Hochzeit planen

vom 06.10.2008, 20:54 Uhr

Hallo,

es ist nun soweit! Wir trauen uns was und wollen trotz des allgemeinen Trends der wilden Ehe heiraten. Wir planen ca. 150 Gäste ein und hier beginnt mein Problem. Meine Mutter und die Schwiegermutter haben sich bereit erklärt die Planung zu übernehmen. Die beiden konnten sich aber nie ausstehen und deswegen befürchte ich, dass die Planung ein Fiasko werden könnte. Am liebsten würde ich die Planung einem Profi überlassen, denn 150 Gäste sind eine echte Herausforderung.

Die finanzielle Seite würde dies auch erlauben. Aber wie bringe ich das den beiden schonend bei? Kann mir vielleicht jemand ein paar Formulierungen zu Recht legen – ich habe irgendwie eine absolute Leere im Kopf. Danke!

» PopUp » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,

das ist ja wirklich ein Problem. Wie wäre es wenn du dich mit beiden zu einem gemütlichen Kaffeetrinken zusammen setzt und sagst dass du es lieber selbst planen würdest mit Hilfe eines Profis.

Sag den Beiden, dass du sie nicht verletzen möchtest, aber dass du kein gutes Gefühl dabei hast ihnen die ganze Arbeit aufzuhalsen und dass du nicht weißt ob das gut gehen könnte. Sag dass du dir eine Traumhochzeit wünscht und dass du deshalb nichts dem Zufall überlassen willst.

Ich hoffe, das hilft dir. Sei aufjedenfall ehrlich und denk dir nicht einfach irgendeine Ausrede aus.

Benutzeravatar

» KissTini » Beiträge: 261 » Talkpoints: 20,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^