Mittel gegen Wirbel in den Haaren

vom 27.10.2008, 16:29 Uhr

Ich habe in ganz kleines Problem mit meinen Haaren. Und zwar habe ich zwei Wirbel auf meinem Kopf, die dafür sorgen, dass meine Haare rechts abstehen. Ich bin ein Junge und habe etwas längere Haare. Meine Haare sind ungefähr 13 Zentimeter lang und stehen, wie gesagt, recht ab.

Könnt Ihr mir den besten Tipp geben, wie ich diese "Welle" wieder wegbekomme? Oder ist das wegen den Wirbeln ein hoffnungsloser Fall?

» Klavier » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,00 »



Möchtest du die Haare denn noch länger wachsen lassen? Ich denke um so länger und demnach schwerer sie werden, um so schwerer ist es für den Wirbel für Wirbel zu sorgen. :lol:

Mein Sohn hat einen Wirbel, der aber wohl nicht so ausgeprägt ist. Ich habe den leider auch, und bei früheren Frisuren musste ich immer gegenan fönen und bürsten. Vielleicht hilft dir es auch, oder frage mal in deinem Friseurladen ob die dir einen rat geben können. Mir half damals Haarspray und der Fön.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Mein Sohn hat auch einen Wirbel auf dem Kopf. Er ist so extrem, daß da nur starkes Haarspray oder Gel hilft. Da heutzutage gerade Jungs oft Gel verwenden, würde ich es mal ausprobieren.

Du hast wahrscheinlich so eine mittlere Länge. Sind die Haare kürzer, würden sie nicht so abstehen. Wären sie wiederrum länger, fallen sie irgendwann ganz natürlich nach unten und die Wirbel werden nicht mehr auffallen.

Ansonsten wirst du nicht viel gegen diese Wirbel ausrichten können. Mein Sohn hatte diesen Wirbel schon seit Kindheit an. Er ist jetzt 19 Jahre alt und dieser Wirbel ist immer noch da.

» lorelei911 » Beiträge: 237 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein Mittel gegen Wirbel gibt es nicht. Man kann sie aber durch entsprechende Frisuren "unsichtbar" machen. Das heisst, du solltest du einem Friseur gehen und dich beraten lassen, welche Frisur für dich die beste ist. Denn auch die Beschaffenheit des Wirbels kann der Friseur so gut erkennen, dass er auch sieht, wie und wohin er sich genau dreht und wendet. Dann kann er dir einen guten Frisurentipp geben und die Haare dementsprechend schneiden und stylen und dir auch zeigen, wie du sie am besten stylst.

Wenn man nciht genau weiß, wie und wo der Wirbel ist und ob du feines oder dickeres haar hast und so weiter, kann man dir nciht helfen und die gute Tipps geben, die auch helfen werden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mein Bruder hat das auch :D Ich hab ihn früher immer geärgert und ihm gesagt, dass er aussieht wie ein Meerschweinchen (Rosetten-Meerschweinchen). Dagegen kann man nichts machen, weil das einfach der natürliche Haarfall ist. Bei Frauen mit langen Haaren fällt das meist nicht auf, weil die Haare so schwer sind, aber auch die haben das teilweise. Da würde also nur wachsen lassen helfen - oder retuschieren.

Mit Gel kannst du natürlich versuchen,die Wirbel zu zähmen. Aber das wird auch nicht ewig halten und aus diesem Grund wäre das reine Geldverschwendung. Mach das besten draus. Zeugt ja auch irgendwo von Individualität.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^