Kostenpflichtiger Testclub für Beautyprodukte
Hallo Zusammen,
eben bin ich in der Mittagspause über eine Internetseite mit einem Beauty-Test-Programm gestolpert, die ich euch an dieser Stelle kurz vorstellen möchte. Ich selbst bin mir gerade nicht sicher, ob ich dieses Angebot toll finden oder als Abzocke ad acta legen soll. Fall also jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Seite und deren Testprogramm gemacht hat, wäre es nett, uns diese mitzuteilen.
Der österreichische Club Beautesse hat das Beauty-Test-Progamm im April 2008 an den Start gebracht und ist unter dem Link hier erreichbar. Es wird versprochen, dass die Clubmitglieder zweimal pro Jahr ein Testpaket namenhafter Hersteller erhalten, um diese Produkte auszuprobieren. Wie üblich bei Tests, sollen nach der Verwendung Bewertungsfragebögen zu den einzelnen Produkten ausgefüllt werden. Angeblich sind die Testprodukte allesamt recht teure Produkte, die dann auch direkt in Originalgröße geliefert werden.
Der Kostenbeitrag (und hier wurde ich dann stutzig) beläuft sich für Clubmitglieder die in Österreich wohnen auf 69 Euro im Jahr. Clubmitglieder aus der Schweiz und den anderen Ländern der EU müssen einen Jahresbeitrag von 79 Euro berappen. Dafür wird zugesichert, dass der Wert der in den beiden Testpaketen pro Jahr enthaltenen Produkte auf jeden Fall 200 Euro übersteigt.
Ich denke, wenn diese Zusagen alle stimmen (wofür ich mich hier absolut nicht verbürgen kann) ist dieser Club vielleicht was für Frauen, die einwenig Geld übrig haben und es sich leisten können, im Jahr knapp 80 Euro für Überraschungsprodukte auszugeben. Die Frage ist auch, welche der Testprodukte man denn wirklich auch persönlich an sich selbst testen möchte und ob man dann mit dem Inhalt des Paketes etwas anfangen kann.
Auf der anderen Seite finde ich es schon happig, dass man dafür zahlen soll, neue Produkte zu testen. Immerhin gibt es viele Firmen, zumindest abseits des absoluten Hochpreissegments, bei denen man sich kostenlos als Testpersonen zur Verfügung stellen kann.
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte, Meinungen und Kommentare zu diesem Club.
Gruß
Ich kenne diesen Club nicht und kann dazu keine Erfahrungen schreiben, würde mich aber auch interessieren. Habe mal diesen nämlich eben mal gegoogelt um zu schauen ob vielleicht in irgendwelchen Beauty-Foren oder so darüber berichtet wird, aber nichts gefunden.
Ich würde aber trotz positiven Erfahrungen vermutlich keine 70 oder 80 Euro für Beautyprodukte ausgeben, bei denen ich nicht weiß, ob ich überhaupt etwas damit anfangen kann. Das ist eine Menge Geld, wie ich finde und davon suche ich mir doch lieber etwas aus, bei dem ich mir sicher sein kann, dass ich es auch benutze.
Also ich stehe solchen Sachen ja immer recht skeptisch gegenüber. Ich zahle doch nicht locker mal 80 Euro im vorraus für Produkte, die ich dann nicht einmal selbst auswählen kann. Nachher bekomme ich Anti Ageing Cremes und dergleichen als Testprodukte und die brauche ich mit 19 Jahren ganz gewiss noch nicht. Wenn es sich um ein genau festgelegtes Produktpaket handeln würde, wie zum Beispiel Wimperntusche, Eyeliner usw. dann könnte man sich das noch überlegen, wobei ich selbst dann nicht mitmachen würde, denn 80 Euro sind eine Menge Geld, die ich nicht einfach so zahlen würde, wenn ich nicht sicher sein kann, dass ich da auch wirklich etwas hochwertiges bekomme.
Und wie ja bereits erwähnt wurde, gibt es genügend Plattformen, die kostenlos Testprodukte an ausgewählte Personen versenden, wie dies zum Beispiel bei TRND der Fall ist. Dort bekommt man zwar meistens keine so hochwertigen Produkte zum Testen, wie es bei dieser Plattformen angepriesen wird, aber dafür muss man eben gar nichts zahlen und man kann sich zu 100% sicher sein, dass diese Seite seriös ist und dass man seine Produkte auch erhält.
Zumal es keine Bewertungen über diese Seite gibt, würde ich meine da Finger sowieso erstmal von weglassen. Vielleicht ist diese Seite auch nur Abzocke, wie zum Beispiel die Seite Probenking usw. Davon hat man auch sehr viel schlechtes gelesen und es gibt immer noch Leute, die sich da anmelden und am Ende knapp 100 Euro zahlen müssen für dieen Dienst. Und die versprochenen Proben haben sie natürlich nei erhalten, oder wenn sie etwas erhalten haben, dann waren es vielleicht Proben im Wert von 10 Euro. So ähnlich wird es auch hier sein. Daher würde ich erstmal abwarten, wie sich diese neue Seite (gibt es ja erst seit April) entwickelt, und wie die Erfahrungsberichte so ausfallen.
Aber ich bin generell nicht daran interessiert, da ich solche Sachen sowieso nicht benutze, bis auf Wimperntusche. Und von Überraschungspaketen halte ich auch recht wenig. Ich weiß lieber vorher, welche Produkte ich teste und das möchte ich auch selbst entscheiden können.
Ich würde von so etwas auch abraten! Ich hab grad mal ein bischen auf der Seite gestöbert und was mich als erstes stört ist, dass es nicht mal ordentliche AGBs gibt, zumindest habe ich sie auf die schnelle nicht gefunden. Schon alleine das ist für mich Grund genug, die Finger davon zu lassen.
Die auf der Seite enthaltenen Informationen finde ich insgesamt irgendwie ziemlich schwammig und nichtssagend. Man hat ja scheinbar keinerlei Einfluss darauf, was in diesen Testpaketen enthalten ist und am Ende bekommt man vielleicht wirklich nur Produkte, die man eigentlich gar nicht brauchen kann. Und ob der Inhalt dann wirklich wie versprochen über 200 EUR wert ist, bleibt wahrscheinlich auch die Frage...
Ich finde es grundsätzlich eigentlich immer verdächtig, wenn man erst mal in Vorkasse treten muss und letztendlich gar nicht genau weiß, was man dafür wirklich bekommt.
Da verlass ich mich auch lieber auf seriöse kostenlose Anbieter wie TRND bzw. durchforste bei Bedarf einfach die offiziellen Webseiten der entsprechenden Hersteller; manchmal werden dort nämlich auch Tester/innen gesucht.
LG,
darkblue
Ich sehe das Angebot zwar auch eher skeptisch, allerdings nicht ganz so negativ.
Zunächst einmal habe ich erst einmal die Startseite aufgerufen und festgestellt, dass dieser Club eher ein Nebenprodukt ist, Hauptsache ist hier das Online-Magazin das redaktionelle Beiträge zum Thema Schönheit enthält. Die AGB befinden sich auf der Impressum-Seite ganz unten, wenn diese auch nichts über den Club aussagen. Trotzdem sind auch auf dieser Seite alle nötigen Kontaktmöglichkeiten zu finden, die man auch nutzen kann, um den Anbieter auf den Zahn zu fühlen und Näheres über den Club zu erfahren.
Außerdem finde ich es durchaus berechtigt mal anzumerken, dass nicht alles was kostenlos ist, gut ist; und dass nicht alle Anbieter, die keine kostenlosen Proben bieten Abzocker sind. Zumal bei diesem Angebot ja auch mehrfach betont wird, dass es sich bei dem Angebot nicht um Proben handelt. Gerade im Bereich der Kosmetik kann man nach 2 bis 3 Anwendungen nur bedingt schließen, wie man das Produkt verträgt/findet. Und auch wenn sich der Mitgliedspreis im ersten Moment ziemlich heftig anhört, stimmen die Angaben auf der Site, dann bekommt für weniger als die Hälfte des Originalpreises sehr hochwertige Produkte. Und im Ladengeschäft fragt bei einem solchen Angebot auch niemand nach, ob das eventuell Abzocke sei.
Wenn sich jemand für dieses Angebot interessiert, würde ich (mangels Bewertungen im Internet) beim Anbieter nachfragen, nach den genauen Bedingungen, wie die Produkte für die Teilnehmer ausgewählt werden und auch nach den Inhalten bisher versandter Pakete. Dann kann man ja entscheiden, ob man das Angebot wahrnehmen möchte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-44091.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3461mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4530mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6011mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen