Erwachsenenspiele auf der Nindendo DS

vom 07.10.2008, 00:22 Uhr

Die Nintendo DS bietet eine sehr schöne und abwechslungsreiche Auswahl an Spielen für kleine und etwas größere Kinder. Die Auswahl für Jugendliche und Erwachsene ist aber eher karg. Es gibt zwar nette Spiele, mit denen man die alten Gehirnzellen etwas anstoßen kann, aber ansonsten ist die Auswahl eher gering. Zumindest fällt es schwer ein nettes und kurzweiliges Spiel zu finden, da die Aufmachung meistens sehr kindgerecht ist.

Findet ihr es gut, dass diese tragbare Spielekonsole scheinbar nur für Kinder Spiele bietet? Erwachsene werden ja eher mit Gehirntraining und gesundes Leben abgespeist. Oder findet ihr, dass die Auswahl reicht?

» Hallo_erstmal » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,00 »



Nun, wenn man mehr Erwachsenenspiele haben möchte, sollte man zur PSP greifen. Da ist eine andere Zielgruppe vorhanden, die mit entsprechenden Spielen bedacht wird. Sicherlich gibt es dort auch Spiele für Kinder, allerdings überwiegen die Spiele für Erwachsene dort. Bei dem Nintendo DS ist es genau umgekehrt. Dort wird eine eher jüngere Zielgruppe angesprochen. Spiele für Erwachsene gibt es aber auch hier (und damit meine ich nicht die Gehirn- und Fitnessgames).

So oder so ist die Auswahl bei dem DS sehr zufriedenstellend. Und das sage ich als Erwachsener ;-)

» Eumel » Beiträge: 65 » Talkpoints: 30,32 »


Wie schon mein Vorredner, denke ich auch das wenn man Spiele für Erwachsene/Jugendliche will muss man zur PSP greifen. Denn die Zielgruppe der PSP sind Zocker die auch wenn sie mal auf Reisen sind, oder irgendwo sind wo sie keinen Zugang zu ihrer Konsole/Computer haben sind, auch zocken wollen.Im Gegensatz zur PSP will da Nintendo eher Kinder, und Leute die sich Fit halten wollen erreichen. Natürlich gibt es auch Spiele für Jugendliche auf dem Nintendo Ds, aber die Anzahl dieser Spiele ist sehr begrenzt, und auch nicht gerade sehr gute Spiele.

Also ich denke es ist gut das der Nintendo Ds sich eher an die Kinder rechnet. Denn so haben diese auch eine "eigene" tragbare Spielkonsole, die mit Ausnahmen nur an sich gerichtet ist. Aber ich denke auch an einige Erwachsene und Jugendliche zum Nintendo Ds greifen, denn die finden die ganzen Gehirnjogging Spiele usw. interessant. Ich selber finde Gehirnjogging &co auch interessant aber ich werde mir den Nintendo DS deswegen nicht holen, denn ich bin eher ein Zocker :).

Wer eher richtige Spiele zocken will, sollte leiber zur PSP greifen. Denn die ist wie ich oben schon gesagt habe, an Zocker gerichtet.

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin ja auch schon im gehobenen Alter :lol: und besitze auch einen DS. Und ich muss dir Recht geben, die meisten Spiele sind wirklich nur für Kinder.

Ich denke gerade an die zig Spiele, wo es um irgendwelche virtuellen Haustiere geht, oder diese ganzen Pferdespiele. Für diese Art von Spielen werden sich wohl die wenigsten Erwachsenen interessieren. Dann gibt es noch die ganzen Gehirnjoggingspiele, die für Kinder und Erwachsene interessant sein können. Aber so wirklich anspruchsvolle Erwachsenenspiele gibt es wirklich nicht.

ich bin aber der Meinung, das alle Nintendo - Konsolen, wie Game Cube, DS, Wii, Game Boy, etc hauptsächlich für Kinder ausgelegt sind. Für alle diese Konsolen gibt es meiner Meinung nach nicht viele anspruchsvolle Spiele für Erwachsene. Da hat Sony mit der Playstation schon mehr zu bieten.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke wir sind uns alle Einig das der DS ein handheld für die Jüngere Generartion ist.

Ich bin 17 Jahre alt, gut ich gehöre noch zur jungen Generation, und besitzte einen Nintendo DS, leider merke ich auch das immer mehr Spiele ala Pony Ranch erscheinen, solche Spiele sind wirklich nur was für kleine Mädchen. Spiele die eine USK 16 Wertung oder auch USK 18 Wertung bekommen gibt es kaum. Naja es gibt ja ein Resident Evil für den DS, aber das meiner Meinung nach nicht die Qualitäten eines Resident Evils auf einer Heimkonsole.

» GreenShadow » Beiträge: 13 » Talkpoints: 6,24 »


Der DS ist sowieso eigentlich nur für Kinder ausgelegt worden. Es gibt wirklich sehr viele Kinderspiele, aber für Erwachsene sind die nichts. Kindern ist die Grafik der Spiele meistens sowieso egal, ihnen geht es eher um den Spielspaß und genau das nutzt Nintendo aus.

Für Erwachsene und Jugendliche ist dann schon eher die Playstation Portable gemacht, für Kinder aber wieder weniger denn wenn ich bei uns im Mediamarkt in die Playstation Portable Spieleabteilung gehe, steht bei den meisten spielen ab 18 oder ab 16 Jahren und nur bei etwa 10 Stück (von 40 verschiedenen) ab 0 oder 6 Jahren. Wenn ich mir aber mal die Nintendo DS Spieleabteilung anschaue steht da nur: Ab 0 Ab 0 und nochmal ab 0 Jahren. Nur 2 Spiele sind ab 18 oder 16.

MfG IPSP

Benutzeravatar

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^