Team Fortress 2 - ein top Multiplayerspiel

vom 04.10.2008, 00:05 Uhr

Hallo,

Heute Abend möchte ich euch mein liebstes Multiplayerspiel vorstellen. Ihr kennt es sicher alle aus der Orangebox, es handelt sich nämlich um Team Fortress 2 den vielgelobten Shooter aus dem Hause Valve. Dieser ist in einem außergewöhnlichen Comic-Look gehalten und unterscheidet sich auch in vielen anderen Punkten von der Konkurrenz.

Man hat am Anfang die Wahl zwischen mehreren Klassen. Zur Wahl stehen Scout, Soldier, Heavy, Medic, Demoman, Pyro, Sniper, Engineer und Spy. Auf diese Klassen möchte ich noch genauer eingehen, da sie einen zenralen Aspekt des Spiels ausmachen.

Pyro:
Ist bewaffnet mit einer Axt, Schrotflinte und dem namensgebenden Flammenwerfer. Dieses kann seine Vorteile aber nur im Nahpampf auspielen. Auf weite Entferungen hat der Pyro keine Chance, desegen lungert er gerne in engen Tunneln und Korridoren rum.

Engineer:
Meine Lieblingsklasse! Bewaffnet mit Werkzeugkasten, Pistole und Schrotflinte. Der Enginee kann tolle Sachen basteln und damit seine Kollegen unterstützen. Zum Beispiel einen automatischen Geschützturm, der alles feindlich aufs Korn nimmt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Oder einen Dispenser. Dieser heilt die Mitstreiter, versorgt sie mit Energie und den Spieler mit Metallteilen. Diese sind nötig um Dinge zu errichten. Der Teleporter sollte auch noch genannt. Er bietet den Spielern die Möglichkeit schnell zum Schlachtfeld zu gelangen.

Sniper:
Bewaffnet mit Machete, MG und Snipergewehr. Zu ihm sollte man eigentlich nicht viele Worte verlieren müssen. Headshots sind tödlich (nur nicht für den Heavy) und manchmal kann er zu einer nervigen Angelegenheit werden.

Spy:
Wahrscheinlic die Klasse, die den meisten Skill vom Spieler verlangt. Man kann sich für kurze Zeit unsichtbar machen und sich so in die feindliche Basis schleichen. Dort verkleidet man sich als Gegner und ersticht hinterrücks deine Feinde mit dem Messer oder manipuliert die Geschütztürme. Hört sich alles einfacher an als es eigentlich ist.

Heavy:
Bewaffung: Dicke MiniGun namens Sascha und Schrotflinte. Der Heavy ist zwar der langsamste von allen hat aner dafür die größte Kanone in der Tasche. Mit dieser macht er ratzfatz kurzen Prozess und mähte notfalls das gesamte gegnerische Team nieder. Dazu kommt die Tatsache, dass er am meisten Energie von allen hat.

Demoman:
Bewaffnung: Granatenwerfer, Haftgranatenwerfer. Gerade letztere können sehr gemeinsam sein. Zum Beispiel lockt man den Gegner durch einen Tunnel den man mit Haftminen versehen hat. Nun wartet man nur noch auf den richtigen Moment und Boom! Tausend kleine Einzelteile :D

Medic:
Wie der Name schon sagt, ist er der Arzt im Team. Er besitzt einen Heilstrahler mit dem er über größere Distanzen den Gegner heilt.Dadurch sammelt er Energie für den Übercharge. Ist dieser voll, werden Arzt und Patient für kurze Zeit unverwundbar. Sehr praktisch für organisierte Angriffe. Gerade in Verbindung mit dem Heavy eine tödliche Mischung.

Scout:
Der schnellste von allen. Hauptsächlich dazu gedacht, die gegnerische Basis zu stürmen und Punkte einzunehmen. Erkann die nämlich doppelt so schnell wie die anderen. Desweiteren beherrscht er auch als einzigster den Doppelsprung, rennt doppelt so schnell und hat eine doppelläufige Schrotflinte. Man kann ihn auch „Mister Doppelt“ nennen. :D

Soldier:
Standard Kämpfer mit Raketenwerfer und Klappspaten. Ich spiel ihn nicht sehr gerne und kann deshalb auch nicht sehr viele Worte über ihn verlieren.

Für den Sie einer Runde kommt es darauf an, dass sich die Klassen gegenseitigunterstützen und jeder seine Aufgabe erfüllt. So kommt ein tolles Teamgefühl auf. Besonders weil man belohnt wird wenn man dem Gegner bei einem Abschuss hilft. Dazu kommen die Achievements die noch für etwas extra Motivation sorgen. Inzwischen kann man Team Fortress 2 auch schon einzeln erwerben ohne Orange Box. Gerade mal 20 Euro im Videospielladen eures Vertrauens. Allerdings ist die deutsche Version geschnitten. Gegner zerfallen nicht in ihre Einzelteile sondern in Quitscheenten und Luftballons (?). Also mir gefällt die Int. Version besser!

Gruß, stex

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi,

also Team Fortress 2 ist wirklich ein sehr gutes Spiel, welches ich nur empfehlen kann. Es ist in der Orange Box mit Half-Life 2, Portal, und einigen anderen Spielen erhältlich. Diese kostet nur noch 30€, was eigentlich auch ganz schön billig für 5 Spiele ist! Man benötigt noch Steam, aber kommen wir wieder zum Thema.

Team Fortress 2 ist wirklich ein gutes Spiel, welches auch sehr viele spielen. Es macht wirklich sehr viel Spaß. Ich fand den Vorgänger Team Fortress schon sehr gut, da konnte der Nachfolger nur besser werden. Wie du schon beschreibst gibt es eine sehr große Auswahl an Character die man nehmen kann. Die Klassen sind sehr gut, und auch super ausgeglichen. Ich spielte Team Fortress 2 an dem Testwochenende, und fand es super.

Team Fortress 2 ist aufjedenfall ein Muss für Onlinegame Liebhaber. Ich kann es euch nur empfehlen. Ich werde mir Team Fortress 2 für die Playstation 3 kaufen, und hoffe, dass man auch mit der Playstation 3 online gehen kann. ( Also in Team Fortress 2 wie über Steam)

mfg. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin auch im Besitz dieses Spiel und frage mich, warum ich noch kein Thread dazu eröffnet habe. Es ist neben Counter Strike mein Lieblingsmulitplayergame im Internet. Der Comicstyle und die damit verbundene Ironie der Charaktere haben mich von Anfang an überzeugt. Nach den ersten Gameplayvideos war auch schnell klar, dass der Comicstyle nicht nur in der Trailers so schön und gemütlich war, sondern auch in richtigen Spiel.

Anfangs war ich sehr skeptisch darüber, dass es nicht vielleicht einen Charakter gäbe, der viel besser ist als die anderen und der dann einfach von allen gespielt wird und es dann langweilig wird. Das hat sich aber schnell aufgelöst, denn jeder Charakter hat seine Vor- und Nachteile und keiner ist besser, als ein anderer. Man kann sich einen Charakter nach seinen Stärken aussuchen und auch Zusatzwaffen für ihn gewinnen, wenn man bestimmte Dinge im Spiel geschafft hat. Ingsesamt gibt es eine super Harmonie, wenn das Spiel mit fast allen Figuren besetzt ist und zusammen arbeitet.

Diese verschiedenen Gamemodi gefallen mir auch, denn es ist eine Abwechslung zu sinnlosen Deathmatchs, denn man hat richtige Missionen.

Das mit dem Blutspritzen und Körperteilen ist auch noch so eine Sache. Mir persönlich ist es eigentlich nicht so wichtig, ja mir ist es am Anfang nicht einmal aufgefallen, denn ich habe mich erst gefragt was die ganzen Fahradteile oder Bälle da zu suchen habe. Als ich dann ein amerikanisches Gameplayvideo gesehen habe und das ganze Blut und Körperteile, die in der Gegend herum geflogen sind, war ich sehr geschockt und habe verstanden, dass es in Deutschland eben bearbeitet wurde. Soviel ich weiß gibt es einen Patch, den man installieren kann und dann ist es genauso, aber ich habe mich noch nicht näher darüber informiert, weil ich da keinen Wert drauf lege. Mir macht es auch so Spaß und es ist auch ganz witzig, wenn man selber zum Autoreifen oder Hamburger wird.

Das Spiel wird ständig geupdatet und deshalb sehr von den Entwicklern gepflegt, was ich sehr gut finde, denn andere Spiele werden kurz nachdem man das Geld davon eingesammelt hat, nicht verbessert oder ausgebuggt.

Also von meiner Seite ebenfalls nur zu empfehlen.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^