Stranglehold - John Woo und Spiele?
Hallo,
Vor ein paar Monaten kam ein großangekündigtes Spiel names John Woos Stranglehold raus. Dieses Game wurde, wie der Name schon sagt, von John Woo entwickelt und bietet alle Merkmale eines John Woo Films:
- eine seichte, aber gut erzählte Story über Rache
- brachiale ununterbrochene Action
- und Tauben! Das Markenzeichen eines jeden John Woo Films
Man spielt den Inspektor Tequila. Der wird verkörpert vom Schauspieler Chow Yun-Fat. Dazu wurde er komplett eingescannt und bis ins kleinste Detail nachgebaut. Es geht darum, dass ein Kollege Tequilas entführt wurde. Der Polizeichef will nun mit großem Aufgebot den Polizisten aus den Fängen des geheimnisvollen Entführers befreien. Aber Tequila hat 2 triftige Gründe dagegen. Offenbar ist der Entführer nämlich sein ExSchwiegerpapa und Erzfeind und er will sich ihm alleine stellen. Alleine? Nicht wirklich, schließlich wird er stetig von seinen Freunden, zwei Barettas begleitet die ihm in schwierigen Situation stets zur Seite stehen und davon werden euch noch eine Menge erwarten.
Die Gefechte sind sehr actionreich und spektakulär gestaltet. So ist Tequila ein anatomisches Wunderwerk und könnte glatt mit seinen akrobatischen Fähigkeiten bei jedem Zirkus anheuern. Verloren gegangene Energie füllt man nämlich mit spektakulären Kills wieder auf. So könnt ihr euch beispielsweise in Zeitlupe von einer Wand abstoßen, auf einem Essenswagen landen und während man durch den Raum fährt jeden Gegner, der nicht bei 3 auf den Bäumen ist, erledigen. Oder man baumelt an einem Kronleuchter von der Decke und springt anschließend auf ein Geländer um von dort herunterrutschend die Gegner aufs Korn zu nehmen. Das erinnert vor allem aufgrund der beeindruckenden Zeitlupen Effekte frappierend an Max Payne. Allerdings wird das ganze hier noch auf die Spitze getrieben.
Die Grafik ist grandios gelungen und die Gefechte werden durch die verwendete Unreal Engine 3 perfekt in Szene gesetzt. So fliegen euch Splitter und anderes Mobiliar um die Ohren während ihr versucht euch den Gegner zu entledigen. Das schaut nicht nur beeidruckend aus, sondern ist auch sehr gefährlich, da sich eine Deckung die aus Holz ist, so schonmal in kürzester Zeit in Holzsplitter auflösen kann. Also heißt es, immer schön in Bewegung bleiben. Übrigens bekommt man dann auch Bonusenergie gutgeschrieben. Diese kann man nutzen um den Gegner noch kreativer umzunieten. So kann mit dem Präzisionsschuss diverse Körperpartien ins Visier nehmen und man bekommt den Treffer noch mal in einer cineastischen Nahaufnahme gezeigt. Nichts für schwache Gemüter, aber in der deutschen Version wurde sowieso wiedermal das Blut komplett rausgeschnitten.
Der Sound ist so, wie es sich für ein Actionspiel gehört. Treibenden Hintergrundmusik und kernige Waffensounds holen das beste aus eurer 5.1 Sourround Sound Anlage heraus. Dazu kommt die gelungene deutsche Sprachausgabe, die sich sogar teilweise besser anhört, als das Englische Orginal. Leider ist ein freies Speichern nicht möglich und das Spiel an sich nur sehr kurz. Gerade 7 Missionen bietet das Spiel, diese sind aber wenigstens sehr abwechslungsreich gestaltet und bieten eine super Atmosphäre, die nur ab und zu durch nervige Telefonate gestört wird. Die KI ist in Ordnung aber auch nicht die Beste. Zu oft leistet sie sich dumme Frontalangriffe. Aber dafür geht sie auch oft in Deckung und versucht in den Rücken des Helden zu laufen.
Insgesamt kann ich John Woos Stranglehold nur empfehlen. Es bietet ununterbrochene Action am laufenden Band und weiß mit seiner Atmosphäre und dem coolen Hauptcharackter zu begeistern. Aber wenn, würde ich zu Österreichischen Version raten, da diese Uncut ist und eine gute deutsche Synchro bietet.
Gruß, stex
Hallo stex,
ich kann den von dir oben genannten Punkten nur zu stimmen. Ich habe ein Jahr vor dem Release mich schon auf das Spiel gefreut. Seitdem ich die ersten Trailer gesehen habe, konnte ich es kaum noch erwarten. Nachdem ich es dann endlich hatte, habe ich es in einer Woche auf jedem Schwierigkeitsgrad durchgespielt wobei ich bei dem Schwierigkeitsgrad "Hard Boild" manchmal verrückt geworden bin (wer es probiert hat weiss was ich meine xD).
Das einzige was meiner Meinung nach nicht so gut war, ist der Online Modus. Der hat mir nähmlich überhaupt nicht. Erstens habe ich gerademal 10 mal einen gefunden der Online spielt (und etwa 150 malversucht einen zu finden) und zweitens mag ich es nich, wenn ich 5 Minuten auf einen schiessen muss, bis er Tot ist.
Fazit: Wer nicht so den Schwerpunkt auf Online Kämpfe legt, aber auf eine Actiongeladene Kampange, ist mit John Woo`s Stranglehol gut bediehnt.
Hi,
danke für deinen Bericht. Ich kenne das Spiel Stranglehold schon länger, mitlerweile gibt es das Spiel für die Xbox 360, der Playstation 3 und für den Computer. Ich fand schon den Trailer sehr gut, von der Grafik her, und natürlich auch vom Gameplay her. Das Spiel ist für mich schon sehr realistisch, denn wie die Hersteller schon sagen, kann man so ziemlich alles was man sieht zerstören, oder auf irgendeiner Art und Weise verwenden. Man kann zum Beispiel einige Pfeiler durchschießen. Das Spiel macht wirklich sehr viel Spaß, und ich kann es euch auch nur empfehlen. Jetzt ist es auch wirklich sehr billig geworden.
Als, das Spiel ist sehr gut, und wer Spiele wie Matrix mag, wird auch mit Stranglehold zufrieden sein.
mfg. h4wX
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42009.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3129mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4199mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5645mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen