Halloweenparty mit Kindern
Nächste Woche ist ja wieder Halloween, und mein Sohn ist schon ganz aufgeregt wegen den Süßigkeiten, die er bekommt. Er trifft sich mit ein paar Freunden, und nun hatte ich die Idee, eine kleine Halloween Party für die Kinder zu machen.
Als Deko werde ich einen Kürbis aushöhlen und eine Kerze reinstellen, und von meiner Bekannten bekomme ich ein paar kleine Plastikspinnen. Aber was könnte man denn noch zum Dekorieren nehmen? Ausserdem bräuchte ich noch ein paar Ideen, was das Essen angeht. Ich hatte an Muffins gedacht, die ich mit Lebensmittelfarbe bunt mache, aber irgendwas anderes sollte noch dazu.
Hallo!
Ich finde das gut, dass jemand zu Halloween was unternimmt!
Spontant fällt mir einmal die Idee ein, sofern es nicht ein zu großer Aufwand ist, den Raum mit schwarzen Müllsäcken (auseinander schneiden, dann sind sie größer) zu "tapezieren" - sprich mit Tixo auf den Wänden zu befestigen - bringt schon alleine eine etwas gruseligere Stimmung!
Das mit den Kürbis ist eine gute Idee - alternativ gibt es bzgl. Deko noch so nachleuchtende Skelette - ist halt, leider, alles mit Kosten verbunden!
Bezüglich Essen: Eine Idee wäre auch Spaghetti zu machen (hoffe das wird keine Sauerei) und zB vor die Spaghetti-Schüssel ein Schild mit "Würmer" zu stellen. Weiters würde mir noch einfallen eine Kinderbowle zu machen (vorwiegend eine die Rot ist) -> hier wieder das Schild mit zB "Blut" oder ähnlichem (weiß leider nicht wie alt deine/die Kinder sind);
Ich würde viel zu trinken hinstellen, eventuell "Müllbeutel" bereithalten für die Süßigkeiten, denn die Kinder wollen doch sicher um die Häuser ziehen und sammeln gehen.
Zur Deko, denn du dass mit den Müllbeuteln für die Wände machst und noch einen Beutel dieser synthetisch Spinnweben kaufst, dann kannst du damit schon jede Menge machen. Leider ist die Zeit schon etwas knapp, denn ich bin auch gerade am malen für die Deko, weil ich die Nachbarskinder immer mit einer gruseligen Deko empfange, wenn sie Süßes bei mir abholen wollen. Dazu bemale ich immer diese weißen Papiertischdecken. Ich habe schon Papierbahnen mit Särgen, mit alten Mauern und einfach mit schwarzen Wänden, wo eine alte Holztür aufgemalt wurde. Bei mir mussten auch schon mal Kuscheltiere als Deko herhalten, die landen dann in Töpfen, mit etwas blauem Seidenpapier, und ergeben eine leckere "Suppe". Sobald diese Spinnweben über die normalsten Dinge kommen, bekommen sie einen herlich gruseligen Anschein. Wenn du einen Strahler als Lichtquelle hast, dann macht sich da eine Schwarzlichtbirne gut drin, die kann man ja beim nächsten Helloween wieder einsetzten.
Zum Essen könnte ich noch kleine Wiener empfehlen, die wie die Finger einer Hand auf einen Teller legen undetwas Ketchup drüber. Das war die Hand des Kindes, was zu gierig beim Süßigkeitsgreifen war, dann Popkorn (Gehirn)
Ich finde Hallowenn nicht kindgerecht, weil das Fest ursprünglich ein düsterer Brauch der keltischen Druiden war, welches mit viel Angst verbunden war. Im Hinblick auf den Ursprung von Halloween würde ich persönlich Halloween nicht mit Kindern feiern. Außerdem sollte nicht übersehen werden, dass Kinder ohnehin schon viel zu viel Süßes essen, durch Halloween wird das zusätzlich gefördert.
Für alle die es trotzdem feiern wollen habe ich eine Ideensammlung gefunden, welche einerseits auf eine kindgerechte Gestaltung achtet und anderseits auch gesunde Rezepte bereit hält:
Ideensammlung
Die Ideensammlung bezieht sich eher auf den sehr kleine Kinder. Aber ich denke, dass die Spiele und Rezepte auch für ältere Kinder interessant sein können.
Hallo!
Ich habe einmal eine Halloweenparty mit meinen Kindern gemacht. Zu Essen gab es giftgrüne Spaghetti (mit Lebensmittelfarbe gekocht) und Ketschup. Und dazu die kleinen Würstchen, die wie Finger unter die Spaghetti gelegt wurden. Der Ketschup war Blutersatz. So hatten alle einen blutigen Fingerteller mit Giftspaghetti. Die Kinder haben reingehauen, als wenn es morgen nichts mehr zu Essen geben würde.
Zu Trinken gab es auch eine Getränkekarte. Da die Kinder alle schon lesen konnten, konnte man diese auch gruselig gestalten und es gab "Blutsaft" (Kirschsaft), "Eitersaft" (Bananensaft), "Drecksbrühe" (Cola/Kindercola).
[Die Namen der Getränke haben sich die Kinder selber ausgesucht]
Die Kinder, es waren insgesamt 8 Stück, haben die Nacht alle bei uns geschlafen und im Kinderzimmer wurden Schlafsäcke und Taschenlampen verteilt. Vor dem Schlafengehen kamen noch ein paar gruselige Geschichten.
Ich muss wohl sagen, dass die Kinder alle zwischen 9 und 12 Jahren waren. sie haben den Tag und die Nacht gut überstanden und meine Tochter redet heute noch davon, obwohl es mehr als 10 Jahre her ist.
Hallo,
du könntest zum dekorieren zum Beispiel noch Watte auseinander ziehen und in die Ecken deiner Wohnung wie Spinnenweben hinkleben. Außerdem könntest du Teelichter aufstellen (natürlich gut geschützt in einem Teelichtglas was auch ruhig mal umkippen darf).
Aus einem Bettlaken und zum Beispiel einem Besenstil könntest du ganz einfach noch ein Gespenst basteln. Dafür muss du einfach das Bettlaken um den Besenstil wickeln und oben rein noch zum Beispiel Tüten reinstecken, damit es aussieht wie ein Kopf. Die Augen könntest du noch schwarz aufmalen. Eine andere Idee wären ncoh diese Leuchtstäbe die man knicken muss, die gibt es zum Beispiel bei Tedi (mehrere für nur einen Euro).
Als Essen könntest du diese Weingummi-Fledermäuse oder diese langen Weingummi-Schnüre von Haribo anbieten. Außerdem ist Wackelpudding sicher lustig. Als Getränk könntest du zum Beispiel Sprite mit Grenadine-Sirup vermischen. Süß sind auch solche Krabbelkäfer. Du kannst einfach zwei Kekse nehmen (diese salzigen) und diese mit Frischkäse füllen. Dann brichst du ein paar Salzstangen durch und benutzt diese als Fühler bzw Beinchen.
Heute habe ich bei Plus Halloweensuppe gesehen, das ist glaube ich einfach eine normale Gemüsebrühe mit Nudeln in Geisterform drin. Das wäre sicher auch sehr süß.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43602.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3399mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4471mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5934mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen