Schüsse auf Kinder wegen Klingelstreich

vom 13.11.2007, 09:29 Uhr

Im hessischen Ludwigsau hat ein 20jähriger Mann zur Waffe gegriffen, da er sich durch den wiederholten Klingelstreich einer Gruppe von 12 - 14 jährigen Kids massiv gestört fühlte.

Die Kids liefen nach der Feier eines Kindergeburtstages durch den Ort um Klingelstreiche zu spielen. Als sie an der Wohnung des Mannes klingelten, beschimpfte er die Kids vom Fenster aus. Als die Kids nochmals klingelten, stand der Mann mit einer Luftdruckpistole bereit und feuerte mehrmals auf die Kinder. Ein Mädchen wurde an der Jacke getroffen, blieb aber unverletzt. Die Kinder rannten weg, der Mann hinterher, einen 12 jähren bekam er zu fassen und drückte ihn gegen eine Hauswand.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachtes auf gefährliche Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Es gibt so kranke Menschen! Unfassbar, weiß auch nicht wirklich was ich dazu sagen soll. Wie kann man bitteschön wegen sowas zur Waffe greifen? Einmal rausgehen und denen die Meinung sagen und wenn die nicht aufhören die Polizei wegen Ruhestörung anrufen, aber auf die Kinder schießen?

Er sollte auf jeden Fall zurpsychatrischen Untersuchung geladen werden, wer weiß, was er noch anstellen kann oder gar wird?

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge


das ist ja mal echt übertrieben. Was ist bloß nur los mit der heutigen Zeit. Sind die alle auf waffengeil gestellt oder was. Sowas regt mich einfahc nur auf. Wie kann man auf Kinder schießen bitte. Wenn man sich gestört fühlt, wie schon @dmf geschrieben hat, ruft man die Polizei oder sagt es den Kindern. Aber auf die schießen...

Benutzeravatar

» siKho » Beiträge: 33 » Talkpoints: 16,31 »



Wenn ich das so höre denke ich nur an früher wo "Klingelmännchen" auch schon mal zu unseren Spielen gehörte. Und am lustigsten war es immer wenn die Leute rauskamen, da hat man es gleich nocheinmal bei diesen "Opfern" gemacht.

Heute kann ich mir durchaus gut vorstellen wie nervig das ist, vor allen Dingen wenn mehr als einmal gestört wird! Aber so gewaltätig zu werden finde ich ist eine Überrreaktion und unverantwortlich. Da schließe ich mich den Anderen an was andere Möglichkeiten betrifft., die kleinen Störenfriede loszuwerden.

Benutzeravatar

» FatmaJacqueline » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,11 »



Die Reaktion des Mannes find ich auch übertrieben. Allerdings sollten Eltern ihren Sprößlingen vor solchen Touren auch noch mal klar machen, dass wenn Menschen sich durch ihr Klingeln gestört fühlen, die Kids ihr Tun auch lassen sollten.

Wir hatten Halloween auch solch ein Meute am Abend, die einfach nich ablassen wollte. Dazu muss ich sagen, dass Halloween bei uns nicht gefeiert wird und der 1. November kein Feiertag war und ich um 19:00 Uhr gerade mein Kind ins Bett gebracht habe.

Ich habe einfach gewartet, bis der Haufen den Spaß verloren hatte, etwas anderes wäre für mich auch nicht in Frage gekommen. Wir hatten als Kinder nämlich auch einen Dorfbewohner der ziemlich cholerisch auf Klingelzüge reagiert hatte. Natürlich haben wir den um so lieber geärgert, bis er eines Tages auch mit dem Luftgewehr in der Haustür stand. Er hat zwar nicht geschossen (wahrscheinlich hätte er es sowieso nicht), aber wir haben uns noch ein paar Minuten nachdem er wieder im Haus war nicht aus unseren Verstecken getraut :?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Echt unglaublich was es so gibt. Das mit der Waffe ist echt unmöglich, vorallem weil der Mann ja anscheinend nichtmal einen Waffenschein hatte. Obwohl das mit dem herumschießen schon krank genug ist, warum rennt der Mann den Kindern noch hinterher? Es hätte ja wohl gereicht ihnen einen Schrecken einzujagen, aber muss man das arme Kind noch an die Wand drücken und verfolgen? Klar verstehe ich, dass es total nervig sein kann wenn Kinder in diesem Alter einen versuchen zu ärgern und besonders Klingelmännchen ist total nervig, aber es reicht doch zu drohen, wenn überhaupt, oder die Polizei anzurufen sofern das nicht aufhört.

