Allein auf eine Party gehen?
Für die Mehrheit der Deutschen ein absolutes No-Go! Eine Studie ergab: Ganz allein auf eine Party, und nur fremde Leute um einen herum, das lehnen 51 % der Deutschen eindeutig ab.
42 % geben sich hin und wieder abweisend, damit sie niemand anspricht.
23 % vermeiden es um jeden Preis, Fremde anzusprechen (Bsp. um nach dem Weg zu fragen)
14 % haben Probleme damit, vor Fremden zu telefonieren oder zu essen.
In Auftrag gegeben wurde die repräsentative Umfrage von der Zeitschrift Freundin, durchgeführt von dem Meinungsforschungsinstitut Gewis, Hamburg. Befragt wurden 1102 Frauen und Männer im Alter von 18 bis 65.
Also bei mir würde es von meiner Laune abhängen ob ich alleine zu einer Party gehe , wo ich niemanden kenne. Ich meine eine Person müsste man ja schon kennen ,wenn man eingeladen wurde. Ich würde sagen wäre bei mir so 50/50, kommt drauf an ob ich gerade große Lust auf eine Feier und neue Leute kennen zu lernen habe.
Zum zweiten, ich gebe mich generell nicht abwesend um nicht angesprochen zu werden, ich habe auch nichts dagegen wenn mich jemand anspricht (egal worum es sich dreht).
Zum dritten, also ich spreche relativ häufig fremde Leute an, wenn man sich halt nicht auskennt oder Hilfe braucht muss es nun mal manchmal sein, wenn man es öfter macht fällt es natürlich auch leichter finde das ist kein Problem.
Früher telefonierte ich auch nicht gerne mit Fremden, vor allem wenn es darum ging bei irgendeiner Service Hotline anzurufen, doch man muss sich einfach ins Gedächtnis rufen, dass die Leute einen nicht kennt und man die mit ziemlicher Sicherheit nie im Leben treffen wird. Dann ist auch das kein Problem mehr, heute telefoniere ich gern mit Fremden, übernehme das auch gerne für andere Leute wenn sie sich nicht trauen.
Mit dem Essen habe ich auch kein Problem, kennt man ja aus alltäglichen Situationen. Manchmal etwas unangenehm wenn kein Gesprächsstoff vorhanden ist, sonst ganz ok!
Also bei mir ist es so ich gehe generell nicht auf Party´s bin eher einer der daheim mit ein paar Kumpels was unternimmt. Und Bier trink ich auch nicht, schmeckt mir einfach nicht.
Aber falls mich jemand zu einer Party einladen würde, würde ich auch alleine hingehen. Aber es kommt immer noch drauf an ob ich Lust drauf hab oder nicht. Aber es ist doch klar lustiger mit mehreren zu kommen als alleine.
Partys muss man mit Leuten verbringen sonst ist die ja sau langweilig. Aber falls man alleine geht kann man so auch Leute kennen lernen, ist also auch was positives dran.
Ich arbeite im Auftrag einer großen Internetcommunity als Fotograf. Wenn keiner mit möchte, gehe ich auch alleine in die Disco oder auf Partys. Früher hat mich das erst ziemlich gestört, und ich kam mir alleine vor, aber so ist es garnicht. Ich mache dort meine Arbeit, und bin dadurch ständig unter Leuten.
Mittlerweile gebe ich auch die Fotoausrüstung ab, und spreche Leute an, mit denen ich dann vielleicht etwas Trinken und bissel Labern kann. Die Sache mit dem Fotografieren hat mir sehr viel Selbstbewusstsein gegeben
Vorallem weiß ich auch, dass ich, sollte sich niemand zum Reden finden, wieder meine Kamera holen kann und Fotos machen, das kommt dann in der Situation wohl auf die selbe Abwehrreaktion wie das absichtlich abweisend geben raus.
Also ich bin in der Sache eigentlich sehr offen. Mir macht es Spaß immer wieder neue Leute anzusprechen und kennen zu lernen. Aber das ich alleine irgendwo hingehen muss kommt auch nur sehr selten vor weil mein Freundeskreis doch schon ziemlich groß ist, da findet sich immer einer der mich auf eine Party begleitet.
Naja da ich auf dem Land wohne kennt man sich auf den örtlichen Feten sowieso schon da brauch ich vorher nicht fragen ob da jemand mitgeht. Ich war gestern erst wieder alleine auf solch einer Fete und siehe da um viertel 5 bin ich mit 3 Kumpels mit dem Taxi heimgefahren. Ich bin nicht der Typ der gerne zu Hause bleibt wenn es irgendwas zu feiern gibt bin ich immer dabei.
Wenn ich zu einer Party eingeladen bin und keiner mitgehen möchte gehe ich auch alleine hin. Warum auch nicht? Irgendjemand kennt man ja immer,sonst hätte man ja keine Einladung.
Also ich fände es unter bestimmten Umständen nicht schlimm alleine auf eine Party zu gehen. Wenn ich weiß wer sonst noch alles von meinen Freunden da ist, kann ich da auch ruhig alleine hingehen, die anderen sind ja schon da oder kommen noch. Wenn ich zum Beispiel niemanden in einer neuen Stadt kenne, dann ist es auch kein Problem und auch einen gute Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen. Wenn ich aber viele Bekannte Gesichter sehe, die man aber eher nur vom Sehen kennt und die alles ihre Freundeskreise haben und man selber da so mehr oder weniger alleine rumsteht, dann fände ich das schon sehr frustrierend und vielleicht auch ein bisschen peinliche, weil die Situation irgendwie zu sagen scheint, dass ich keine oder kaum Freunde habe (auch wenn das in Wirklichkeit vielleicht gar nicht so ist).
Ich glaube, alleine würde ich nicht zu einer Party gehen, weil ich mich ständig fehl am Platze fühlen würde. Ich bin eher so der schüchterne Typ und wüsste nicht, wie ich wen ansprechen sollte, was ich reden sollte und auch nicht, wie ich mich jetzt genau verhalten soll.
Mal abgesehen davon finde ich es sowieso viel lustiger mit Freunden, am besten mit einer relativ großen Truppe, loszuziehen. Es macht mehr Spaß und ist einfach entspannender. Alleine auf einer Party könnte ich das ganze gar nicht richtig genießen, und das ist dann ja eben nicht im Sinne des Erfinders, finde ich.
Also es kommt drauf an von wem die Party ist meiner meinung nach.Wenn es die Party von einem Freund währe,fände ich es ja überhaupt nicht schlimm dort hinzugehen und zu Feiern.Aber falls die Party nicht von einen Kumpel ist und du irgendwo dort eingeladen wurdest und man gerade nichts zu tun hat,würde ich meiner meinung nach hingehen.Da kann man auch neue Freunde finden und man kann auch alleine Spass haben(Das sagt einer der sehr oft alleine ist).Also wenn mich jemand einladen würde zur Party,dann würde ich falls ich da nichts zu tun hätte echt dort hingehen!
Also ich habe gar kein Problem alleine wegzugehen. Ganz im Gegenteil. Man ist dadurch viel kommunikativer anderen Personen gegenüber. Ich gehe manchmal mit Freunden weg, aber spätestens wenn wir irgendwo angekommen sind trennen sich unsere Wege. Jeder macht sein Ding und versucht sein Bestes. Am Anfang kam ich mir auch etwas blöde vor, aber es ist eine reine Übungssache bzw. Kopfsache. Klar fühlt man sich sicherer wenn der Kumpel in der Nähe ist. Also sagt man zu sich selbst, mein Kumpel ist gerade gegangen und die innere Sicherheit ist wieder hergestellt. Also viel Spass den Nachtschwärmern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-6319.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3115mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4177mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5627mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17111mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 3820mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien