Barkredit online abwickeln?
vom 02.11.2008, 23:26 Uhr
Ich bin auf das Angebot einer Website gestoßen, die anbietet, völlig schnell und unkompliziert über das World Wide Web einen Barkredit abzuwickeln. Aber wie kann das denn alles online funktionieren? Da muss man doch zum einen nachweisen, wer man ist, und auch seine finanzielle Situation irgendwie durch Nachweise belegen.
Wie geht das denn, denn ich könnte ja schicken, was ich möchte, und mir so eine andere Identität zu nutze machen? Oder kommen dann trotz der Abwicklung über das Internet Vertreter vorbei, die sich von allem überzeugen?
Mann hat geschrieben:Aber wie kann das denn alles online funktionieren? Da muss man doch zum einen nachweisen, wer man ist, und auch seine finanzielle Situation irgendwie durch Nachweise belegen.
Das unkompliziert ist nur ein Lockmittel - unkompliziert ist nichts bei einer seriösen Geldvergabe. Kann man sich allgemein immer gut merken, wenn ein Angebot zu gut aussieht stimmt was nicht dran und manchmal stinkt der Fisch eben auch von hinten und nicht nur vom Kopf - also die Mühe machen und mal alles abschnuppern .
Natürlich muss man hier auch Nachweise erbringen, das online Formular ist meist nur ein Kontaktformular, welches weitere Fragen (meist telefonisch / per Post / eMail) nach sich zieht. Es dient nur dazu, einen möglichen Kunden vorab abzuklopfen, ob der überhaupt interessant ist. Unseriöse Kreditvermittler schicken auch an "uninteressante" Kunden (welche auf keinen Fall über keine ausreichende Bonität verfügen) Anfragen, meist in Hinblick auf Vorausleistungen, die man abgreifen möchte (ohne letztendlich erfolgreich zu vermitteln).
Erforderliche Nachweise die immer erbracht werden müssen wären z. B. Gehaltsnachweise, ggfs. der Arbeitsvertrag (zur Bestätigung wie lange das Arbeitsverhältnis besteht) usw. Auf Treu und Glauben wird niemand einen Kredit vergeben und anhand der unbelegten Angaben in einem Fragebogen.
Mann hat geschrieben:Wie geht das denn, denn ich könnte ja schicken, was ich möchte, und mir so eine andere Identität zu nutze machen? Oder kommen dann trotz der Abwicklung über das Internet Vertreter vorbei, die sich von allem überzeugen?
Würde ggfs. unter Betrug fallen, wenn man ein nachteiliges Rechtsgeschäft unter falschem Namen offeriert, soviel dazu. Ein Vertreter muss nicht vor Ort vorbeikommen, wie gesagt: In der Regel wird fernmündlich alles weitere abgesprochen und Nachweise müssen zur Prüfung eingeschickt werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-44666.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3167mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4230mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5678mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen