zu langweilig wird kann man immer noch umschalten.

» Parkwaechter » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,03 »


Ich gucke lieber im TV. Denn dort hat man ein Dach über dem Kopf, es ist günstiger und man sieht wichtige Szenen nochmal und viel genauer. Aber wenn ich Fan von einer Mannschaft bin dann sollte ich sie doch zumindest einmal live gesehen haben. Denn im Stadion geht es mehr darum seine Mannschaft anzufeuern und nicht alles genauestens zusehen.

Beide Varianten haben positive Seiten doch da ich kein Fan von einer Mannschaft bin bleibe ich lieber zu Hause und gucke mir ein Spiel in aller Ruhe an.

» h0n3y » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,07 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^