Rigs of Rods: Das ultimative kostenlose Simulations Spiel
Ich will euch hiermit mal ein kostenloses Simulations Spiel vorstellen. Das Spiel heißt Rigs of Rods (RoR). Rigs of Rods wurde von keinem bekanntem Entwicklerstudio entwickelt, sondern von nur einem Mann Namens Pierre-Michel Ricordel. Er fing vor mehr als 2 Jahren das Spiel zu entwickeln, aber vor einiger Zeit kam ein zweiter mit ins Team von Rigs of Rods, Thomas, er beschäftigt sich mit der Homepage von RoR, dem Blog und so weiter.
Rigs of Rods ist nicht wie eine normale Fahrsimulaton. Nein! Denn es hat ein ganz anderes Spielprinzip als normale Fahrsimulationen. In RoR kann man sozusagen alles machen was man will. Man ist nicht wie bei anderen Fahrsimulationen in einem Gebiet gefangen, sondern man kann uneingeschränkt auf der ganzen Map herumfahren. Eine andere Sache die RoR von andren Fahrsimulationen unterscheidet ist der Punkt das man bei RoR nicht nur eine Fahrzeugklasse fahren kann, sondern viele verschiedene! Zu den Fahrzeugsklassen gehören: Autos, LKWs, Busse, Flugzeuge, Boote und auch noch viele verschiedene Extraklassen wie z.b Offroadwagen und Feuerwehrwagen und so weiter.
Rigs of Rods basiert auf einer recht realistischen Physik-Engine namens "Beam", diese simuliert auch Unfälle. Bei den Unfällen entsteht natürlich auch ein Schadensmodell, dass meiner Meinung nach zwar nicht gerade beeindruckend aussieht, aber es kann die Fahrweise der Fahrzeuge beeinflussen, und sogar zum völligen Stillstand des Fahrzeuges führen. Bei dem Schadensmodell können sogar die Räder abbrechen, was aber sehr nervig werden kann.
Zur Steuerung muss man sagen, dass sie am Anfang recht kompliziert sein kann, denn man kennt noch nicht alle Knöpfe, und so gut wie jedes Auto, jeder Lkw usw. haben ihre eigenen Sonderknöpfe um irgendwelche Extras wie Kräne oder Stützen zu bedienen. Und Boote und Flugzeuge haben eine völlig andere Steuerung als Autos, Lkw etc. Die Steuerung der Autos, Flugzeuge,Boote etc ist auch nicht gerade einfach, denn durch die Physik wird das Fahren erschwert, und man muss sich erstmal an die Steuerung gewöhnen.
Rigs of Rods hat auch einen Multiplayer! Der Multiplayer ist leider noch nicht so ganz ausgereift, denn es gibt noch viele Bugs und man kann nicht alle Autos im Multiplayer benutzen. Aber er ist trotzdem ein super Extra, dass es soviel ich weiß noch in keinem Fahrsimulationsspiel gibt. Es macht unglaublich viel Spaß mit anderen Leuten im Multiplayer herumzufahren/fliegen.
Rigs of Rods hat wie viele andere Spiele auch eine große Modder-Community, die immmer wieder neue Mods für RoR herstellen. Zurzeit gibt es etwa 1500 Mods für Rigs of Rods! Was in meinen Augen recht viel ist.
Die Grafik von Rigs of Rods ist eigentlich recht gut , aber man muss sie erstmal in den Optionen hochstellen, denn sonst sieht die Grafik des Spiels eigentlich nicht sehr berauschend aus. Ich hab mich in das Wasser des Spiels verliebt , denn es sieht einfach nur genial aus. Aber leider wurde an manchen Stellen am modellieren gespart, wie zum Besipiel an der Figur die einem im Spiel zur Verfügung steht, oder an manchen Fahrzeugen. Die Systemvoraussetzungen sind:
CPU: P4 oder AMD mit 2GHz oder mehr, besser wäre es mit einem Dualcore, denn RoR unterstütz die Dualcore Technologie.
RAM: mindestens 512 MB RAM
Grafikkarte: eine 3D Grafikkarte mit mindestens 128MB Vram, natürlich kann man eine bessere Grafik genießen wenn man eine bessere Graka hat.
DirectX 9c auf Windows, oder GLX auf Linux.
Hier ist der Link zur Offiziellen Seite von Rigs of Rods, auf der ihr das Spiel runterladen könnt: Klick. Ich kann dieses Spiel jedem Simulations-Fan empfehlen!
Ja das klingt doch schon mal recht gut. Werde es mir gleich herunterladen und schauen wie das so ist.
Wenn ich mir die Mods so auf der Homepage von dem Spiel anschaue, kann ich schon gar nicht mehr erwarten das Spiel zu spielen. Ich hoffe mal das es mit meiner Internet Verbindung heute noch fertig ist mit dem herunterladen
Gruß Mario
Ich hab vergessen noch einige Sachen zum Multiplayer zu sagen: Den Multiplayer bekommt man nur zum laufen indem man auf Network geht und folgendes einstellt. Ihr müsst in dem Kästchen "Enable Network Mode" ein Häkchen rein machen und unten auf das große Feld Update klicken. Dann sollten bei euch die Serverlist erscheinen dann müsst ihr einfach nur noch auf irgendeinen Server klicken und auf "Save an Play" klicken. Oben rechts in dem Feld kann man dann auch noch seinen Nickname eingeben.
Leider hat der Multiplayer Modus noch eine Make die ich vergessen habe oben zu nennen, er bekommt oft Erros, durch die ihr wieder zurück auf den Desktop geschmissen werdet.
Wenn ihr Probleme mit der Steuerung habt, weil ihr nicht wisst wo was ist. Oder mit irgendetwas anderem, kann ich euch diesen Link empfehlen: Klick. Dieser Link führt euch zu der Wikiseite von RoR, auf der viele Tutorials und Informationen über RoR sind!
Hi,
also das klingt doch schon gut. Es ist also eine Fahrsimulation in der man halt alle möglichen Wagen steuern kann. Das Feature, mit dem man durch die ganze Map fahren kann finde ich sehr gut, denn oft gibt es eben Spiele wie du sagtest, auf denen man nur auf einer bestimten Strecke fahren darf. Nun die Grafik sieht doch eigentlich für ein Freeware Spiel ziemlich gut aus. Die Systemvorraussetzungen sind wirklich sehr niedrig, und wenn es wirklich 1500 Mods für Rigs of Rods gibt, dann hört der Spielspaß doch wirklich nie auf! Das finde ich super, denn Mods sorgen natürlich für Abwechslung, und teilweise auch neuen Fahrzeugen.
Ich finde das Spiel super, außerdem noch die Grafik für ein Freeware Spiel. Außerdem kann ich es sogar auf meinem Laptop spielen, von daher ist es sehr gut! Ich lade es mir gerade runter, und nach einigen Gameplay Videos sieht das Spiel doch gar nicht mal so schlecht aus!
mfg. h4wX
Nur das Problem ist, dass die Physik bei manchen Rally-Trucks, oder auch einigen anderen Wagen sehr nervig ist. Denn sie fallen extrem schnell um, und dann muss man sie mit der Maus wieder aufstellen, oder bei den Rally-Trucks mit den zwei Hilfsstützden aufstellen. Wobei das bei den Rally-Trucks mit den Stützen komfortabler ist, denn mit der Maus und den Rädern braucht man oft mehr Zeit, denn sie fallen beim aufstellen noch oft um.
Und das mit der guten Grafik habe ich erst entdeckt, nachdem ich ca. ein halbes Jahr lang gespielt habe. Denn irgendwann habe ich mal ein Video auf Youtube gesehn, auf dem so eine schöne Grafik zu sehen war. Da dachte ich mir wieso das bei mir nichts so ist, und habe mit den Einstellungen herumgespielt. Seit dem sehen die ganzen Welten viel schöner aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40061.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3129mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4199mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5647mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen