Flugsimulator - Easteregg in Google Earth

vom 05.09.2007, 14:08 Uhr

Jeder Besitzer von Google Earth sollte mal beizeiten die Tastenkombination Strg + Alt + A (Mac User: Command + Option + A; Linux User: Strg + A) ausprobieren – denn hier kann man etwas aktivieren, was man wohl nicht vermutet hat: einen vollwertigen, versteckten Flugsimulator, der einem virtuelle Flüge um die Erde ermöglicht. Nach der Aktivierung ist der Flugsimulator dann auch dauerhaft bei den Tools freigeschaltet.

Der Simulator unterstützt sowohl die Steuerung über Tastatur, Maus und Joystick / Flightstick. Die genaue Steuerung des Simulators und des virtuellen Flugzeugs wird ebenfalls beschrieben, nur falls ungeübte Probleme haben sollten.

Da dieses Feature von Google noch nicht offiziell bestätigt wurde, weiß man allerdings noch nicht, ob es auch in zukünftigen Versionen weiter unterstützt wird oder auftauchen soll.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hallo Subbotnik!

Ich habe gerade mein Google Earth gestartet und diese Tastenkombination gedrückt, aber leider tut sich bei mir überhaupt nichts. Weder ein Flugsimulator öffnet sich, noch erscheint irgendetwas Neues unter "Tools"... Vielleicht liegt es ja an meiner Version (4.0.2722), mit welcher Version funktioniert das denn?

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Achso, hab ich ganz vergessen, da ich immer regelmäßig ein Update mache. Ich nutze Google Earth 4.2.0181.2634 (beta) mit dem Weltraumupdate.

Achso, man kann bei den Flugsimulatoren zwischen einer F 16 Viper und einer SR 22 wählen und ob man in der Luft starten möchte oder von einem Flughafen losfliegen will.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



So, ich hab mir mal die neueste Version (4.2.0196.2018 (beta)) runtergeladen und muss sagen, dass der Flugsimulator ziemlich viel Spaß macht. Das Geniale daran ist ja, dass man beispielsweise weniger Meter über seinem Haus herfliegen und dabei die Gebäude am Boden erkennen kann.
Was ich mich jedoch frage, ist, warum jemand von Google solch ein Easter Egg in das Programm einbaut. Das Ganze ist ja nicht gerade unaufwändig, und wenn man das Feature noch nicht einmal bestätigt, wundert mich das schon etwas... :wink:
Naja, solange es Spaß macht, soll mich das nicht stören! :D

Ich habe aber noch eine Frage: Ist es möglich, auch wieder zu landen? Ich habe schon mehrmals versucht, den Flughafen Düsseldorf anzufliegen, doch jedes Mal, wenn ich auf der Landebahn aufgesetzt habe, kam die Meldung, dass mein Flugzeug abgestürzt ist... :( Oder ist das einfach nicht möglich und man muss die ganze Zeit in der Luft bleiben?

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, so aufwendig ist der Flugsimulator jetzt ja auch nicht - wenn man ihn mit professionellen vergleicht wie Flight Unlimited.

Ja Du kannst auch landen, aber das ist meist immer das schwierigste in Flugsimulatoren - also richtige Geschwindigkeit und Flugzeugneigung.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^