Durch joggen abnehmen

vom 26.04.2007, 07:43 Uhr

Hallo Leutchens
Gehe seit zwei Wochen jeden morgen um sechs eine Stunde joggen. Und obwohl ich meine Ernährung absolut nicht umgestellt hab, sinkt mein gewicht… super oder? Ich freu mich total, endlich Erfolg, nach so vielen Diäten die erfolglos waren. Wenn ich jetzt noch ein bisschen fettreduzierter essen würde, nehm ich bestimmt noch schneller ab. Aber das will ich ja nicht mal ;)

Benutzeravatar

» Mulley » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es kann aber sein, dass irgendeinmal der Punkt kommt wo Du wieder zunimmst, da der Muskel grössser wird. Da der Muskel nun mal schwerer ist als Fett eigentlich nur logisch. Einfach nicht verschrecken.

» knea » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,15 »


Wow.
Mein Problem läge gar nicht beim Joggen selber, sondern beim so früh aufstehen :lol:

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



WEnn ich Zeit hätte würde ich auch morgens Joggen. Aber ich tue es über den Mittag oder am Abend um 21:00 Uhr, wenn ich nicht gerade Beratergespräche führe!

» knea » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,15 »



Mulley, wirklich super, dass du es erkannt hast. Ist übrigens auch die einzige sinnvoll Möglichkeit, abzunehmen, ohne den Körper in den "Sparmodus" zu fahren oder ihn sonst großartig zu belasten.

knea, hierbei sollte man allerdings beachten, dass "weiße" Muskelfasern gewichtsmäßig sich nur minimal ändern und von daher auch kein Gewichtszunahme bei Joggen zu erwarten ist.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Klar, Sport hilft immer auch, wenn man abnehmen möchte. Trotzdem denke ich aber, dass die Ernährung auch stimmen und dementsprechend angepasst werden sollte. Sicherlich verlierst du vielleicht auch an Gewicht, wenn du trotz Joggens jeden Tag nur Fettes und Süßes isst, aber das tut deinem Körper nicht gut und ich denke, so wirklich durchtrainiert und schlank wirst du dann eben auch nicht werden. Also am besten die Ernährung auch etwas gesünder umstellen und kombiniert mit dem täglichen Sport, verlierst du spielend einfach an Pfunden.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Sippschaft, an sich würde er keinerlei Probleme zu erwarten haben, auch wenn er sich nur von "Mist" ernährt, solange das mit dem Sport stimmt. Allerdings sollte eben beachtet werden, dass unabhängig vom Kaloriendefizit trotzdem Hochglykämisches nicht sonderlich "figurbetonend" wirkt, denke, jeder weiß, weshalb.

Das mit den Fetten ist natürlich auch nicht super, aber es gibt eigentlich bislang kaum Studien, die wirklich "beweisen", dass damit irgendwelche Nebenwirkungen verbunden sind.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Natürlich gibt es darüber Studien, dass, wenn man mehr Energie zu sich nimmt, als man verbraucht, zunimmt. Das ist die allersicherste aller Studien, die ich kenne. Kannst du auch mal an dir selbst austesten, wenn du nicht sicher bist. Das weiss jeder.

Und wenn er jetzt trotzdem jeden Abend eine Tüte Chips ist und mitags Burger und dazwischen nur Cola trinkt, dann nimmt er bestimmt wesentlich mehr Kalorien zu sich, als er allein durch das Joggen wieder verbrauchen könnte. Also ist es eben NICHT egal,w as er sonst so isst. Bie 3500 Kalorien am Tag, wirds ihm schwer fallen, so viel Sport zu machen, dass er NICHT zunimmt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Sippschaft, bitte lese meinen Post doch etwas genauer, um zu sehen, dass es nicht allgemein darum geht, dass man bei einem Kalorienüberschuss zunimmt, das ist klar. Es geht darum, was Fette für Auswirkungen auf die Gesundheit des Menschen besitzen, und dort ist man sich eben nicht sonderlich sicher. Von daher wäre ich dir sehr verbunden, nicht immer einfach "drauflos" zu schreiben, sondern erst einmal in Ruhe zu lesen. :twisted:

Eine nicht ganz ernstgemeinte Frage: Denkst du ernsthaft, dass der Körper eigentlich keine Kalorien benötigt außer für Sport? So ist es eben nicht. Und ob das Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett von Burger und Pommes stammen oder von Puterbrust mit Reis, macht für's Abnehmen keinen Unterschied. Du solltest dich also von den alten "Bauern-Weisheiten" und Mythen verabschieden, wenn du hier über Realitäten diskutieren willst. Wie kommst du eigentlich auf die 3500kcal am Tag?

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also das freut mich, dass du mit Sport ein Ziel erreichts; abzunehmen. Das ist auch in meinen Augen das einzig richtige Prinzip, denn Diäten bringen meistens nichts.

Ich persönlich treibe auch sehr viel Sport, darunter auch joggen. Allerdings habe ich kein Gewichtsproblem. Aber obwohl ich mich immer ordentlich satt esse, was meistens gar nicht mal so wenig ist, werde ich einfach nicht dick. Es sammeln sich nicht einmal kleine Fettpölsterchen. Manchmal wünsche ich mir sogar ein wenig dicker zu sein, aber ich schaffe es einfach nicht dicker zu werden.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^