Arbeiten als Admin bei Flirt Community?
Ich habe mich auf eine Stelle für "Schreibarbeit im Internet" beworben, ohne zu wissen, um was es sich genau handelt. Jetzt habe ich Antwort bekommen. Anscheinend soll ich als Admin in einer Flirt-Community arbeiten. Kennt sich jemand von euch damit aus? Lohnt sich das? Hier ist der Original-Wortlaut der Mail, sagt mal was ihr davon haltet:
Wie bereits in unserem Stellenangebot beschrieben suchen wir Heimarbeiter zur Bewerbung unserer neuen Online Community.
Die User werden, wie auch bei den bereits großen und bekannten Single- oder Flirtbörsen durch Guerilla-Marketing geworben.
Ihre Aufgaben wären:
Profile erstellen
Profile Pflegen
Die Community bewerben und die User betreuen.
Alles was sie dazu benötigen ist ein DSL fähiger Computer und einen Internet Flatrate.
Die Arbeitsunterlagen, Software und ein Administrationszugang wird ihnen von uns zur Verfügung gestellt.
Für sie entstehen keinerlei kosten, sie müssen lediglich die Kosten für PC und Flatrate selbst tragen.
Die Vergütung beträgt pro Premium - Mitglied 26,9% der jeweilig Abgeschlossenen Mitgliedschaft. Die Mitgliedschaften betrage zwischen 9,90 und 89,90€
Es ist halt wie bei so vielen Heimjobs, man wird nicht auf Zeitbasis bezahlt. Du wirst nur für die Abschlüsse belohnt. Egal wie viel Zeit du gearbeitet hast, entweder du hast Glück und machst viele Abschlüsse, vielleicht aber hast du Pech und verdienst nichts. Aus meiner Sicht absolut unhaltbar.
Ich glaube auch nicht, dass ein Job auf einer solchen Basis zufrieden macht. Ein ehemaliger Schulkollege machte nach dem Abschluss einen Job als "Vertreter" in Sachen "Geldoptimierung", Versicherungen etc. Er wurde ebenfalls auf Provisionsbasis entlohnt. Irgendwann klapperte er aus Not in der Jagd auf Abschlüsse sämtliche Bekannte, Verwandte und Freunde ab. Das ist dann nicht so toll, nicht wahr?
Ich würde da eher abraten, zumal auch dein Arbeitsgerät (PC / Internetanschluss) selbst getragen werden muss.
Um das mal auf Deutsch zu übersetzen, du sollst die Mitglieder für diesen Verein ranschaffen und nur wenn jemand einen kostenpflichtigen Vertrag abgeschlossen hat bekommst du Geld zu sehen.
Wenn ich mir jetzt mal überlege wie viele Leute ich kenne, die bereit wären für eine Internet Community Geld zu bezahlen, noch dazu 89,90€, dann fällt mir kein einziger ein. Die würden mich alle auf kostenlose Anbieter verweisen. Also solltest du dich erst mal fragen wie viele Möglichkeiten du siehst diese Verträge an dem Mann, bzw. die Frau, zu bringen. Wenn du da ein gutes Potential siehst kannst du es ja mal versuchen, aber wenn dir wie mir niemand einfällt, der darauf eingehen würde, dann würde ich die Finger davon lassen. Denn dann wirst du für viel Aufwand wenig Geld bekommen.
Wenn Heimarbeit, dann doch lieber den Admin in einem Chat spielen. Da muss man eben keine Verträge abschließen um an Geld zu kommen oder sonst was. Man muss nur die Leute ein wenig bei Laune halten, bezahlt wird nach abgesetzten Lines. Sicherlich lässt sich damit kein allzu großer Gewinn erzielen, aber wenn man abends zum Beispiel etwas Zeit hat, dann kann man sie auch ruhig so investieren, dass am Ende der eine oder andere Teuro bei rumspringt. Auf kijiji.de gibt es des öfteren Angebote. Kannst Dich ja umschauen wenn Du magst.
Im Übrigen ist das Ganze bei freier Zeiteinteilung.
Um es noch deutlicher zu sagen: Der Job besteht darin, dass du verschiedene Profile betreibst und anderen Leuten vorgaukelst an ihnen interessiert zu sein, ihnen gerne Fotos etc schicken würdest, die es aber nur per Zusatzfunktion (die bezahlt werden muss) gibt. Wenn du das geschickt anstellst, kannst du da schon Erfolge mit haben, aber richtig lukrativ ist das nicht.
Viele derartige Plattformen arbeiten auf diese und ähnliche Weisen, letztendlich musst du selbst entscheiden ob die moralisch hinter so einer Arbeit stehen kannst und dich als Person von den vielen Profilen trennen kannst, die du betreiben wirst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-44815.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3122mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4188mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5636mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen