MGS 4 sagenhafte Verkaufszahlen

vom 06.11.2008, 19:20 Uhr

Hallo!
heute hat der Spiele-Entwickler Konami den Finanzbericht für das zweite Quartal im Jahr 2008 vorgelegt. Das zweite Quartal endete am 30 September 2008 und die Zahlen sind durchaus positiv.

Wie man dem Bericht entnehmen kann, verkaufte sich "Metal Gear Solid 4: Guns of Patriots" schon in den ersten drei Monaten unglaubliche 4 Millionen mal. Und bis zu dem Ende des zweiten Quartals konnte Konami dann 4,33 Millionen Games verkaufen, somit ist der Titel der erfolgreichste Exklusivtitel für die Playstation 3.

Ich bin von den Zahlen nicht so überrascht, denn der Titel wurde lange gehypt und man konnte halt viele Gamer faszinieren. Und gute Spiele gehören halt auch oft gekauft.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hi Talkterianer,

da ist Konami dann aber einer der wneigen, denen es gut geht. Wie zu lesen war haben EA, Activision und THQ aufgrund großer Einbuße viele Leute entlassen und einieg Spieltitel gestrichen. Sicher wurde Metal Gear Solid gehyped, aber das wurde es schon immer und es ist ja auch ein gutes Spiel. Wenn es kein Playstationexklusivtitel wäre, dann wären die Zahlen noch deutlich größer ausgefallen. Ich verstehe eehrlich gesagt nicht warum sich die Firmen sowas an Bein binden lassen und sich für ein paar Vorausszahlungen soviele Kunden nehmen lassen auch wenn die Zahlungen von Sony sicher nicht klein gewesen sind. Fallout hat glaub ich bisher auch schon 4,7 Millionen verkaufte Exemplare erreicht und das war glaube ich ein deutlich kleinerer Verkaufszeitraum.

Mal sehen wie das weiter läuft, denn Gerüchten zufolge sind ja auch Tekken und Final fantasy am kippen und sollen demnächste keine Exklusivtitel der playstation mehr sein. Ich als nicht-Playstation-Besitzer würde mich darüber sehr freuen, wenn ich Metal Gear im heimischen Wohnzimmer spielen könnte, ohne dafür unsinnige 400 euro bezahlen zu müssen.

mfg Abbadon

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja dann sag ich mal Herzlichen Glückwunsch an Konami, denn dieses Spiel hat es einfach verdient. Und das andere Firmen einbußen haben ist mir ehrlich gesagt egal, denn wenn zum Beispiel EA nur billige Sportspiele anbietet, die sowiso fasst jedes Jahr gleich sind, sind sie selber dran Schuld.

Wenn man sich gute Spiele - Hersteller anguckt, wie zum Beispiel Konami und Rockstar Games dann sieht man, dass die guten Spiele genügend Umsatz machen. Und der Rest hat halt Pech, wenn die nichts neues anbieten können.

Benutzeravatar

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^