Sammelaktionen mit Versandpauschale

vom 26.10.2008, 21:23 Uhr

Ich wollte mal Fragen was ihr von Sammelaktionen haltet, wo man Punkte sammeln muss, diese dann einschickt, und dann auch noch zusätzlich 5 Euro Versandgebühren bezahlen müsst. Dann ist doch die ganze Sammelaktion umsonst, oder nicht?

Mir ist das eben bei Fruttis aufgefallen, und auch bei der Milchschnitten und Kinder Pinguin Aktion die zur Zeit mit den Gesellschaftsspielen läuft, soll man 5 Euro Versandgebühren mit in den Umschlag legen. Totale Frechheit, denn selbst wenn man fünf Spiele zusammen hätte, müsste ich auch für jedes Spiel 5 Euro hinein legen, obwohl der Versand wesentlich preisgünstiger wäre. Deshalb habe ich mich fürs wegschmeißen entschieden.

Bei Milupa ist das immer ganz toll. Man sammelt ein paar Etiketten, schickt diese ein, und kurze Zeit später bekommt man ganz umsonst die Prämie zugeschickt. Das ist toll und macht Spass.

Findet ihr das es noch Prämien sind, wenn man den Versand selber bezahlen muss?

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich mache bei solchen Sammeaktionen sowieso eher selten mit. Aber davon mal ganz abgesehen finde ich, für wirklich gute Prämien kann man auch ruhig 5 Euro für den Versand hinblättern. Geschirrsets fallen mir da beispielsweise ein. Die bekommst du so auch garantiert nicht für 5 Euro.

Bei kleineren Dingen wie es sie sehr häufig gibt (Spiele, Schwimmspielzeug und sowas) finde ich das auch übertrieben, die "Prämien" sind meistens kaum 5 Euro wert. Allein deswegen mache ich bei sowas auch gar nicht erst mit.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Bei den Sammelaktionen mit Portopauschale mache ich auch nur sehr selten mit. Da muss es dann schon eine Prämie sein, die sonst wesentlich teurer wäre als ich für die Portopauschale zahlen muss.

Von Nestlé Aquarel gab es z.B. mal eine Aktion bei der man eine SIGG-Flasche mit Janosch-Motiv für 3 Sammelpunkte + 5 Euro Porto anfordern konnte. Da die kleinen SIGG-Flaschen in der Regel so um die 10 Euro kosten, habe ich dabei dann mal zugeschlagen.

Bei der Milchschnitte/Pingui-Aktion mit den Spielen werde ich ganz sicher nicht mitmachen. Die Spiele haben wir entweder schon (Carcassonne + Mensch ärgere dich nicht) oder sie sind preislich uninteressant.

Außerdem muss man für das verschicken der Punkte und des Bargeldes ja auch noch Porto zahlen. Wenn man das ganze dann nicht als normalen Brief sendet sondern als (Einwurf-)Einschreiben, damit man einen Versandnachweis hat, kommen nochmal über 2 Euro an Kosten hinzu.

Benutzeravatar

» allesgut » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,54 »



Ich mache grundsätzlich nicht bei Sammelaktionen mit, selbst als wir Freunde und Bekannte gebeten haben uns ihre Punkte zu überlassen, haben wir es nicht innerhalb der Frist die benötigten Punkte zu sammeln.

Wenn die Prämie aber nicht durch Vorratskauf erreichbar wäre und der Wert deutlich über der Versandkostenpauschale plus Hinsendekosten liegt, würde ich aber auch bei solchen Aktionen mitmachen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^