Lippe blutet

vom 26.10.2008, 09:11 Uhr

Hallo!

hab mich eben rasiert und bin dann ganz unglücklich abgerutscht und hab mir in die Lippe geschnitten. Jetzt blutet meine Lippe schon seit rund einer Stunde. Ich habe bisher versucht, mit einem Handtuch fest auf die betroffene Stelle zu drücken. Dann hab ich es mit kaltem Wasser versucht, soll ja angeblich die Poren schließen, brennt aber wie Hölle wenn ich das mache. Und dann hab ich noch After Shave benutzt, nur das brennt richtig. Aber ich blutet immer noch wie eine angeschnittene Sau. Die Blutung ist zwar nicht so stark, aber da kommt halt die ganze Zeit Blut "nach".

Habt ihr eine Idee, wie ich diese Blutung stoppen kann?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Versuche mit einem (möglichst sterilem) Tuch wirklich sehr fest auf die blutende Stelle zu drücken. Wenn dann aber die Blutung nach einer Weile immer noch nicht steht, dann ist der Schnitt wohl doch sehr tief und ich würde dir raten, das nähen (kleben, steri-strippen) zu lassen. Ist zwar nervig am Sonntag in ein Medico-Center oder eine Notaufnahme zu fahren aber es ist schon merkwürdig, wenn es so lange nachblutet.

Blutverdünnende Medikamente nimmst du ja sicherlich nicht ein, oder? Aber versuch es erst mal mit dem festen drücken, das adaptiert die Wundränder und verhindert, dass durch ständiges Nachbluten der dünne sich bildene Fibrinfilm immer wieder gleich mit weggeschwemmt wird. Und ich weiß ja auch nicht, inwieweit du deit er halben Stunde immer wieder Grimmassen geschnitten und an der Lippe herumgespielt hast denn auch sowas unterstützt natürlich nicht gerade die Blutstillung ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!

Auch wenn Sonntag ist und die Blutung gar nciht aufhört, gehe in die diensthabende Apotheke und hole dir "Clauden-Watte" . Von dieser nimmst du dir ein kleines Stückchen und drückst es auf die Wunde. "Clauden-Watte" ist eine blutstillende Watte, bei der es sich lohnt, wenn die jeder in seiner Hausapotheke hat. Für Schnitte, Risse oder auch Wunden durch Hinfallen bei Kindern ist diese Watte wirklich gut und ich kann sie nur empfehlen.

Aber wenn der Schnitt schon so lange blutet, ist es wirklich ratsam ihn strippen oder kleben zu lassen. Ausserdem würde ich mal das Blut untersuchen lassen, ob die Gerinnung stimmt. Aber die Lippe ist empfindlich und da man sie auch ständig bewegt, wird es immer wieder aufreissen, wenn es nciht behandelt ist und dauert ewig, bis es abheilt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Nun bin ich aber schon neugierig, was denn aus deiner blutenden Lippe geworden ist. Hat es von selbst aufgehört? Oder musstest du doch noch zum Arzt?

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

danke mal für die Antworten. Also, fünf Minuten nach dem ich diesen Thread eingestellt habe, hat die Blutung aufgehört, musste also nicht zum Arzt. Hab mir auch schon diese Watte aus der Apotheke gekauft, als Vorsorge, denn ich werde mich bestimmt wieder schneiden.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^