Ich finde es total unverantwortungslos, dass ein erwachsener Mann zu sowas fähig ist. Ich meine das sind Kinder, genau wie wir es auch mal waren, und jedes Kind in dem Alter heckt Streiche aus. Man sollte also schon etwas Verständnis zeigen. Naja immerhin werden die Kinder wohl nie wieder Kligelnmännchen in ihrem Leben machen. :wink: Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert!

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist ja unglaublich krasse Geschichte. Solche Sachen sieht man doch meistens nur aus Amerkanischen Filmen, wo Farmer mit der Schrootflinte auf "Eindringlinge" schießen. Ich mein natürlich ist so ein Klingelstreich nervend, aber wenn man sie dann mal "erwischt", sollte man ihn eben mit drohenden Worten sagen, das sie es in Zukunft unterlassen sollen.

Da bekommen die Kids sicher ganz schnell Bammel und würden es in Zukunft auch lassen. Aber wer mit einer Waffe droht ist schon krass, aber wenn jemand auch noch damit schießt, der hat doch schon ziemlich phsychische Probleme. Ist für mich unverständlich und ich hoffe da kommt schon eine angemessen Strafe dabei heraus,

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja da kenne ich jemanden bei uns um die Ecke der genau dass selbe an Halloween gemacht hatte. Der hatte einfach keinen nerv mehr und ist ausgetickt und hat alle die bei ihm geklingelt haben (Was an Halloween mehrere Leute waren) mit sonder Luftdruck Pistole beschossen.

Sowas ist echt Krank!

» Taylor123 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 02.11.2008, 19:36, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ohje, diese Reaktion von dem Anwohner ist überzogen, dass er gleich zu der Waffe gegriffen hat. aber ich muss zugeben, dass ich auch ziemlich genervt wäre wenn Kinder (mehrmals!!) an meiner Tür klingeln und dann wegrennen. Aber ich würde ihnen nie mit Gewalt drohen oder eine Waffe anwenden.

Ich hoffe, dass er bestraft wird, weil er den Jungen bedroht hat und mit seiner Luftdruckpistole auf die Kinder geschossen hat. Ich glaube ich hätte meinen Kindern geraten das mit den Klingelstreichen zu lassen, denn Erwachsene sind manchmal ziemich genervt, wenn man sie nicht in Ruhe lässt. Aber in diesem Fall denke ich nicht, dass die Eltern von den Streichen gewusst haben, da die Kinder schon über zwölf JAhre alt waren. ALs ich die Überschrift gelesen habe, dacht ich erst, die Kinder seien jünger gewesen. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass der Mann bestraft werden wird. Lg Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


PureDiamond hat geschrieben:Echt unglaublich was es so gibt.
Das mit der Waffe ist echt unmöglich, vorallem weil der Mann ja anscheinend nichtmal einen Waffenschein hatte. Obwohl das mit dem herumschießen schon krank genug ist, warum rennt der Mann den Kindern noch hinterher? Es hätte ja wohl gereicht ihnen einen Schrecken einzujagen, aber muss man das arme Kind noch an die Wand drücken und verfolgen? Klar verstehe ich, dass es total nervig sein kann wenn Kinder in diesem Alter einen versuchen zu ärgern und besonders Klingelmännchen ist total nervig, aber es reicht doch zu drohen, wenn überhaupt, oder die Polizei anzurufen sofern das nicht aufhört. Ich finde es total unverantwortungslos, dass ein erwachsener Mann zu sowas fähig ist. Ich meine das sind Kinder, genau wie wir es auch mal waren, und jedes Kind in dem Alter heckt Streiche aus. Man sollte also schon etwas Verständnis zeigen. Naja immerhin werden die Kinder wohl nie wieder Kligelnmännchen in ihrem Leben machen. :wink: Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert!


Hallo an alle,

erst einmal braucht man für ein Luftgewehr beziehungsweise eine Luftpistole keinen Waffenschein, man muss leidglich 18 Jahre alt sein um eines besitzen zu dürfen.

De Reaktion dieses Mannes ist echt total übertrieben und er muss eigentlich wissen, dass man mit einem Luftgewehr einen Menschen töten kann, wenn man falsch trifft. Und es ist auch nicht gerade schmerzfrei wenn man von so einem Teil getroffen wird. Der Mann wird hoffentlich eine saftige Strafe bekommen.

MfG IPSP

Benutzeravatar

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^