Tony Hawks Underground 2 - Preistipp

vom 08.10.2008, 15:58 Uhr

Ich möchte euch einen Tony Hawk Teil vorstellen der ein wenig aus der Reihe fällt und zwar handelt es sich dabei um Tony Hawks Underground 2. Warum dieser Teil ein wenig „anders“ ist, als die anderen Titel des Tony Hawk Franchises, erfahrt ihr jetzt.

Ihr steuert einen selbst zusammengebauten Profi-Skater. In der Anfangssequenz sieht man diesen auf einer Half-Pipe hin und her skaten. Doch plötzlich kommt ein Tourbus angefahren der seine Türen öffnet, gegen die euer Alter Ego (der offenbar nicht mit dem plötzlichen Verkehr rechnet) postwendent klatscht. Total benommen findet ihr euch später in dem Tourbus wieder wo euch das Team der Jackass Crew gegenüber steht. Bam Margera weiht euch natürlich prompt in sein Vorhaben ein. Mit 2 Teams geht ihr auf die World Destruction Tour und diese macht ihrem Namen alle Ehre. So bereist man so schmucke Städtchen wie New Orleans, Barcelona oder Berlin die nach ihrem Besuch aussehen als hätte ein Bombe eingeschlagen.

Ihr seid im Team Tony Hawk und müsst allerlei skurille Aufgaben erfüllen. Zum Beispiel einen Trick über einer Satue ausführen und im richtigen Moment eine Taste drücken, damit der Kopf der Statue abbricht. Oder man besprüht Wände mit Grafitti, was die Ordungskräfte bestimmt nicht freut. Auch das Star wars Kid hat seinen Gastauftritt in einer verlassenen Studentenwohnung erhalten. Später gelangt man auch nach Barcelona, wo man einen Stier solange mit Tomaten bewirft bis dieser total rot sieht, aus seinem Käfig ausbricht und eine Spur der Verwüstung hinterlässt. Das bekommen wir anhand von hübschen Zwischensequenzen dargstellt. Aus der entstandenen Verwüstung entsteht die nächste Aufgabe. Wer sich vom Stier erwischen lässt bekommt noch mehr Punkte.

So entstehen aus euren Aktion immer mehr Aufgaben und das Level fügt sich immer mehr zusammen. Am Ende werdet ihr euch zufrieden die Hände reiben und stolz auf die Zerstörungsorgie herabblicken, die ihr hier hinterlassen habt. Oft lohnt es sich auch mal vom Bord abzusteigen und die Füße in die Hand zu nehmen. So kann man beispielweise diverse Leitern erklimmen oder an Vorsprüngen entlang hangeln. Es ist ohnehin schon sehr viel spielerische Freheit geboten. Leider sind die Beschreibungen der Aufgaben teilweise etwas ungenau und man weiß oft nicht, was nun eigentlich zu tun ist. Oder wüsstet ihr etwa das man bei der Aufgabe „Entfache den Phoenix“ Eine Taube zum Brennen kriegen muss? So hängt wirklich sehr viel mit ausprobieren, also „Trial and Error“ zusammen. Trotzdem ist der Singleplayer recht einfach, ich hatte jedenfalls keine Probleme, dass Spiel komplett auf allen Schwierigkeitsgeraden durchzuzocken. Das schaff sonst nur in den wenigsten Spielen.

Wem der eigenweillige Storymodus nicht gefällt darf sich trotzdem freuen. Der Klassik Modus ist als Alternative auch wieder an Bord und so darf man in 2 Minuten wieder ganz Klassisch die Buchstaben von S-K-A-T-E zusammensuchen oder einen bestimmten Highscore schaffen. Dieser Modus ist auch sehr motivierend und auch ein bisschen härter als der Story-Part des Spiels.

Insgesamt kann ich Tony Hawks Underground 2 nur jedem empfehlen. Inzwischen müsste das Spiel sogar für weniger als 10 Euro erhältlich sein. Dafür bietet es aber noch eine sehr gute Grafik, tollen, wenn auch teils ziemlich unreifen Humor und unrealistische Skateraction. Also genau das richtige für mich. Nun könnt ihr euch entscheiden, ob dass ganze auch was für euch wäre.

Gruß, stex

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi,

also Tony Hawk's Underground 2 ist aufjedenfall etwas für mich, von daher war es natürlich logisch, dass ich als Tony Hawk Fan das Spiel sofort gekauft habe, als es erschien. Das Spiel ist wirklich sehr gut, und ich finde, es ist eines der besten Spiele der Tony hawk Reihe. Das Spiel gibt es für die Playstation 2, und auf der Playstation 2 hat das Spiel nach meiner Meinung noch eine ziemlich gute Grafik. Die Missionen sind ebenfalls sehr abwechslungsreich. Meistens geht es jedoch darum irgendeine besondere Person zu finden, und einige High Scores zu knacken. Tony Hawk's Undground 2 bietet jedoch auch einige Gags, wie zum Beispiel das Werfen von Farbbomben, oder Shrimps. Damit kann man dann den Bewohnern ganz leicht auf die Nerven gehen.

Nun, ich finde, dass Tony Hawk's Underground 2 sich wirklich lohnt, und erstrecht für alle Skater Freunde und Tony Hawk Fans unter uns. Das Spiel kostet ungefähr 10€ und ist von daher echt billig. Ich kann es euch nur empfehlen, denn ich habe es selber. Ich habe es damals noch für 40€ gekauft, und finde, dass der Preis damals auch gerecht war.

mfg. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^