Kalte Dusche nehmen

vom 05.10.2008, 22:42 Uhr

Ich liebe kaltes Duschen, allerdings muss ich auch immer mit warmen Wasser starten und mich langsam an die Kälte gewöhnen. Dann allerdings ist es unglaublich erfrischend und angenehm. Danach fühlt man sich unglaublich erholt und wach.

Allerdings schaffe ich das nur im Sommern. Im Winter wenn es sowieso schon eisig kalt ist, ertrage ich kalte duschen nicht. :lol: Da darf es dann gerne mal etwas wärmer sein.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hasse kalt duschen. Das finde ich total furchtbar, ich könnte schon immer losschreien wenn mich auch nur ein kalter Tropfen Wasser berührt. Ich finde das total unangenehm. Ich dusche immer schön heiß und ausgedehnt, ich mags halt eher schön warm. Gut, es soll ja sehr gesund sein kalt zu duschen, wie ich gehört habe, aber das tue ich mir nicht an. Da ess ich lieber einen Apfel mehr am Tag :lol:

Nein, also kalt duschen ist wirklich überhaupt nichts für mich. Da krieg ich Schüttelfrost.

» flower911 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 02.11.2008, 18:49, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich dusche meist anfangs wärmer, sonst würde ich sofort wieder aus der Dusche springen. Nach dem ganzen Waschprozedere wechsel ich die Temperatur von ganz heiß auf ganz kalt. Das wiederhole ich meistens 2-3 Male. Durch Kalt-Warm Duschen wird die Durchblutung verstärkt. Zudem hilft es, Krampfadern zu beseitigen (für mich kein Thema). Ich fühle mich danach einfach viel wohler. Wichtig ist, dass ich das letzte Mal bevor ich aus der Dusche steige kalt dusche, damit ich mich draußen nicht zu Tode friere.

Wenn ich mich abends dusche, kann es auch vorkommen dass ich auf Kalt- duschen verzichte.

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sich kalt abduschen ist immer wieder toll, wenn man nach der Dusch anschließend richtig spürt, wie das Blut durch den Körper fließt und ihn wieder aufwärmt. Jedoch ertrage ich kalte Duschen nur im Sommer, im Winter schaffe ich das absolut nicht. Denn im Winter wärme ich mich nicht so schnell auf, was zur Folge hat, dass ich total kalte Füße bekomme und dann nicht schlafen kann. So war das bei mir immer schon :)

Aber auch im Sommer dauert meine kalte Dusche nicht länger als eine Minute, das würde ich nicht aushalten. Dafür aber auch am ganzen Körper, Haare (angeblich macht kaltes Wasser die Haare sogar glänzender), Gesicht, Bauch, Arme, Beine usw. wird alles eiskalt abgeduscht, bis ich es nicht mehr aushalte. Im Sommer wärmt man sich ja auch sehr schnell wieder auf, deswegen sind zu dieser Jahreszeit kalte Duschen sehr erfrischend und kreislauffördernd.

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann es gar nicht nachvollziehen, dass man Spaß an kalten Duschen hat. Mir wurde das wegen Kreislaufproblemen mal vom Arzt empfohlen. Ich sollte damals Wechselduschen machen, als von heiß auf kalt und umgekehrt. Allerdings habe ich das nicht lange durchgehalten, da mir die kalten Duschen einfach zu unangenehm waren.

Ich mag eher das Gegenteil. Ich dusche immer so heiß, wie ich es gerade aushalte. Es tut so gut unter der heißen Dusche zu stehen und zu merken, wie sich die Muskeln entspannen. Ich finde, dass man sich nach einer heißen Dusche auch viel schneller abtrocknen kann. Das Wasser perlt dann irgendwie schneller von der Haut ab.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich dusche mich zum Schluss auch immer kalt ab, allerdings aus anderen Gründen. Ich dusche in der Regel ziemlich heiß und wenn ich dann, ohne mich danach kalt abgebraust zu haben, aus der Dusche steige, verabschiedet sich mein Kreislauf und mir wird schwindlig oder sogar richtig schlecht.

Einfach nur lauwarm zu duschen wäre vermutlich auch eine Alternative, um dies Problem zu umgehen (und vermutlich die gesündere), aber da nehme ich lieber das kalte Wasser am Ende in Kauf und dusche dafür heiß.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich mach es ähnlich wenn wir einen Spieltag haben! Nach dem Kegeln, gehe ich ja immer duschen. Dabei lasse ich auch das Wasser auf normalen Temperaturen und wasche mich erstmal gründlich! Danach stelle ich eine Dusche so kalt es geht und eine so heiß es geht (haben dort drei Duschen). Dabei pendle ich immer unter den zwei Duschen hin und her! Ca. 5-10 Minuten lang vor ich dann die Dusche verlasse! Dies hat aber keinen besonderen Grund, das mach ich dann einfach, weil meistens irgendwer auf die dumme Idee kommt bei den andern die Duschen auf kalt zu drehen.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^