Mario Kart 64
Mein persönliches Lieblings Mario Kart Game ist auf dem N64 zuhause. Ich habe in meiner Kindheit extrem viel Zeit mit diesem Spiel verbracht und hab es mir inzwischen sogar für gerade mal 1000 Wii points für die Virtual Console runter geladen. Zwar ist beileibe nicht der umfangreichste Teil der Serie, aber in meinen Augen bietet er den meisten Spielspaß.
Wie so öfters, hat dass Pilzkönigreich mal wieder zu einem Turnier geladen und dieses mal ist es Kart fahren. Das sich Mario und seine sieben Freunde natürlich nicht 2 mal sagen. Das Fahrerfeld besteht aus gerade mal 8 Fahrern, darunter der bereits erwähnte Mario, Luigi,Yoshi, Peach, Toad, Donkey Kong, Bowser und Wario. Diese unterscheiden sich nahr ihrem Gewicht und in ihrem Beschleunigungen. Während Toad zum Beispiel in Rekordzeit seine recht dürftige Maximalgeschwindigkeit erreicht, kommt Donkey King und rammt ihn von der Strecke, dafür hat er es aber schwerer wieder Fahrt auf zu nehmen.
Geboten werden wiedermal 4 Grand Pries mit je 4 Strecken. Darunter sind so illustre Strecken wie eine Eislandschaft, Bowsers Schloss und natürlich wiedermal die todlangweilige und ewig lange Rainbow Road. Zu meinen Highlights zählen aber a andere Strecken. Zum einen der Yoshi Canyon, weil man dort zwischen verschiedenen Strecken wählen kann, welche man fahren will. Das war damals bahnbrechend! Außerdem ist auch die Strecke mit der Lockomtive im Canyon ganz lustig, weil wir da aus Spaß immer der Lock durch den Tunnel gefolgt sind.
Wir? Ja, natürlich! So bietet auch dieses Mario Kart wieder einmal einen sehr spaßigen Multiplayermodus mit bis zu 3 Mitspielern im Splitscreen. Das macht eine Menge Spaß und hat gerade für durchzockte Multiplayernachmittage gesorgt. Auch Battles waren das erste mal mit von der Partie. So konnte man sich gegen seitig mit Panzern und Bananenschalen bewerfen. Wenn einer seine 3 Luftballons verloren hatte, war er raus. „The last man standing“ , war der Gewinner. Ich erinnere mich noch an zig Matches auf Block Tower.
Leider konnte man damals nichts freischalten außer einen Spiegelcup und einem alternativen Startbildschirm. Aber freischalten war damals sowieso noch nicht bekannt und so waren die Leute auch mit ihren bloßen Rennzeiten zufrieden ohne Belohnung. Heutzutage muss es ja immer für alles Belohnungen geben, ansonsten spielt man nicht.
Die Grafik war selbst für damalige Verhältnisse nicht der Hammer. So bestanden die Spielcharaktere nur aus verschiedenen Sprites dich sich immer hin und her bewegten um so einen Bewegungseffekt zu erzeugen. Auch die Umgebungsgrafiken waren nicht der ultimative Hammer. Man hatte sich eigentlich mehr erwartet von einem neuen Mario Kart und nicht so Detailarme Strecken. Aber wenigstens war der Stil charmant und die Hintergrundmelodien ein Ohrwurm. So habe ich diese jetzt immer noch im Ohr wenn nur an Mario Kart 64 denke. Zum Beispiel die von der Kuh Muh Farm. Auch heute noch sehr zu empfehlen!
Insgesamt kann ich euch den Titel für Virtual Console nur empfehlen. Irgendwie sollte ihn dann doch jeder gespielt haben. Gerade für Mario Kart Fans ist es ein Stück Serienhistorie. Wusstet ihr übrigens, dass Wario in der japanischen Version mit deutsch „So ein Mist!“ flucht? Oder das ursprünglich Kamek als zusätzlicher Fahrer geplant war? Oder dass wenn man Vierter wurde, man trotzdem zur Siegerehrung kam? Nur fuhr man schnurstracks am Treppchen vorbei und den nächsten Berg runter. Dann konnte man noch erkennen wie eine Bombe auf Rädern hinterherhetze und im nächsten Moment erschien eine gigantische Explosion. Humor hatten die Leute von Nintendo wirklich.
Gruß, stex
Hi stex,
Ich habe mir auch Mario Kart 64 für meine Wii runtergeladen. Ich hatte das Spiel früher nie gahabt. Aber ich bin immer in ein Freizeitzentrum gegangen um dieses Spiel zu spielen. Besonders zu 4. war es recht witzig. Man hat immer sein Gegner mit roten Panzer abgeschossen oder die Ballons mit Pilzen geklaut.
Oder man heizt die Strecke mit einem Stern entlang und rammt alle Mitspieler zur Seite. Besonders einige Hindernisse wie fehlende Streckenteile sind manchmal unsichtbar und fällt darauf rein. Dann ist man wieder 6. und rappelt sich mit Hilfe der Items nach vorne. Dies ist einfach spannend und lädt immer wieder zum spielen ein.
Wie stex schon Mario Kart 64 für 1000 Wii Points ist ein Schnäppchen. Also ein Besuch im Wii Shop Kanal lohnt sich.
Gruß, cage
Ich und meine Freunde treffen uns immer, um gemeinsam Videospiele Spiele zu spielen. Zu den Spielen die wir gemeinsam spielen gehört auch Mario Kart 64. Obwohl wir auch Mario Kart double dash und das ganz neue Mario Kart für WII haben, spielen wir trotzdem Mario Kart 64. Als Rennspiel ist es nicht gerade besser als die neuen Mario Kart Versionen, aber als Multiplayer Spiel macht es sehr viel Spaß.
Als Beispiel, wenn man beim Multiplayer Game Ballon-Schlacht keine Ballons mehr hat, verwandelt man sich zu einer Bombe, so hat immer noch die Möglichkeit einen Gegner den Ballon zu zerstören. Bei den neuen Mario Kart Spielen hat man diese Option nicht mehr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42629.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3129mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4199mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5645mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen