B-Day Einladungen - Internet Plattform für Partyeinladungen
Hallo zusammen,
im September haben ein Bekannte zu dritt ihren runden Geburtstag gefeiert. Zu diesem Geburtstag sind zwar ein paar Leute eingeladen worden, aber die meisten haben von der Feier dann über das Internet erfahren, eben über die Bekannten Freundeplattformen.
Ich selbst würde so nie meine Freunde und Bekannte zu einer Feier einladen, was natürlich auch daran liegt, dass dann massig Menschen auftauchen die ich gar nicht kenne. Würdet ihr so eure Einladungen zum Geburtstag verteilen?
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hallo,
eine Freundin von mir hat ihre Einladungen über eine Plattform verschickt - und zwar über das StudiVZ. Sie hat dazu eine Gruppe aufgemacht und die Leute, die sie einladen wollte, in die Gruppe eingeladen. Für alle anderen war die Gruppe gesperrt, d.h. diese konnten nicht eintreten. Meine Freundin hat aber zusätlich noch persönlich gefragt. Sie hat mich etwa zwei Tage nach der Gruppeneinladung gefragt, ob ich die Einladung bekommen habe und gesagt, dass sie sich freuen würde, wenn ich kommen könnte.
Ich fand das eigentlich ganz praktisch, da es eine größere Feier gewesen ist, und so hatte man selbst gleich einen Überblick, wer alles eingeladen ist, mit wem man sich zusammentun könnte für ein Geschenk etc. Und in der "ich komme / Ich kann leider nicht"-Liste hatte meine Freundin dann Absagen und Zusagen kompakt auf einem Blick.
Daher finde ich es gar nicht so verkehrt, wenn man Einladungen über Plattformen verschickt. Nur sollte man dann vielleicht noch ein paar persönliche Worte sagen, wenn es sich ergibt, da die Einladung sonst etwas unpersönlich werden kann. Als Bekanntgabe der Einladung und Verteilen der Informationen finde ich es aber absolut in Ordnung, Plattformen zur Einladungsverteilung zu nehmen.
Hallo,
also ich sehe das nicht so eng. Ich war erst gestern auf einer Geburtstagsparty, zu welcher ich übers Internet mit einer kleinen Message auf einer Online-Community eingeladen wurde. Und ich fand es ehrlich gesagt praktisch, es kostet dich nichts, als wenn du erst eine Karte kaufst oder anrufst. Und wenn du eben die Person nicht ständig siehst, so erreichst du sie schnell und einfach übers Internet und kannst ihr die Informationen zur Party genauso schnell übermitteln. Also ich finde das gar nicht so schlimm, ehrlich gesagt.
Ich glaube, ich würde meine Freunde auch übers Internet zu einer Party einladen. Also gestern zumindest hats auch geklappt. Er hat meines Wissens nach sogut wie alle übers Internet eingeladne und die Bude war absolut gefüllt bis unter die Decke mit Partygästen.
Aber vielleicht ist das auch so vom Freundeskreis oder so abhängig. Ich finde das auf jeden Fall aber vertretbar, es muss ja nicht immer alles so förmlich ablaufen. Und man spart sich Zeit und Geld dabei.
Hi,
Ich würde meine Freunde eher persönlich mit einer schriftlichen Einladung einladen. Erstens ist es einfach viel persönlicher, so dass die Leute eher kommen, da sie nicht nur über einen "billigen" Verteiler informiert wurden.
Zweitens bin ich mir so sicher, dass sie es erfahren haben, da schließlich nicht jeder regelmäßig diese Freundenetzwerke checkt.
Jedoch würde ich vielleicht Freunde, die weiter weg leben, so kontaktieren und einladen.
Hi Talkterianer,
das kommt ganz darauf an wo und wie ich feiere. Wenn Selbstverpflegung gilt und jeder seine Getränke mitbringt und ich im Endeffekt nur für die Lokation sorgen muss und diese dann sauber halten/ machen muss ist das eigentlich egal. Ich hab schon oft auf Geburtstagen mitgefeiert bei denen mehr als 100 Leute gekommen sind und die Feiern waren meist ziemlich gut.
Wenn wir dann doch selbst für Getränke gesorgt haben, dann haben wir meist einen kleinen Obolus als Eintritt genommen um uns dann nicht anz die Butter vom Brot nehmen zu lassen, denn wir wollten ja kein Feibierschank werden. Ich finde das nicht schlimm, wenn auf so einer Feier auch mal Freunde von meinen freunden kommen, die ich nicht kenne. Wer weiß wen man so ales kennenlernt, denn dass muss ja nicht immer schlecht sein.
Bei einer kleinen Feier im ganz privaten Rahmen und wenn nur einer feiert sieht das natürlich ein bisschen anders aus. Am besten noch in einer kleinen Wohnung wo nichts kaputt gehen soll oder nicht gekleckert werden darf. Hier kann man wirklich niemanden gebrauchen, bei dem man nicht weiß, wie er sich benimmt. Da ist dann aber sicherlich auch die Art der Feier etwas anders, sodass dann Fremde wirklich als störend empfunden werden. Private Gespräche und ne heimische Atmosphäre stehen da denke ich im Vordergrund.
Mein Fazit ist also, dass bei großen Partyfeiern solche Einladungen ok sind und auf kleinen gemütlichen Feten sowas eher unangebracht ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-44582.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3403mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4475mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5937mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen